IIIIbääääh Abgesandt von Silberflosse am 12.02.2007 - 21:21:
Vielleicht ist es mir irgendwie nicht aufgefallen, aber es sind Anzeigen von Ebay bei TN?? Für Google Anzeigen hätte ich ja noch eine gewisse Toleranz gezeigt, aber bei ebay hört echt der Spass auf.
Das bedeutet das Ende des Nonkommerz, Das bedeutet auch, dass zukünftige Beiträge der Redaktion gesponsored sind etc....
Ok eine gewisse Werbung muss sein, das Forum muss sich irgendwie finanzieren.
Aber wenn Ebay ins Spiel kommt, dann geht es um richtig Kohle, da können einige Redaktionsmitglieder von leben. Nun müssen wir uns wohl ein neues, unabhängiges Forum suchen??
Wie ist denn die Meinung der allgemeinen Userschaft??
bist du sicher, dass T-Net seine Anzeigen selber vermarktet? Sprich Einfluss auf Auswahl der Kunden hat?
Selbst wenn nicht: Ich sehe den fundamentalen Unterschied zwischen Werbung von Basen oder Händlern zu Werbung von Ebay.
Oder habe ich was Grundlegendes übersehen?
Schorse
Antwort von Widukind am 12.02.2007 - 21:26 Bei Google geht`s auch um richtig Geld...
Abwarten!
Antwort von Silberflosse am 12.02.2007 - 21:32 Jaja,
bei Google auch
Sei es doch auch jedem gegönnt, wenn es denn möglich ist.
Ich würde es auf meiner Seite auch machen, dann aber nicht lamentieren, dass das hier alles Hobby und Freizeit ist Punkt.
Antwort von Euregiotaucher am 12.02.2007 - 21:37 @ Silberflosse:
Haste deinen Fernseh auch schon aus dem Fenster geworfen ? Wenn nicht sag kurz bescheid wann du das tust. Wenn ich mich nicht täusche war da auch was von Ebay drin
Ich finde das recht dämlich:
Auf der einen Seite hat jeder die Möglichkeit etwas ins Taucher Net zu schreiben
Beiträge = Speicherplatz = Kostet Kohle
oder auf ganz hochdeutsch:
Kostet richtig Kohle !
Wenn man jetzt einen "Sponsor" findet muss man noch drauf achten das dieser "Sponsor" den Usern gefällt ?? Das kann ich nicht glauben.
Wenn ich etwas Werbung sehe was mir nicht gefällt lese ich einfach drüber hinweg. Ich werde mit sicherheit niemandem vorschreiben wollen was er für "Sponsoren" oder "Geldgeber" zu nehmen hat.
Und ob da nun Kohle im Spiel ist, richtig Kohle oder jede Menge Kohle - das kann mir als User doch schlichtweg egal sein.
Antwort von 21% am 12.02.2007 - 21:56 Man bin ich froh, dass solche Sachen auch anderen Usern auffallen. Ich habe so etwas vor kurzem ja auch schon angedeuuet. Und ich kenne die Kommentare wie, dann bleib eben weg. Alter Hut. Macht viel mehr Spass hier mal provokant Themen anzuschneiden. Mehr als den Beitrag loeschen kann man eh nicht, oder den Nick oder was auch immer. Haben die mir doch tatsaechlich Scheissdreck geloescht, angeblich ist der Nick nicht akzeptabel... . Fand es nett, dass man hier nicht seine Hausaufgaben gemacht hat und gewisse Namen sperrt... .
Antwort von Silberflosse am 12.02.2007 - 22:05 @ Euregiotaucher
Nein oder auch ja
Es sei doch Jedem gegönnt,
aber ich kann nicht nicht Wasser predigen und Wein trinken, oder ???
Wie erwähnt, es gibt Anzeigen von allen möglichen kommerziellen Partnern und mich hat es auch noch nie berührt. Ich habe auch schon bei ebay gekauft und verkauft.
Ich weiss aber auch, was ebay zahlt, wenn es um einen guten Markt geht.
Sei es den "Redaktöhren" gegönnt, es ist ja eine GmbH!!!!
Aber dann nicht die Jammersprüche, wenn mal etwas nicht so läuft wie es sein sollte, wie:
sorry, wir machen das ja alles nur nebenberuflich...., heul... macht es doch mal besser, heul...
