Ikelite UW Gehäuse für Canon G9 Abgesandt von Sourcerer am 12.01.2008 - 11:48:
Hallo Zusammen,
ich habe mir das passende UW Gehäuse für die Canaon G9 geholt und gerade getestet...zumindest über Wasser. Wenn ich die Kamera in das Gehäuse einschraube und damit fotografiere, ist unten rechts immer ein Schatten auf dem Bild. Zumindest wenn der Blitz genutzt wird...jetzt ist meine Frage ob das normal ist oder ob ich reklamieren muss?
Das ist normal, denn der Gehäuseteil des Objektives verdeckt den Weg des Blitzlichtes in diesen Bereich. Geh mal etwas weiter weg vom zu fotografierenden Objekt, dann wird dieser Schatten kleiner oder verschwindet ganz.
Ich weiss nicht, ob bei deinem Gehäuse ein Diffusor dabei ist, aber wenn, dann steck ihn auf. Das bewirkt Wunder. Das rauhe Glas (bzw. Plastik) streut das Licht, und der Schatten wird somit vermindert.
Ideal ist natürlich ein externer Blitz, den du direkt auf das Motiv richten kannst. Aber das ist keine preiswerte Angelegenheit. Solltest du es jedoch mit dem UW-Fotografieren ernst nehmen, dann lohn sich eine solche Anschaffung wirklich.
LG Wolfgang
Antwort von 505exe am 16.01.2008 - 09:18 Ich würde dir auf jeden Fall raten den G9 blitz nicht zu nutzen und dir einen ordentlichen externen zu kaufen. Das ist das einzige was Wunder wirkt
Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)