Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

IG Gase nicht erreichbar

Hallo Zusammen,

ich versuche nun bereits seit 2 Monaten den Thore der IG Gase zu erreichen (telefonisch und via mail) leider ohne Erfolg. Weiß einer von euch eventuell ob der des noch macht bzw. wie man betreten kann?

Eventuell kennt ja auch jemand ne alternative im Bodenseekreis, wie man günstig He und O2 in 300 bar Flaschen bekommt.

Danke schonmal und gut Gas
AntwortAbonnieren
StrunzowGUE Tec 1 / Cave 1/ Protec ADV TMX / Gasblender 570 TG
19.01.2015 10:46
Ist doch noch im Rahmen... bei mir hat`s locker ein halbes Jahr gedauert
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
19.01.2015 11:31
Was ist eigentlich der Sinn von Sätzen wie "Hast ne PM"? Man möchte dem Fragensteller offensichtlich einen Hinweis geben, den die Allgemeinheit nicht lesen soll. Aber zumindest diesen Umstand möchte man der Allgemeinheit – warum auch immer – dann schon mitteilen? Soweit richtig?
toto1502VDST TL 1,Nitrox* TL, Gasblender Ausbilder , Padi ATL, Nitrox**
19.01.2015 13:07
@exul-vfler, Du kennst doch eine alternative
21.01.2015 15:24
Ich habe mal vor Jahren über IG Gase einen Briefbeschwerer aus Messing bekommen (300bar O2/He Adapter). Der O-Ring sieht nicht mehr so gut aus. Könnte 25mm x 2.5mm sein. Weiss hier zufällig jemand welcher O-Ring da reingehört?
Antwort