Antwort von Silberflosse am 12.02.2007 - 22:21 Achso, mal so ganz nebenberuflich hat der liebe Harry auf der Boot mal so richtig Werbung für seine eigene Tauchbasis gemacht
Hier klicken Alles natürlich uneigennützig !!!!
Und hat seinem direkten Wettbwerbern nichteinmal einen Prospekt überlassen, schäm dich.
Antwort von 21% am 12.02.2007 - 22:29 Bravo! Wie gut ist es da, dass man dann noch evtl. Einblicke hat, die andere Gewerbetreibenden nicht haben, Kundenverhalten usw. Waere j amal gespannt,w as sich denn im verborgenen Haendlerforum so abspielt, das fuer die Normalenuser ja verboten ist... . Da finde ich doch so manche Vorgehensweisen hier echt zum
Wenn man hier Glaubwuerdigkeit haben moechte, dann sollte man mal eher fuer Tranzparenz sorgen und so wie bisher rummachen und handeln.
Antwort von 21% am 12.02.2007 - 22:39 Anbei, die Seite ist nett. Was ich aber nicht raffe, als "potentieller" Kunde, die Preisgestaltung bei Flaschenfuellungen. Umgerechnet werden da pro Liter Volumen 50 Cent berechnet, so. z.B. 10l 6 Euro, 12l 7 Euro, ergo sollten 15l 8,5 Euro kosten, warum sind da nun aber 9 Euro faellig. Na ja, ich muss nicht alles verstehen und werde wohl nciht Kunde werden.
Ach ja, kann man evtl. auch diesen Nick nun loeschen, brauche ihn nicht mehr. Danke.
Antwort von Silberflosse am 12.02.2007 - 22:44 Mh, ich wollte hier keinen Stunk machen, aber wohl meine eigene Meinung kund tun.
Nun liegt es an den Usern sich ein eigenes Bild zu machen.
Sei unbesorgt, das Händlerforum ist hier momentan die absolut ruhigste Ecke!
@ Silberflosse
Einfachste Lösung: Richte deinen Blick auf das Bildschirmzentrum und ignoriere den linken und rechten Rand.
Und freu dich, dass es hier keine nervigen Popups gibt - mit denen mich seit kurzem sogar die von mir kostenpflichtig abonnierte Online-Tageszeitung beglückt.
Antwort von scuba_steffi am 13.02.2007 - 00:23 Über was ihr euch hier aufregt
Jungs, geht tauchen
Antwort von shuttle am 13.02.2007 - 00:57 "Nun müssen wir uns wohl ein neues, unabhängiges Forum suchen?? " -> wegen ebay? ganz gewiss nicht. Silberflosse, mach mal eines auf und wenn du solch illustre Gäste auf deiner Plattform hast, wie diese heterogene (und doch in vielen Punkten wieder homogene) Mannschaft hier hast , dann melde dich mal wieder. OK, geh`n wir tauchen und lassen ibäää ibähhh sein (bis wir den alten Automaten wieder abstoßen müssen )
Antwort von Silberflosse am 13.02.2007 - 07:15 Ok, ich lasse es gut sein. Es geht nicht gegen das Forum. Es geht um die Doppelmoral.
Sicher muss so ein Forum finanziert werden, dann muss man dazu stehen und nicht dann jammern, wenn es mal passt.
Antwort von Doris am 13.02.2007 - 07:31 @ Silberflosse
ich möchte das nicht geschenkt machen und auch nicht gegen Kohle, deshalb bin ich mit dem, was es hier gibt, ausgesprochen zufrieden.
Doppelmoral scheint mir deutlich weiter hergeholt als Neid, um diese Diskussion zu bennenen.
Wir befinden uns nicht in einem sozialistischen sondern in einem kapitalistischem System und der Antrieb für die Arbeit, die hier geleistet wird, darf durchaus die zu verdienende Kohle sein.
Was habt ihr nur für Probleme?
Müssen die Macher dieser Seite Heilige sein, nur weil sie das gleiche Hobby haben wie die User?
Wollt ihr ein Stück vom Kuchen abhaben?
Wenn wir schon dabei sind, wer würde mir aus lauter Freundschaft seinen Stemregler , sein Jacket oder seinen Computer schenken?
