outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Ikelite UW Gehäuse für Canon G9

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ikelite UW Gehäuse für Canon G9
Abgesandt von Sourcerer Registriertes Mitglied am 12.01.2008 - 11:48:

Hallo Zusammen,

ich habe mir das passende UW Gehäuse für die Canaon G9 geholt und gerade getestet...zumindest über Wasser. Wenn ich die Kamera in das Gehäuse einschraube und damit fotografiere, ist unten rechts immer ein Schatten auf dem Bild. Zumindest wenn der Blitz genutzt wird...jetzt ist meine Frage ob das normal ist oder ob ich reklamieren muss?

Antwort von Pfiffikus25 Registriertes Mitglied am 12.01.2008 - 12:09
Hi!

Das ist normal, denn der Gehäuseteil des Objektives verdeckt den Weg des Blitzlichtes in diesen Bereich. Geh mal etwas weiter weg vom zu fotografierenden Objekt, dann wird dieser Schatten kleiner oder verschwindet ganz.

Ich weiss nicht, ob bei deinem Gehäuse ein Diffusor dabei ist, aber wenn, dann steck ihn auf. Das bewirkt Wunder. Das rauhe Glas (bzw. Plastik) streut das Licht, und der Schatten wird somit vermindert.

Ideal ist natürlich ein externer Blitz, den du direkt auf das Motiv richten kannst. Aber das ist keine preiswerte Angelegenheit. Solltest du es jedoch mit dem UW-Fotografieren ernst nehmen, dann lohn sich eine solche Anschaffung wirklich.

LG Wolfgang
Antwort von 505exe Registriertes Mitglied am 16.01.2008 - 09:18
Ich würde dir auf jeden Fall raten den G9 blitz nicht zu nutzen und dir einen ordentlichen externen zu kaufen. Das ist das einzige was Wunder wirkt

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!

03.12.2008 04:21 Taucher Online : 27
Heute 769, ges. 30308987 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting