Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

INON z240 oder Sea&Sea YS-D1 für SONY RX100 II

Hallo zusammen,

ich brauche noch eine Entscheidungshilfe für oben genannte Kombinationen.

Leistungsmäßig sind wohl beide Blitze in etwa gleich.
Anschließen würde ich den Blitz, wohl auch in der Zukunft ausschließlich über optisches Kabel.

Zwei Blitze kommen für mich nicht in Frage, das ich irgendwann vielleicht auch noch eine Lampe an die andere Seite der Kamera haben möchte.

Wie sind eure Erfahrungen?
AntwortAbonnieren
04.10.2014 13:11
Speziell würde es mich interessieren, wie das S TTL funktioniert
04.10.2014 18:04
klappt bei beiden modellen gut. der YS-D1 ist übersichtlicher in der bedienung, der Z-240 hat das stärkere pilotlicht.
MichaelGeyerDIveLeader CMAS ***
04.10.2014 18:59
Mit dem Z240 ist man doch auch für später besser gerüstet, falls man mal auf eine Kamera wechseln will ohne internen Blitz
23.10.2014 22:05
Der YS-D1 hat ebenfalls Nikonos Buchse und S-TTL Anschluß via Slavekabel. Der YS-D1 ist etwa 100.- günstiger und auch in der Leistung etwas stärker. Bei der Dema im November wird vielleicht doch mal von INON was neues kommen. Angekundigt wurde es ja schon letztes jahr.
23.10.2014 22:29
Danke für die Erklärung. Ich habe mich ja bereits für den Sea&Sea entschieden und warte darauf, das mein Lieblingsverkäufer Manfred sich meldet, das das Ding da ist.
Antwort