outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Ikelite Blitz an Olympus c770

Momentan in den Foren unterwegs:
Fennek, gigerla, Herr Peter, mantishrimp, neutaucher, Patrick B, Tariernix, Uli Schreiber, yoger und 61 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ikelite Blitz an Olympus c770
Abgesandt von Nils1 am 23.09.2004 - 12:50:

Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer einer Olympusc-770 mit dem Pt 22 Gehäuse von Olympus. Nun hat mir ein Freund aus Norwegen einen Ikelite Blitz Ai/n (nahezu baugleich mit dem Ikelite 100a)vermacht. Frage ist: kann ich diesen Blitz irgendwie unter Benutzung des TTL Vorteils an meiner Kamera benutzen. Gibt es da einen Adapter oder ähnliches zu kaufen. Der Blitz ist noch wie neu. Oder lieber Blitz verkaufen und auf Originallösung zurückgreifen.
Nils

Antwort von Julian Registriertes Mitglied am 23.09.2004 - 12:57
soweit ich weiß, ist der Ike Blitz nicht doppelblitzfähig. Zur Sicherheit aber erkundigen.
Somit würde eine slave TTL Lösung rausfallen.

Gruss,

Julian
Antwort von Rute am 23.09.2004 - 13:14
Blitz verkaufen ja, Originalösung nehmen nein

Im Ernst: www.mike-dive.de mal ansprechen was man da machen kann...
Antwort von martin.l Registriertes Mitglied am 23.09.2004 - 15:38
Hallo Nils!

Ich habe den selben Blitz!
Ist leider nicht doppelblitzfähig.
Ich habe Michael (mike-dive.de) deswegen schon eine Mail geschickt, aber ich glaube, er ist auf Urlaub.
Ansonsten ist der Ai ein Superblitz!

Liebe Grüße

Martin
Antwort von Nils1 am 25.09.2004 - 12:17
Vielen Dank,
ihr habt ja so schnell geantwortet, man fast könnte denken, dass ihr auf meine Frage gewartet habt.
Kling aber ja erst mal nicht so positiv. Den Blitz hätte ich dann nämlich fast umsonst. Aber nur für meine eigene Verwendung, verkaufen kann mein Freund ihn leider selbst. Aber vieleicht hat der Michael von Mike Dive ja noch eine Idee. Würde mich freuen, wenn er mal mit mir Kontakt aufnehmen könnte.
Nochmals Danke für sinnige Antworten (anders als in anderen Forenbereichen
Nils

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.

11.10.2008 16:33 Taucher Online : 150
Heute 8633, ges. 29304475 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Hai-light Tour auf Cocos Isl..
(10.10.2008) Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt! Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr)

Großes Finale beim Top-Diver..
(10.10.2008) Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008. Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr)

Neue Druckkammer auf Phuket
(10.10.2008) Neueröff nung der Druckkammer in Phuket. Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet. Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting