outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Ikelite

Momentan in den Foren unterwegs:
C.hristian, dauphine, Diving-chris, Doppeldreier, Harry, Mischkin, rasselbande, zweisein, °°steffi°° und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Ikelite
Abgesandt von digital-dive Registriertes Mitglied am 08.02.2005 - 19:01:

Hi,

www.digital-dive.de - jetzt endlich offizieller Ikelite USA Händler, somit jetzt auch die günstigen USA Preise hier erhältlich.

Ciao
Klaus
info@digital-dive.de

Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 08.02.2005 - 22:17
Und für die schweizer Kunden hier:
Grundsätzlich gilt: USA-Preis x 1.4 = CHF (Portokosten enthalten)
Am besten aber unverbindliche Offerte verlangen. Es erfolgt so oder so eine Auftragsbestätigung/Offerte per Mail

Hier klicken

Gruss
Flex

PS: vielen Dank an Klaus für den super Einsatz
Antwort von Karrington am 08.02.2005 - 23:50
Oder man kann auch ganz einfach direkt bei Ikelite in Indianapolis bestellen was man braucht.

www.ikelite.com

Gruss,
K :o
Antwort von satura am 08.02.2005 - 23:58
Da die meisten "Importeure" eh kein wirkliches Lager haben und nur auf Bestellung die Sachen bestellen, eine neue Rechnung dazulegen und den Karton "weiterschieben" ist es nur schwer einzusehen warum man dann einen Aufpreis zahlen sollte. Bei Bestellungen aus den USA macht die Zollarbeit der Versender und neben Zoll fallen dann etwa 10EUR Aufpreis für die Sachen an. Beim aktuell niedrigen Dollarkurs sollte man doch lieber direkt in den USA bestellen. Mein DS-125 war nach 3 Tagen bei mir auf dem Tisch, 3 Tage von der Bestell-Email bis Paket in meiner Hand. 250EUR preiswerter als der billigste Deutsche "Importeur" war es auch noch. Trotz Zoll (16%) & Porto (35EUR).
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 09.02.2005 - 12:46
Schleichwerbung zahlt sich nicht immer aus. Siehe oben.
Antwort von happybubbles Registriertes Mitglied am 09.02.2005 - 14:10
..... ok! Bestellen / Bezahlen im Ausland ist heute kein Problem mehr. Wie handelt ihr eure "Superschnäppchen" aus dem (fernen) Ausland bei Reklamationen / Ersatzteilen oder sonstigem Service?
Antwort von satura am 09.02.2005 - 17:09
Hinschicken, Reparieren lassen und zurückschicken lassen. Natürlich kostet das entsprechend, dauert länger und ist dann ärgerlich. Glaubst Du denn der "Importeur" der noch nichtmal richtige Beschreibungen und Preise auf seine Seite stellt repariert einen Blitz selber?

Globalisierung hat nicht nur Nachteile.
Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 10.02.2005 - 22:42
Hi,

da hier teilweise unsinnige Behauptungen aufgestellt worden sind mal etwas zur Klarstellung.
1. www.ikelite beliefert keine Enduser - bitte schon solche Behauptungen dann auch den Beweis antreten, lasse mich gern eines besseren belehren.
2. Preisvorteil USA Direktkauf - das Rechenbeispiel möchte ich gerne sehen ( seit dem 6.2.05 ! ), z.b. Gehäuse für C-5060 = 500 § plus rd. 70 $ Fracht = 570 $, darauf ( auch auf die Fracht ! ) 16 % Steuer, je nach Teil zwischen 5-7 % Zoll, rd. 1 % Bearbeitungs/Verzollungsgebühr z.B. UPS plus Gebühr Zahlungsverkehr z.B. Visa/ Mastercard bis zu 1,75 % da Rechnung in Dollar ist macht auf den Kaufpreis einen Aufschlag von rd. 24 % - nicht gerechnet das Visa etd. nicht den Tageskurs der Bank nehmen sondern meistens einen schlechtern. Dollar heute rd. 1,27 - oben gerechneter Aufschlag von rd. 24 % macht einen Preisvorteil von 3 % !! Suuuper. Wir verkaufen das Gehäuse für rd. 600 EUR - ein lohnendes Geschäft beim Direktimport.
Noch was Wichtiges, kein USA Händler gibt Garantie für ausserhalb USA, hier haftet nur Ikelite selber.
Also beim Problem alles nach USA incl. Fracht, Ein- und Ausfuhrzoll, Bearbeitungsgebühr DHL/UPS

Der dumme, raffgierige deutsche Internet-Händler
übernimmt erstmal Gewährleistung, er zahlt die Kosten Rücktransport USA etc. etc.

Um es klarzustellen - bis vor kurzem gab es sehr hohe Preise die für Ikelite-Produkte von anderer Seite verlangt worden sind, nur werft mich bitte und auch Flex nicht in den gleichen Topf, sondern vergleicht Preise/Leistung etc. Wenn es dann was auszusetzen gibt - gerne hier posten, nur bitte keine oberflächigen Behauptungen.

Ciao
Klaus

2.
Antwort von satura am 10.02.2005 - 23:27
Gibt es deutschsprachige Anleitungen?

Du hast nur 3% Marge?

Selbst bei Deinem Ikelite #6130.61 komme ich nach nur 2 Minuten Suchen auf einen "Auf dem Tisch liegen-" Preis von deutlich unter 500€... (B&H)
Antwort von Karrington am 11.02.2005 - 02:15
@Klaus:
Klaus schrieb:
1. www.ikelite beliefert keine Enduser - bitte schon solche Behauptungen dann auch den Beweis antreten, lasse mich gern eines besseren belehren.

Ruf mal an bei Ikelite, die verkaufen dem Enduser was Du willst. Ich habe sogar als Enduser schon bei Ikelite Video Leuchten direkt eingekauft ohne wenn und aber. Ich wurde freundlich behandelt und es wurde auch prompt geliefert!
Beweis: Praktisch auf saemtlichen Tauchmessen fuer Konsumenten in den USA ist Ikelite mit Stand vertreten. Und da wird auch fleissig verkauft an den Enduser. Kannst ja mal auf den Websiten der verschiedenen Tauchmessen nachgucken. Beneathe the Sea -> New Jersey, Our World Underwater -> Chicago, Seaspace ist in Houston glaube ich und es gibt noch einige mehr.

cheers,

K

Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 11.02.2005 - 16:48
um es abzuschliessen da es doch keinen gemeinsamen Nenner gibt:

@satura
1. ich hzabe nirgens geschrieben das ich 3 % Marge habe - musst schon richtig zitieren. Habe geschrieben, dass die Differenz Steuer/Zoll etc. ca. 3 % ausmacht !
@karrington - Info von soeben Ikelite USA verkauft nicht direkt nach Deutschland da man bis vor 5 Tagen einen Exclusiv-Vertrag hatte. Innerhalb der USA kann sein. Nur ist der Preis z.b. für das o.g. Gehäuse bei Ikelite 100 $ teurer.

Schlag vor - jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

Uns allen immer Gut Luft
klaus

Bin gerade bei B+H, das Gehäuse kostet 509,95 + 62 Transport - wie du da auf unter 500 EUR kommen willst - suuuuper.
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 11.02.2005 - 19:21
hi, ikelite fans...

ich habe dort Hier klicken
gekauft. funktionierte tadellos. in drei tagen war die ware im haus. inkl. zoll und steuer 480,00 EUR.

lg
manfred
Antwort von satura am 11.02.2005 - 20:34
Lieber Klaus,
Das bei B&H Dollarpreise stehen ist Dir aber auch schon aufgefallen, oder?

