Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Ich finde das Sch......

Momentan in den Foren unterwegs:
13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ich finde das Sch......
Abgesandt von majovo Registriertes Mitglied am 19.11.2006 - 23:44:

Seht Euch mal diese Auktion an.
Ich bin keine Moralapostel, aber das geht mir zu weit.
Ich finde das nicht O.K.
Wie ist Euro Meinung dazu.

Hier klicken

Antwort von Sagichnicht am 20.11.2006 - 05:54
Pfff, na und? Jeder der will und sich n bissl drum kümmert bekommt die Fragen und Antworten doch sowieso. Egal ob CMAS, Padi, SSI oder sonst noch welche.
Wenn jemand sein Eigentum veräussern möchte, dann kann er das gerne tun. Ihm das zu untersagen währe ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.

Sagichnicht
Antwort von Zuckerlmann Registriertes Mitglied am 20.11.2006 - 06:44
Hi!
@Sagichnicht
Vollkommen richtig!Du kannst dir sowieso diese Dinge besorgen.Ohne Schwierigkeiten.Im Internet oder sonstwo.Und das ist gut so!
Grüsse aus Wien,
ein sich überall umschauender
Zuckerlmann!
Antwort von Buxbaum am 20.11.2006 - 08:40
"Hallo Versteigere Hier Die Original Prüfungsfragen und Antworten der CMAS. es Stehen die Fragen und Antworten für CMAS * ** *** Apnoe * VDST Bronce, Silber, Gold. drin. Die Cd ist nur für Tauchlehrer. Keine Garantie und Umtausch. Bei Fragen bitte vor dem Auktionsende stellen"

Kaufe Dir eine Tüte "DEUTSCH". Hat mir auch gehelft !
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 20.11.2006 - 08:46
ach paßt schon ... die fragen sind doch alle kein Geheimniss ..... bei PADI/SSI gehts noch leichter da brauchste nur eine EC oder VISA Karte um die Prüfung zu bestehen .......

meine SOLO und "TEK DEEP" Ausbildung reicht mir mehr gibt erstmal nicht an Brevets .....

Gruß
Tri
Antwort von Hasturlady Registriertes Mitglied am 20.11.2006 - 11:27
@majovo
wo ist das Problem? Die Theo ist doch nur ein Teil was nuzt es wenn du die Praxis nicht kannst?
Und es gibt sicherlich von jedem Verband irgendwo im WWW alle Fragen und Antworten, wenn einer sich so noch bei Iiiiiiiihhh-bäääääääh wat Schotter verdienen will, was solls.

Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 20.11.2006 - 12:28
man müsste den bietern mal ne mail schreiben, dass se die auch online finden koennen, und wenn se keinen bock haben sie zu suchen, ich den part fuer eine unkostenerstattung von 5 euro uebernehmen wuerde

hrhr
oh man ...
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 20.11.2006 - 12:30
Wer sich ernsthaft mit Tauchen auseinandersetzt, braucht`s nicht, der lernt aus Interesse und weil er/sie die Zusammenhänge verstehen will. Wer schnell ein Brevet mit minimalatem Aufwand möchte - der kriegst auf die ein oder andere Weise sowieso (egal in welchem Verband, Tri). Bei den praktischen Übungen hilft eh kein mogeln, wie die lady schon richtig bemerkt hat. Also was soll`s ....
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 20.11.2006 - 14:25
Mhh, wenn`s jemanden stört, dann höchstens den VDST. Der kann sich selbst drum kümmern.

In der richtigen(!) Prüfung gibt`s einen von (ich glaube drei) Fragen-Antworten-Bögen. Das bedeutet 3x eine Anzahl X Fragen auswendig lernen?!

P.S.: AUs welchem Jahrhundert sind die Fragen? Von 2006 (nach "Reform" der Ausbildung) oder von früher?
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 20.11.2006 - 14:42
@ majovo.

ich äussere mich erst jetzt, nachdem die Auktion abgelaufen ist, weil da jemand etwas gekauft hat, ohne zu wissen, wie alt die CD ist
Die Prüfungsfragen ändern sich ab und zu, und wenn jemand strikt auswendig lernte, hat er / sie eh keine Chance , die Prüfung zu bestehen.
Desweiteren ist es uns Verbands-TL durchaus gestattet, die Fragen abzuändern.

