Ikelite Gehäuse für Nikon D70 Abgesandt von Hidro am 24.05.2006 - 16:58:
Hallo an alle Ikelite benutzer!
(vor allem weil Ihr mir die Antwort am besten geben könnt, denk ich mir)
Hab ne Freundin die in einem paar Wochen nach New York reist, una da habe ich mir gedacht dass ich das Gehaüse + Ports bei Ihr bestellen könnte, soll in den USA ja billiger sein.
Und nun kommen die Fragen. Das Objektiv was ich jetzt zur Verfügung habe ist ein Sigma 17-35mmD EX HSM 2.8. Dem würde ich noch gerne ein Fish-Eye hinzufügen (so was wie ein Nikon 10,5mm 2.8, oder ein Sigma 16mm 2.8), und eine Makro-Linse.
Soweit ich mich jetzt mit der Ikelite WebSeite auseinandergesetzt habe, verstehe ich dass ich folgenden Teile Bestellen müsste, damit nachher unter Wasser alles klappt:
Das Gehäuse: #6807.1
Den Dome Port: #5510.82
Einen flachen Port: #5505.58
O-Ring für das Gehäuse: #0132.59
O-Ring für den Port: #0105
Meine Frage ist, vergesse ich da etwas? Irgendeinen Verlängerungsring? Den sogenannten "+4 Diopter close-up" für die Linse? Und wie schaut es mit dem Sigma Weitwinkelzoom aus, ist es vielleicht nicht kompatibel? (diese Linse steht gar nicht drin in der Ikelite-abelle mit den verschiedenen Linsen).
Vielen Dank fürs lesen, fals sogar jemand antwortet, dann wärs wirklich super. Noch ein letztes Kommentar, ich lebe in Spanien und kann mich deswegen eher schwer an die Geschäfte wenden die, Laut eines Beitrags im UW Forum, die USA-Preise in Deutschland anbieten.
Viele Grüsse und nochmals vielen Dank!
Hidroj
Antwort von digital-dive am 24.05.2006 - 17:35 Hi,
auch als Ikelite-Händler - helft Dir gerne weiter!
Alles so richtig, nur für das Sigma Zoom kannst Du auf der Ikelite Seite unter Port Liste ( ganz unten ) nachschauen. Du mußt Dein Objektiv nachmessen - Länge + Durchmesser ( wie steht auf der Ikelite Seite ), danach kannst Du entsprechenden Port raussuchen.
Ob Du für diesen Port +4 Linse brauchst kann Dir der Händler in USA sagen.
M/Y Thunderbird (04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr) MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)