Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
bennibeiSSI MD

IOS oder Android Tablet?

Hallo, wollte mir ein Tablet kaufen. Ist das bei Apple immernoch so, dass ich die Videos (z.b. mpeg files vom Receiver) konvertieren muss zum abspielen (Video schauen im Flugzeug...)? Ich möchte meine Tauchgänge verwalten, Bilder über einen wlan kartenleser auf ext. HDD verschieben, Streamen, VPN-Verbindung usw... halt alles ausser Bildbearbeitung und Videoschnitt. Aktuell bin ich mit den Möglichkeiten meines Note 3 zufrieden. Ein IPAD könnte ich subventioniert bekommen, ein Samsungs Tab S gibts Grad 100 Euro cashback. Was meint ihr?
AntwortAbonnieren
06.02.2015 01:53
Hallo Bennibei
Es gibt fuer den iPad ein paar Apps, die mit verschiedenen Formaten klarkommen. Ein Beispiel ist GoodPlayer, es gibt aber auch andere.
Man muss nix konvertieren und kann damit auch Dateien ueber Wlan auf den Ipad kopieren, ohne iTunes nutzen zu muessen.
Die Bedienung ist nicht besonders intuitiv, ich komm aber klar damit.
Gruesse
Jerez

Antwort