Beim Fragebogen A der 3*** Prüfung in der Version von 2004 gibt es die folgende Frage:

Du willst Dein 10 l DTG mit einem Restdruck von 80 bar durch Überströmen befüllen. Es stehen zwei 20 l Überströmflaschen mit 210 bar und 140 bar zur Verfügung . Wie gehst Du vor, um einen maximalen Druck in Deinem DTG zu erhalten und wie groß ist dieser? Temperaturänderungen sind zu vernachlässigen .

Niemand verbietet mir als Prüfer, diese Werte abzuändern, aus dem 10 l wird ein 12 oder 15 l Gerät, die Speicherflaschen werden 50 l groß ....

Wer hier nur auswendig lernte ohne das Prinzip zu begreifen, bekommt keine Punkte .

Fast 60 Euro zum Fenster rausgeworfen ...

tg

Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 20.11.2006 - 16:39
Jo ... auf einer CD

Apropos raussuchen:
Gibt es die Fragen und Antworten tatsächlich vom VDST im Netz ?
Ich weiss das es diverse Bücher gibt wo "mögliche" Fragen stehen - Antworten in den Büchern halt ...

Aber so genau hab ich das auch noch nicht gehört
(hab aber auch noch nicht danach gesucht)

Aber 60 Euro ist heftig ...

Da sieht man was das für einen Stellenwert beim VDST hat ...

PADI ist hier günstiger:

Hier klicken
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 20.11.2006 - 17:04
TG: lass mich mal raten; masomenos so um die 180Bar, nachdem du erst die weniger volle und dann die mehr volle überströmen lässt?
(bei 12 oder 15 lässt es sich dann aber nicht mehr so gut im Kopf rechnen...)
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 20.11.2006 - 18:08
Eben. wer betrürgen will, für den ist das kein Problem. Aber er betrügt sich halt auch selbst.
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 20.11.2006 - 18:10
habe mir auch Fragebogen Lösungen und Schablonen im Netz runtergeladen - kostenlos.
Als TL braucht man ja nicht für alles Kohle abzulegen.
Und für die schlauen Kids habe ich eh noch ein paar Gags versteckt.
Normaler Weise weiss ich aber vorher schon, wer was kann und wer bescheisst.

Helmut
Antwort von Ottonormaltaucher Registriertes Mitglied am 20.11.2006 - 22:38
Warum so komliziert? Man kann doch die fertig ausgefüllten Prüfungsbögen zur Prüfung mibringen.
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 21.11.2006 - 08:05
@ u26G , korrekt
Soll ich mal den Rechenweg hier veröffentlichen, hat jemand Interesse daran ?

@ Helmut , ! Jebb , man kennt in der Regel seine Kandidaten .

@ Otto, bei mir funzt das nicht. Selbst bei Kleingruppen zieht jede(r) seinen Bogen und weiss erst dann, ob er A, B oder C zu beantworten hat.
Bei modifizierten Bögen ist die hohe Fehlerquote schon vorgegeben, bei Standardfragebögen sind die Lösungszettel von mir gestempelt, schummeln ist folglich unmöglich .

tg
Antwort von masay Registriertes Mitglied am 21.11.2006 - 10:35
Was eventuell bei der Einsternkenntnisprüfung noch klappen könnte – sieht bei den frei zu beantwortenden Fragen schon anders aus. Ich lege immer Wert auf die „Schmierblätter“ um mir einen Überblick über den Rechenweg zu verschaffen. Nur die komplette Rechung zeigt mir den Wissensstand an.

Es spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen wenn die Prüfungsfragen zum Lernen vorliegen würden – es gibt dem Prüfling Sicherheit – warum auch nicht! Ich Prüfe prinzipiell auch noch mündlich – und manchmal sogar beim Einstieg zum Prüfungstauchgang.

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 21.11.2006 - 10:47
@ Euregiotaucher:

"PADI ist hier günstiger" ???????

wieso ?

Dein Link bezieht sich auf die IM-CD (die übrigens jeder DM kostenlos erhält). Diese enthält keine Prüfungsfragen. Nur Antworten auf die Wiederholungsfragen des Buches.

Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 21.11.2006 - 16:15
weiss ich was auf der PADI CD drauf ist.
Ist mir beides vollkommen rille ...