Das mit unter 500EUR, "EURO" gemeint waren hoffentlich auch.... Und ja, Steuer und Zoll sind auch noch drin...
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 11.02.2005 - 20:54
@klaus
steckst du hinter "pro sub" ?. laut ikelite ist doch pro-sub.de der distributor ist aber auch egal.

der import lohnt sich beim derzeitigen dollarkurs auf alle fälle. die garantie ist laut ikelite weltweit gültig.

lg manfred
Antwort von Julian Registriertes Mitglied am 16.02.2005 - 02:33
Wenn Ikelite Produkte überhaupt noch in Deutschland verkauft werden sollen, wird es auch Zeit, daß die sinnlosen Kartonverschieber von Ikelite Deutschland überwunden werden. Die 200% (und mehr) Preise waren ja absolut lächerlich. Wer zahlt schon über 2000 Euro für ein DSLR Plastikgehäuse mit Service- und Garantieleistungen nur in den USA (weil prosub wohl auch nur versenden wird), wenn man um die Ecke bei Sealux, etc. für weniger eine wesentlich bessere und höherwertige präzise gefräßte Alu-Hülle inkl. Service bekommt.

@Klaus
Du schreibst Ikelite USA beliefert keine Endkunden und daher soll man natürlich bei Dir und Flex kaufen. Daß das falsch ist, ist natürlich klar, denn auch als Endkunde bekommt man Ikelite USA Waren. Oder noch günstiger über US-Händler (B&H, etc.). Im Prinzip zur Zeit die beste Variante, da zum Service der Kram eh übern Teich geschickt werden muß. Ich unterstelle Dir und Flex jetzt mal einfach, daß Ihr keine Werkstatt und zugehörige Ikelite engineering orders inkl. Ersatzteile in euren Versandshops habt.

Auf der anderen Seite ist es natürlich sinnvoll, wenn Ihr der Prosub Manier das Ende bereitet, damit Ikelite Produkte in Deutschland überhaupt noch konkurrenzfähig sein können.

Allerdings schreibst Du auf der anderen Seite:
<<Info von soeben Ikelite USA verkauft nicht direkt nach Deutschland da man bis vor 5 Tagen einen Exclusiv-Vertrag hatte.>>

Aha - das heißt der Exclusivvertrag mit Prosub ist beendet, richtig? Somit kann jetzt jeder, ja?
Du bezeichnest Dich ja auch als Ikelite USA Händler, also so wie B&H, eben nur mit Standort Deutschland. Also kann man wählen zwischen Ikelite USA Händlern in den USA (B&H, etc.) und Ikelite USA Händlern in Deutschland (Du und Flex und bald wohl auch andere?).

Ich habe das in den US-Foren gegenüber Ike auch oft erwähnt, daß der above and beyond service von Ikelite USA in Deutschland in der Vergangenheit er behind and below war, gepaart mit überhöhten Preisen. Das sollte sich nun wohl ändern, richtig?

Gruss,

Julian
Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 16.02.2005 - 10:21
@Manfred - Du weist noch immer nicht wer digital-dive ist Schau mal bei mir ins Impressum, dort steht alles drin. sollte eigentlich bei jedem Händler so sein

@Julian
Unsere Preise sind fast identisch zu Adorama/B&H etc.
Es gibt keinen Exclusiv-Vertrag mehr für Deutschland, d.h. ich werde jetzt von Ikelite USA direkt beliefert und dies bedeuted vernünftige Preise. Service können wir auch anbieten, da wir auch die Ersatzteile bekommen, hier arbeite ich mit Flex zusammen der Ikelite über mich in der Schweiz vertreibt.
Muss aber fairerweise sagen, das unser Service auch nur begrenzt ist, da wir nicht alle technischen Voraussetzungen haben, z.b. Drucktest nur bis 40 mtr, ausserdem können wir keine Ikelite Werksgarantie geben. In schweren Fällen schicken wir nach Ikelite USA, Unterschied ist aber, WIR zahlen die Frachtkosten/Verzollung etc. und nicht der Kunde wie es beim Eigenimport der Fall wäre und das macht schnell über 100 EUR aus.
Bezeichnung Ikelite USA Händler ist etwas irreführend, bis jetzt war ich Ikelite Deutschland Händler über Prosub - jetzt eben über Ikelite USA.
Hoffe etwas Klarheit reingebracht zu haben - wenn was fehlen sollte, bitte posten.
Ciao
klaus
digital-dive.de
Antwort von Julian Registriertes Mitglied am 16.02.2005 - 10:42
mh, was macht denn prosub dann jetzt?
Jetzt gibt es aber dann gar keine Exklusivbindung mehr, wie zuvor, richtig?
Antwort von Julian Registriertes Mitglied am 16.02.2005 - 10:44
was kostet denn z.B. ein DS-125 ?
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 16.02.2005 - 11:22
@klaus
die frage deshalb, weil pro-sup daran festhält ikelite geht nur über deren vertrieb und sie noch immer glauben ikelite liefert nicht direkt nach europa.

deine preisgestaltung bei ikelite kenne ich nicht da du ja keine nennst. ich hatte einiges an ikelite über direktanfragen verkauft - nicht über ikelite aber über ganz gute andere quellen (z.B. bonaire).

das gehäuse für die c-5060 hatte alles zusammen mit zoll, transport etc. 480,00 EUR gekostet. du verkaufst es um 600,00 - "Wir verkaufen das Gehäuse für rd. 600 EUR - ein lohnendes Geschäft beim Direktimport" also von annähernd die preise der USA kann da wohl keine rede sein...

@julian
der DS125 kostet ca. 550,00 EUR - jedoch nur der Blitz (ohne Kabel und Arm)

lg manfred
Antwort von Julian Registriertes Mitglied am 16.02.2005 - 11:31
schöner Blitz zu dem Preis. Wenn nicht schon so viele davon abgesoffen wären .....
Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 16.02.2005 - 13:25
Hi,
was prosub macht - keine Ahnung ist auch nicht mein Bier!
Aktueller Preis für C-5060 Gehäuse liegt inzwischen aufgrund neuer Ikelite-Preise gut unter 600 EUR, kommt aber auch immer darauf an ob der Kunde nur Gehäuse oder ganze Pakete kauft, das man dann etwas andere Preise macht ist wohl jedem klar.
DS-125, hab schon einige verkauft, toitoitoi - bis jetzt keine Probleme.
@Julian - DS-125 - wenn Du für Dich einen brauchst bitte PN, als Set incl. Armsystem, TTL-Kabel, Lader schon interessant.
ciao
klaus
Antwort von Julian Registriertes Mitglied am 16.02.2005 - 14:01
Hatte den Blitz mal im Auge, da er ursprünglich (neben dem Mini) einer der wenigen Doppelblitztauglichen mit Ringblitzröhre war.
Als ich ihn in der Hand hatte und es dazu viele Absaufberichte regnete, habe ich Abstand von dem Gerät genommen. Aber Ikelite hat wohl angeblich was am Batteriefach verbessert, gegen die Flutungen. Aber keine Ahnung, ob sich dadurch wirklich was verbessert hat, mag gut sein. Vorerst werde ich von den beiden Z220 nicht mehr so schnell wechseln. Da ich immer zwei gleiche Blitze haben möchte, kosts auch gleich immer ordentlich. Aber danke fürs Angebot.

Gruss,

Julian
Antwort von Lars vom Mars am 17.02.2005 - 13:35
Leute, nur kurz zur Frage ob Ikelite USA Kunden direkt beliefert:
Mail heute erhalten:

The most recent Ikelite product information and a listing of Ikelite dealers/distributors worldwide are on our Internet web site (Hier klicken). Please contact one of the Ikelite dealers referenced on the web site for product, pricing, and purchasing information. Ikelite is unable to quote pricing or sell products directly to you.
Gruss Lars
Antwort von Lars vom Mars am 17.02.2005 - 13:39
@Julian

Woher hast du die Infos betr. Flutungen des DS-125? Bin mir am ueberlegen ob ich den fuer die Nikon D70 kaufen soll.
Gruss und danke
Lars
Antwort von Julian Registriertes Mitglied am 17.02.2005 - 14:04
Hi Lars,

das Thema gefluteter Ikelite Blitz (DS-125) ist oft in den US Foren (in den USA werden die Blitze ja auch am meisten gekauft) aufgetaucht.
Dem posting nach liegt es wohl am Batteriefachverschluss:
Hier klicken

Angeblich soll es ja verbessert worden sein, aber auch der DS-50 hat angeblich Batteriefachprobleme und gerade neulich ist einer wieder "naß" geworden:
Hier klicken

Ich habe noch nie einen Ikelite Blitz besessen, würde aber rein subjektiv meinen, es sind nicht unbedingt die zuverlässigsten/sichersten.

Inon Blitze gibt es noch nicht so lange, daher ist es schwer, aus der kurzen Lebensdauer Schlüsse zu ziehen. Ich habe aber den Eindruck, daß sie recht gut verarbeitet sind und noch keinen einzigen Absaufbericht gelesen.

Allerdings kann keiner der Inon Blitze Dir die Leistung eines DS-125 geben.

Gruss,

Julian
Antwort von Julian Registriertes Mitglied am 17.02.2005 - 14:05
@Lars,

hast Du Ikelite mal nach Garantie gefragt?
Aber der Auskunft nach sollte es so sein: Kannst Dir einen Händler auf der Welt nach Deiner Wahl aussuchen und es gibt Garantie.

Gruss,

Julian
Antwort von Lars vom Mars am 19.02.2005 - 12:28
@All

Wie wuerdet ihr denn die Leistung eines DS-125 mit einem anderen Blitz in der Preisklasse bewerten? Bei Ebay gibts ziemlich viele Sea&Sea DX90, ist der Blitz eine Alternative mit dem Ikelite Housing? Wuerde das iTTL das kommen soll auch mit dem DX90 funktionieren?
Fragen ueber Fragen...
Gruss Lars
Antwort von Julian Registriertes Mitglied am 19.02.2005 - 18:43
Hallo Lars,

meinst Du den i-TTL Konverter von Ikelite (Ikelite D70-Gehäuse mit i-TTL zukünftig)?
Ich würde nicht darauf setzen, da Ikelite bereits bei den E-TTL Gehäusen gezeigt hat, daß man andere Blitze nicht unterstützt. Dort gehen nur DS-50 und DS-125.
Ich erwarte eigentlich nichts anderes beim i-TTL-Konverter von Ikelite. Wenn Ikelite Gehäuse, dann ist der DS-125 die sinnvollste Wahl meiner Meinung nach. (Wenns denn wirklich das Ikelite Gehäuse sein soll).

Der Heinrichs i-TTL-Konverter unterstützt dagegen viele doppelblitzfähige Blitze: Sea&Sea YS-Serie, Inon, etc. . Der Beschreibung nach hat er auch den Vorteil gegenüber dem E-TTL-Konverter, daß Du an der Kamera auch direkt auf manuell umschalten kannst.

Als Alternative zum DS-125 fällt mir nur der Subtronic Mini ein:

Mini:
- 90 W/s (manchmal wird auch 100 W/s angegeben)
- warme Farbtemperatur (4500K)
- UW Leitzahl 11
- gute Ausleuchtung durch Ringblitzröhre und Domeglas

DS-125:
- 110 W/s
- ebenfalls wärmere Farbtemperatur (4800K)
- UW-Leitzahl 10
- Ringblitzröhre

All die anderen Optionen (Sea&Sea 60er oder 90, Inon Z220) besitzen keine Ringblitzröhren und kommen an die Ausleuchtung der beiden Blitze nicht ran. Auch die Leistung ist geringer (60 W/s). Auch die Farbtemperatur beträgt bei all den Optionen 5400K bis 5500K.