Ich bin doch auch eine von euch.
:ne in
Antwort von Tümpi am 13.02.2007 - 07:34 Was hat die besagte Basis mit "unserem" Harry zu tun?
Und glaubt ihr wirklich, dieses hier ist alles als Hobby zu leisten? Was seid ihr weltfremd.
einerseits muss ich dir recht geben, durch die Werbung geht ein Stück Unabhängigkeit verloren und das TN wird dadurch unter Umständen beeinflussbar.
Andererseits müssen die Betreiber ja auf irgend eine Weise das Ganze finanzieren, oder denkst Du dass man den enormen Speicherplatz, den so ein Forum benötigt, bei den Providern geschenkt bekommt?
Im übrigen finde ich die Werbeanzeige für Ebay, was die Unabhängigkeit betrifft, noch als eine der unbedenklichsten, denn da wird ja nicht ein bestimmter Hersteller oder Händler beworben, der bei negativen Beiträgen oder Bewertungen mit seinem Werbestop drohen könnte.
Außerdem Hand aufs Herz, has Du noch nie irgend Etwas bei Ebay gekauft oder verkauft?
Viele Grüße
Gerhard
Antwort von Silberflosse am 13.02.2007 - 10:49 Nunja, wollte nur mal due Diskussion anstossen.
Wenn es Neid wäre oder ich Niemanden etwas gönnen würde, dann hätte ich bestimmt nicht unter meinem reistriertem Nick geschrieben, oder??
@Tümpi
"Unser Harry" ist halt der Besitzer
Ist aber nicht schlimm. Wenn man so viel Freizeit opfert, dann darf es doch auch ein wenig Eigenwerbung sein, oder? Ist nicht ironisch gemeint.
Antwort von ioannis am 13.02.2007 - 11:02 @Silberflosse
#Unser Harry" ist halt der Besitzer #
Wie kommst du darauf?????
Unser Harry"heisst Harry Mathä und nicht Harry Buchner wo ist der zusamenhang??
Antwort von Tümpi am 13.02.2007 - 11:12 vielleicht hat Silberflosse einen eigenen Harry?
OK, Harry Buchner gehört auch irgendwie zum Tauchernet, allerdings als Buchner ät taucher.net. Und macht sich ziemlich rar.
Der Harry, der hier als Harry auftritt ist definitiv nicht Buchner.
Antwort von Silberflosse am 13.02.2007 - 11:17 Nunja, manchmal hat jeder einen Harry
Antwort von Tümpi am 13.02.2007 - 11:20 Also doch in Zukunft etwas vorsichtiger, Silberflosse?
Antwort von alphataucher am 13.02.2007 - 11:27 Also, ich verstehe ja die ebaydiskussion überhaupt nicht. Wo ist das Problem? Will ich es überhaupt wissen?
Was ich auch nicht verstehe ist der Vorwurf der Doppelmoral. Wer hat die und warum?
Hast du mal mit den Leuten vom Tauchernet, z.B. auf der Boot gesprochen? Da habe ich festgestellt, dass die von denen die hier in den Forum auftreten keiner in der Gmbh sind, es wirklich nebenher machen, d.h. die bekommen für die Forenmoderation und Datenbankbetreuung und was sonst noch anfällt tatsächlich nichts. Dafür bekommen sie einen haufen Anschuldigungen. Ehrlich gesagt, ich würde mir das nicht antun.
Ich habe auf der Boot zwei Harrys gesehen und wenn einer davon eine basis hat und die etwas puscht, muss ich sagen soll er. Juckt mich ehrlich gesagt nicht. Hier ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen und das ist das wichtige.
Verständnislos über das dauernde Rumgemeckere
α-Taucher
Antwort von Olfrygt am 13.02.2007 - 11:50 @ alphataucher,
mit der beste Eintrag in diesem Thread
@ Silberflosse, erst die Hintergünde abklären und dann meckern, wenn es denn dann noch etwas zum meckern gibt !
Antwort von Taucher50 am 19.02.2007 - 16:15 Dieser Diskussion stehe ich verständnislos gegenüber. Wem irgendetwas hier nicht passt der/die soll sich ein anderes Forum suchen.
Ich bin hier bisher gut aufgehoben.
Antwort von der Rotfuchs am 19.02.2007 - 18:26 Ich versteh das Problem auch nicht.
Wir haben nun mal freie Marktwirtschaft und da kann Werbung machen, wer mag und das ist auch gut so. Gönnen wir doch dem T-Net die Werbeeinnahmen und freuen uns an der schönen Seite und unserem gemeinsamen Hobby...
Und @Silberflosse
Keine Angst, die Redakteure machen ihre Arbeit hier tatsächlich fast alle für lau, auch weiterhin. Neidisch? Ich nicht...
Antwort von shuttle am 19.02.2007 - 18:33 ... und wir posten hier auch alle für lau
... obwohl, manchmal bekommt man ja was dafür: Kommentare von den Gästen, d32, vom Tri ...
Probleme ham manche Leut, solang die Werbung nicht als popups die Beiträge zumüllt, so what .....
Antwort von Silberflosse am 19.02.2007 - 19:24 @Doris
somit habe ich Dich mal aus der Reserve gelockt, Du tolle, schlaue Taucherin Nun hast Du auch noch bekannt gegeben, dass du ein Landsmann/männin/frau vom Tri bist.
@all
Ok, ich gönne es der Edaktion nun doch, Asche auf mein Haupt, aber echt toll, so einige
Kommentare
Antwort von und 26 Gäste am 19.02.2007 - 19:49 Wie - der Dreigeleimte ist ein heimlicher Franke?
Antwort von der Rotfuchs am 19.02.2007 - 20:46 Oder unsere Doris heimliche Neufünfländerin??? Irgendwie ist hier wohl die Geografie ins Wanken gekommen...
Antwort von mic am 19.02.2007 - 20:58 Manche schreiben aber auch einen Schund zusammen, war dir langweilig Silberflosse? Wie wäre es bevor du haltlose Behauptungen, die sich auf den ersten Blick als schlicht falsch erweisen, aufstellst - mal mit Recherchen?
Aber wenn es dir Spass macht, polemisch und unsachlich mit Behauptungen um dich zu werfen, bitte schön!
Ich sag nur Tatsachen, Tatsachen interessieren mich. Die möchte ich hier Lesen, vielleicht auch das ein oder andere Gerücht, oder Mutmassendes - aber bitte nicht solche plumpen Behauptungen.
Ich würde eine Richtigstellung verlangen, die IP bannen, den Nick sperren, und Ruhe.
So was ist daneben, aber sowas von ...
Gruß MIC
Antwort von Silberflosse am 20.02.2007 - 06:21 Mein Trocki ist kaputt und mir war ja soooo langweilig.
Vielleicht war wohl von mir einiges polemisch, aber nicht "ganz" ohne Hintergründe und Tatsachen......
Ich will es nun dabei belassen.
Es gibt halt in diesem Forum auch User, die sich immer wieder durch Schulmeistersprüche hervorheben.
Antwort von Doris am 20.02.2007 - 07:02 Silberflosse, dass Du eine Frage stellst zu der Du nur bestimmte Antworten hören willst ist eine Sache, aber dass Du mich nach Saxen siedelst
Hast wohl in der Schule nicht aufgepasst Deinen Aussagen nach scheinst Du ja genau mitzulesen und sowohl den Tri als auch mich zu kennen.
Und am Ende wie es beim neuen Mann üblich ist den Schwanz einziehen und so tun als wäre nichts geschehen
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Wer hat Erfahrung mit DIVETEC TARCTIC Trocki vom 04.12.2006 : Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem DIVETEC TARCTIC Trocki? Der letzte und einzige Eintrag im Forum ... [mehr] Erfahrungen mit DIR-ZONE vom 05.12.2006 : Moin,
wie schaut´s mit der Qualität bei DIR-ZONE gegenüber HALCYON aus?
Sind die Plates gleichschwer wie Halcyon?
... [mehr] Heser vs. Mal vom 05.12.2006 : Nun ist der Punkt gekommen wo ich auch einmal eine kleine Frage stellen mag. Wo liegt der genaue Unterschied zwischen der Heser ... [mehr]
Puri Rai Hotel, Padang Bai (04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr) Magic Life Imperial (29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr) Hotel Waldesruh, Steyrermühl (25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)