Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Ikelite Video UW Gehäuse beschlägt...!?!?!

hallo foren gemeinde,
ich habe vor ca. 1,5 jahren ein ikelite gehäuse für eine sony dcr-trv 19 gekauft.

nun treten folgende probleme auf:

letztes jahr habe ich das teil ca. 100 x mit im wasser gehabt und bis auf 2 mal (welches meine schuld war) nie probleme mit dem beschlagen der innenlinse des gehäuses gehabt. ich habe das gehäuse einfach nach jedem tauchgang aussen abgespült und innen die "linse" mit einem lappen gereinigt. kamera wieder rein und weiter gings. wie gesagt: niemals anti fog oder anderen kram auf die innenlinse gesprüht.
auch habe ich das gehäuse nie gekühlt zum tauchplatz geschleppt oder anderen firlefanz damit gemacht. das teil ist einfach glücklicherweise nie beschlagen !!! auch keine silikat säckchen oder sowas...!!!

dann stand das gehäuse 4 monate im schrank. weil ich ein guter sein wollte habe ich vor dem ersten tg mal etwas anti fog auf die innenlinse des gehäuses geträufelt und habe seitdem nur noch theater. es beschlägt immer !!!
ich also wieder geputzt wie blöde...alles anti fog rausgeputzt. mit papierlappen...tüchern and so on. es beschlägt immer noch bei jedem tg. es sei denn ich haue soviel anti fog dreck da rein das es die innenlinse vom gehäuse runterläuft.

was tun ? habt ihr erfahrungswerte ? wäre dankbar um einen tip !

habe auch schonmal gedacht das teil mit heissem wasser innnen auszuspülen..!?!?!?
oder mal 5 minütchen zu fönen...
undichtigkeiten halte ich für ausgeschlossen...?!

brauche mal dringend input.
danke euch im voraus recht herzlich.

SeaDancer
AntwortAbonnieren
Antwort