IDC ja, aber wo? Abgesandt von Thomas_H am 25.10.2005 - 11:12:
Ich möchte den IDC machen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Tauchschule.
Ich wohne etwas östlich von Zürich.
Bis jetzt bin ich auf ProMarine, Radolfzell, und die DiveAcademy, Horgen, gestossen.
Aus was für Gründen soll ich NICHT bei der einen oder anderen Tauchschule den IDC machen?
Habt ihr sonst noch Vorschläge, wo in der Nähe ich den IDC machen könnte?
Danke für die Anworten.
Thomas
Antwort von happydraussen am 25.10.2005 - 11:15 Moin,
Antwort von Thomas_H am 25.10.2005 - 11:21 Besten Dank für die Antwort bzw. die Links.
Nur habe danach gefragt, welche Tauchschule NICHT zu empfehlen ist. Ich wollt gar nicht wissen, ob und wieviel ich als TL verdienen kann.
Antwort von D-32 am 25.10.2005 - 23:49 Und wozu willst du dann Tauchlehrer werden? Den freien Platz an der Wohnzimmerwand kannst du anstatt mit deiner gerahmten Instructorurkunde auch mit einem schönen Foto füllen. Das kostet dich nur einmal etwas Geld im Fotoladen und macht lange Zeit Freude, der Instructortitel kostet dich jährlich neu etwas mehr Geld.
Antwort von Thomas_H am 26.10.2005 - 07:31 Weil ich kein schönes Foto für das Wohnzimmer habe...
Ich habe mir schon überlegt, weshalb und warum. Aber darum geht es mir ja nicht. Ich habe ja eine Frage betreffend IDC-Tauchschulen gestellt.
Antwort von D-32 am 26.10.2005 - 08:41 Warum rufst du nicht einfach in Hetlingen an und fragst, welche Tauchschulen in deinem Gebiet IDC-berechtigt sind?
Über Holger Gohdes/Pro Marine hört man jedenfalls oft Gutes.
Antwort von Thomas_H am 26.10.2005 - 09:18 Ich glaube nicht, das PADI mir eine wertende Auskunft gibt. Oder doch? Und das möchte ich ja: Eine Wertung aufgrund Erfahrungen.
Antwort von D-32 am 26.10.2005 - 09:43 Und für deine Region wirst du hier vielleicht 2 oder 3 Berichte bekommen, deren "Wert" gleich null ist, weil absolut subjektiv.
Warum schreibst du nicht eine Art fragenden Anforderungskatalog auf, mailst den an alle und bittest, deine Fragen zu beantworten. Wer nicht anwortet, hat schon mal null Interesse an dir.
Antwort von todi01 am 26.10.2005 - 11:58 Hallo Thomas
Ich habe im Frühjahr meinen IDC bei Promarine in Radolfzell gemacht. Ich war sehr zufrieden damit. Bei der Diveacademy habe ich einen Specialty Instructor Kurs besucht und war auch sehr zufrieden. Als Entscheidungshilfe kann Dir vielleicht die Kosten und/oder Daten für den IDC helfen.
Gruss Todi
Antwort von Thomas_H am 26.10.2005 - 12:08 Hallo Todi
Na dann kennst du ja die Infrastruktur von beiden. Die Preise sind ja tatsächlich unterschiedlich, sowohl der IDC als auch die Specialties.
Die Daten sind ja eigentlich die gleichen, weil das IE von PADI festgelegt wird.
Ich werde mal bei ProMarine vorbei schauen und dann auch noch bei DiveAcademy.
Wo hattest du das Gefühl, dass die Infrastruktur besser ist?
Entweicht Helium durch geschlossene Ventile??? vom 17.11.2008 : Hallo! Ich habe mich heute mit einem Taucher unterhalten der technisch taucht und von diesem eine Behauptung gehört die ich ... [mehr] tec-Ausbildung vom 16.11.2008 : Hallo Experten
Ich Tauche seit 1978 bin CMAS 3* Tauche regelmäßig D12, ausrüstung DIR,:denk mit Stage wenn notwendig und ... [mehr] Buchsuche vom 15.11.2008 : Hallo
Ich suche das Buch:"Handbuch Technisches Tauchen" von R.Wilhelm.Kann mir vielleicht jemand einem Tip geben wo ich es ... [mehr]
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Nächste
TL - Prüfung
13.04. - 17.04.09
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre