IXUS 700 Abgesandt von Eddilein am 27.10.2005 - 16:47:
Ich möchte die IXUS 700 mit dem WP-DC70 UW Gehäuse kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, bzw. gibts in dem Preissegment was Besseres?
Antwort von Roger.T am 27.10.2005 - 17:05 Nur gute Erfahrungen, obwohl die 700er schon hart an der Grenze der Miniaturisierung ist - d.h. sie ist teilweise schon etwas unhandlich, weil zu klein.
So waren die Bedienelemente bei den Modellen 330 und 400 besser angeordnet, bei der 700er kommt man zu leicht an das Rad zum Verstellen der Aufnahme-Modi (Auto, Manuell usw.). Das ist auch mit dem UW-Gehäuse so. Man braucht also etwas Praxis mit dem Teil bzw. muss aufpassen.
Ich habe ab der 330er bis zur 700er alle gehabt, die Bilder sind klasse, die 700er hat endlich auch einen vernünfigen Videomodus. Beispielbilder guckst Du hier: Hier klicken - die Bilder sind alle mit den Ixus gemacht.
Geh in einen Fotoladen (oder irgendso ein Megamarkt) und schau dir die Handlichkeit an - sehr gut sind auch z.B. einige Sony-Modelle. Ich bin zwar von der Ixus nach wie vor begeistert, aber das Verstellen aus Versehen nervt ab und zu schon...
Das UW-Gehäuse ist übrigens sehr gut, die Frontlinse besteht aus 2 Glaslinsen, damit wird das Beschlagen von Innen verhindert, klappt sehr gut. Achte bei anderen darauf, das Beschlagen ist ein echtes Problem.
Antwort von Hellfirediver am 27.10.2005 - 17:21 Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen... super Cam in super Gehäuse. einziger wehrmutstropfen ist sicher das Modusrad... das verstellt sich bei mir auch immer... ansonsten Super Bilder, Super Cam, richtig gute Akkulaufzeit, sodas das Gehäuse auch nicht zu oft geöffnet werden muss. Eben jenes ist auch qualitativ besser als das der casio Exilim. interessant ist nat. auch die 750 mit dem größeren Display (aber das wird sich sicher negativ auf die Akkulaufzeit auswirken)
Viel Spaß und gute Bilder
Georg
Antwort von Eddilein am 28.10.2005 - 12:10 Danke für eure Antworten.
Auszug aus diesem Forum: Ausbildungstest vom 29.01.2007 : Da ja gerade die Anfängerausbildung hier und auch woanders ein ständiges, kontroverses Thema ist, kam am WE auf der Boot der ... [mehr] Neuer Stibbe vom 30.01.2007 : Moin an die VDST-Fraktion,
wie steht es mit dem Gerücht, dass es den "guten", alten Stibbe in einer Neuauflage geben soll. ... [mehr] Poolkosten senken! vom 31.01.2007 : In zahlreichen Threads werden die hohen Poolkosten für die Schwimmbadbenutzung kritisiert.
Hierzu folgende Anregung:
... [mehr]