Ich find nur erstaunlich was streckenweise so für sowas geboten wird.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 21.11.2006 - 16:32
Oh Kerle,

"weiss ich was auf der PADI CD drauf ist. .."

Eben, warum dann die Bemerkung und der Link ????

(Hauptsache auf Padi schimpfen )
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 21.11.2006 - 16:42
@Euregio: ... nochmals kurz zurück: wenn du wüsstest, was drauf ist, hättest du die Frage

"Hier klicken"

korrekt beantworten können und nicht rumraten müssen

Warum hast du eigentlich was dazu gesagt? so nach dem Motto: "starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis" ?

Mag Padi nicht, kenn die Standars nicht, ist im auch "rille" ... aber "schwätzt" bei PAdi Themen doch gern mit
Antwort von TFG02 Registriertes Mitglied am 22.11.2006 - 20:17
Wenn jemand eine Tauchausbildung macht, welche auch immer gehe ich davon aus, dass der jenige was lernen will um es bei seinen TG anzuwenden, es hilft da nicht Prüfungsfragen auswändi zu lernen.
Könnte man nicht die Standarts bei der Tauchausbildung unter den Organisationen nicht eiheitlich gestalten,damit die Ausbildung Qualitativ besser wird.Mir gefällt nicht PADI ist besser oder schlechter als SSI, VDST. Wie denkt ihr darüber?

Mfg TFG

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.

17.05.2008 05:25 Taucher Online : 39
Heute 1032, ges. 26324886 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Marea Canaria
Centro de Buceo en Canarias

Ein "Sponsored Link":

Sofitel – Hurghada / SUB AQUA Div..
Von der hoteleigenen Bootsanlegestelle aus werden Ganztagesausflüge und familienfreundliche Halbtagesausfahrten zu den nahe gelegenen Riffen vor Hurghada organisiert.

und einer unserer Toplinks:

Sub Aqua - Tauchreisen vom Spezia..
SUB AQUA - Tauchreiseveranstalter mit Traumzielen für Taucher: Malediven, Ägypten, Karibik und Tauchkreuzfahrten weltweit.

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas
(16.05.2008) Brothers-Daedalus-Elphinstone vom 08.05.-15.05 Nachdem ich nun das 3. mal Gast auf der 7Seas war kann ich mich dem ganzen der vorherigen Berichten nur wieder anschliessen. Der Speiseplan ist zum (mehr)

Black Pearl
(15.05.2008) Reisebericht Black Pearl Malediven 2008 April Wir sind mit Quatar Airways über Doha nach Male geflogen. Die Airline hat sich in den letzten Jahren zu eine sehr guten alternative gemausert. Nach (mehr)

Black Pearl
(13.05.2008) Reisebericht Malediven auf der Black Pearl der Maldivianliveabord vom 18.3.-31.3.08 Angaben zur Black Pearl (Grösse, Einrichtung, Photos etc) können den Beschreibungen im Internet entnommen werden, (mehr)

Taucher.Net News:
DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Tauchen mit Depression - Umf..
(22.02.2008) Taucher.Net unterstützt Dr. med. Tim Piepho bei seiner Umfrage bzgl. Tauchen mit Depression. Der Fragebogen kann unter http://www. taucher. net/download/Tauchen_ mit_Depression.pdf als PDF (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
Zakynthos, Diving Center Tur..
(16.05.2008) In diesem Jahr war ich vom 06.05.-13.05. zum dritten Mal, dieses Mal mit meiner Frau Andrea, bei Timo und seiner Crew Sabine und Stefan zu Gast. Wie immer wurden wir sehr herzlich aufgenommen. (mehr)

Paradise Diver, Paradise Bea..
(16.05.2008) Wieder mal habe ich - diesmal mit einer Hand voll Arbeitskollegen - bei den Paradise Divers einen wunderschönen Tauchurlaub verbracht. Auch mein zweiter Aufenthalt bei Guido und Co. war durch (mehr)

instructor4diving
(15.05.2008) Hallo allerseits! Nun muss ich mich hier doch auch mal melden. Ich habe alle meine bisherigen Brevets (OWD, AOWD und ein paar Specialties) bei i4d gemacht und kann diese Tauchschule jeden ans Herz (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting