Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
  • 1
  • 2

IE Bestanden

Hallo!

Vielleicht kann sich jemand an mich erinnern. Habe jetzt meinen OWS Instructor in der Tasche!!!!!
Viele Grüsse aus Flensburg

Denisss
AntwortAbonnieren
KarinMPADI OWSI
24.10.2005 22:18
Herzlichen Glückwunsch
DorftaucherPADI Rescue, Nitrox, SCR-Rebreather
25.10.2005 00:57
Herzlichen Glückwunsch
Aber wenn ich mir den Thread vor Deiner Prüfung anschaue ...
http://www.taucher.net/forum/ausbShow.html?messageNummer=385 ...
Wann hast Du das erste Mal diese masochistischen Neigungen bei Dir bemerkt?
25.10.2005 02:58
@Ja aber allerherzlichsten Glückwunsch auch!Nun bist auch Du bei den wirklichen Profi`s und Leadern im Tauchsport!
Wie bringst Du nun Deinen Schülern im OWD-Modul Tarierung in Perfektion bei?
DorisMittelschule (damals)
25.10.2005 06:30
Auch meinen Glückwunsch,

Ich habe gerade mal beim Schwebegeschwafel nachgelesen.
Sei nicht traurig, wenn Deine Schüler auch mal besser tauchen als Du.

25.10.2005 07:56
Da drängt sich mir die allgegenwärtige Frage meiner ehemaligen Deutsch-Lehrerin auf: `Was will uns der Autor dieser Zeilen damit sagen?`

Zunächst einmal plagen den Autor Zweifel ob man sich seiner erinnert - er ist sich somit nicht sicher ob seine bisherigen Taten und Handlungen dem werten Leser in bleibender Erinnerung sind. Allerdings sind seine bisherigen Taten in Zusammenhang mit der darauf folgenden Aussage zu sehren. Die Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen (insgesamt 5) zeugen von einem gewissen Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis gepaart mit einem großen Stolz über das erreiche. Hieraus lässt sich unschwer folgern, daß der werte Leise dem Autoren das erreichte aufgrund der vorangegangenen Ereignisse (auf die der Autor ja eingangs hingewiesen hat) wohl nicht recht zugetraut hat bzw. der Autor den berechtigten Verdacht hat, daß die Leserschaft ihm das Erreichte nicht zutraut. Im Anschluß folgt eine Grußzeile - der Autor verabschiedet sich nunmehr vom werten Leser und überlässt diesem somit das Feld für weitere Aktionen.
guntherTL***
25.10.2005 08:23
@ Tobbe
vieleicht ist er nur stolz und freut sich ungemein...

Also von mir herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß

Gunther
25.10.2005 08:28
Bevor ich es vergesse möchte ich an dieser Stelle allen gratulieren, die innerhalb der letzten zwei Monate ihnren Grundtauchschein, ihn Bronce, silber, gold,*, **, ***,OWD, AOWD, DM, RD, TL aller Versionen, DT, XDT, SD, MD, BD, SBD, PD, XPD und so weiter, und so weiter abgelegt haben.

Bleibt immer schön sauber und werdet trocken hinter den Ohren
25.10.2005 09:19
natürlich gratuliere ich.
Und wie viele Tauchgänge hat der gute Mann?
Wenn über 200 gratulier ich nochmals...

25.10.2005 10:08
@ gunther: ich bin auch Stolz - auf das, was ich in 13 Jahren Schule so alles tolles im Deutsch-Untericht gelernt habe. Gegebenenfalls kann uns ja Denisss (mit 3x`S`) über die Motive seiner Tat auskunft geben...

P.S.: Lieber Gunther / liebe Redaktion: Es wäre zu überlegen eine extra Datenbank einzurichten wo sich jeder User selber mit seinen Brevets veröffentlichen lassen kann. So alls `Hall of Fame`
25.10.2005 10:26
Au ja
und die Anzahl der Tg, die der TG pro Jahr, die der TG pro Jahr in kaltem Wasser, den tiefsten TG, den längsten etc.

So eine Art Logbuch mit Brevets.

25.10.2005 10:35
Aber wenn eine Beurteilung durch Zufallsbuddys möglich wäre würde sich vermutlich nicmand eintragen
25.10.2005 10:58
Auch nachgelesen - und wieder was gelernt:
"Wenn der Verband Probleme mit der Umsetzung der
Standdarts (TM) durch die Tauchlehrer hat, ist das sicher nicht nur mein Problem. "
25.10.2005 11:03
Es hat mich schon gewundert, dass Du bei dem fast richtigen Sdantart (eigentlich nur ein t zuviel und eins an der falschen Stelle) nicht erschienen bist
25.10.2005 11:44
Dart spiele ich auch gerne! Geht das auch unter Wasser? Ist Standdart DIR-konform? Vielleicht schon, mit schwarzen, geklonten Pfeilen
Doris, du bist mal wieder köstlich. Ich liebe diese Threads ohne Inhalt, manchmal werden sie 1000 Postings lang
25.10.2005 11:53

womit?

Ich habe aus reinstem Herzen mein Innerstes nach außen gekehrt. Und nun wird mein zartes Wesen als KÖSTLICH bezeichent???

Aber Recht hast Du, was den Inhalt betrifft. Stellt euch mal vor, jeder,der einen Schein bekommt postet das hier. Ich habe kürzlich ein Nachttauchbrevet ablegen müssen:o:o:o
Keiner hat gratuliert
25.10.2005 11:59
Andererseits brauchen wir wegen der Ladezeiten beim doofen Fisch langsam was zum Ausweichen

Hoffentlich wirft uns die Redaktion nicht raus
25.10.2005 12:18
Ei Doris, ich dachte du tauchst alleine - wozu brauchst du denn dann ein Nachtauchbrevet?
25.10.2005 12:41
Hi Doris, herzlichen Glückwunsch.
Ich trinke Felnsburger.
25.10.2005 12:49
Ei @26Gäste, Doris hat bestimmt den CMAS*** gemacht, da braucht man das, wofür auch immer (ich hab es aber auch )
vollkommen sinnentleert, wenn du mich fragst.

Deine Rechtschreibung ist auch nicht mehr das was es mal war du wirst nachlässig!

Innerstes nach Außen @ Doris? Hast du Diarrhoe?
25.10.2005 13:06
@S_steffi

ich glaube kaum das du den vorgeschriebenen abstand zur scheibe einhalten kannst, wenn du mit reiner muskelkraft den pfeil auf die scheibe werfen und dabei noch erfolgreich sein willst.
ausser du wirfst mit der strömung, dann könnte es klappen...

hank
25.10.2005 13:07
@deniss
glückwunsch
25.10.2005 13:29
Weder Diarrhoe noch Emesis, liebste Steffi, aber mit dem Brevet hast Du recht.

26, ich werde über Weihnachten mit Lebensgefahr* (oder wie nennt man/frau den Partner?) nach Ägypten fliegen.
Aufgrund erhöhtem Fürchtaufkommens haben wir einige gemeinsame Hausriff TG geplant, die entsprechend der guten alten 4*-Regel abgesichert werden wollen.

In Ägypten alleine zu tauchen habe ich mit Basissegen leider erst zwei Mal geschafft

Und ein Solo-Nachttauchgang verstößt gegen jede Regel.
Das Briefing kommt zu kurz, der Buddycheck entfällt, auf das Formationstauchen (??? wie beim Wasserballett) muss verzichtet werden, man kann niemandem wegen fortgesetzten Blendens die Luft abdrehen etc.
Da ich das nun endlich weiß, gehe ich nur noch ohne Brevet nachts alleine rein

25.10.2005 14:08
Steffi: Rechtschreibung? http://www.aqua-fun.com/aqua-fun/termine/tauchen/2005/1615.php

Nur - wem sollte sie nachtauchen?

Ei Doris, vergiss nicht, einen 56m-Tieftauchgang in Dahab bei Frödetaucher zu ersteigern... so als kleines Highlight...
  • 1
  • 2
Antwort