Allerdings setze ich grundsätzlich auf 2 Blitze (größere Ausleuchtung, keine Schatten, wenn einer mal nicht mehr mag, hat man immer noch einen übrig zur Not, wesentlich gleichmäßigere Ausleuchtung, etc. ... ). Daher bin ich mit 2x Z220 absolut zufrieden, Ausleuchtung und Leistung stimmt. Wenn ich wie in der Analogzeit noch ein echtes 180° Fischauge ausleuchten würde, wären 2 Kanonen wohl besser. Aber 110° sind so sehr gut abgedeckt.

Was mich vom Mini abgehalten hat, ist die Akku-Angelegenheit: fest eingebaut, hält nicht lange, zum Ersatz mus der Blitz eingeschickt werden.
Zu Filmzeiten wäre das evtl. OK gewesen. Aber da man nicht mehr nur 36 Fotos pro Tauchgang macht, halte ich das Akku-Design des Minis nicht mehr für up to date. Denn nicht immer hat man zwischen den Tauchgängen ein paar Stunden eine Steckdose zum Laden parat.

Zu Z220 und ys-60 habe ich gerade neulich in einem anderen thread was geschrieben:
Hier klicken

Gruss,

Julian

PS: DX90 hat aber auch (alt-)Nikonos TTL, oder? Das ist auch für jeden Konverter notwendig.
Antwort von Lars vom Mars am 20.02.2005 - 12:41
Super, vielen Dank fuer die Infos! Ich denk mal dass ich mir vorerst 1 DS-125 zulegen werde, rein auch aus finanziellen Gruenden. Ein DX90 kann ich aber theoretisch immer noch als 2. Sklavenblitz mitverwenden, right?
Antwort von Lars vom Mars am 20.02.2005 - 12:49
Ist ja gut, sollte YS-90 heissen, ist einfach zu heiss hier in Thailand..
Antwort von Julian Registriertes Mitglied am 20.02.2005 - 13:15
Hi Lars,

anmerken sollte man evtl. noch, daß die anderen Blitze (Z220 und ys-60 / ys-90) keine "spotlights" mit mikriger Ausleuchtung sind, wie z.B. ein DS-50.

Auch wenn bei unterwasserwelt.de Herbert Frei die sea&sea Blitze mit 70° schätzt, würde ich da eher auf einen Test mit gleichen bedingungen aufbauen:
Hier klicken

Die Tabelle unten gibt sehr gute Anhaltswerte.
Die Ausleuchtung des DS-125 halte ich auch im Vergleich zum Mini für etwas geringer, da er kein Domeglas besitzt und die Lichstrahlenbündelung einfach nicht wegzurechnen ist.

ys-90 hat optisches slave TTL?
Auch wenn ja wird das evtl. nicht problemlos gehen, wegen Vorblitz (i-TTL Konverter).

Gruss,

Julian
Antwort von jancomallorca am 12.03.2008 - 20:41
Habe in USA eine Unterwasserkamera mit Außenblitz bestellt und heute kam ein Brief vom Zoll wegen Zollgebühren....Was muß man da rechnen oder gibt es Richtlinien eine Lieferung zollfrei zu erhalten?
Jana
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 06:38
Moin,

Bei Drittlandsgebiet (alles außer EU) 19% Einfuhrumsatzsteuer und je nach Warenwert (inkl. Versandkosten soweit ich weiß) Zollgebühren extra. Außerdem wirst Du zum nächsten Zollamt fahren müssen, um das Paket auszulösen.

Sowas findet man aber auch bei Google.

Gruß, Basti
Antwort von jancomallorca am 13.03.2008 - 09:16
Danke für die Auskunft. Werde die Annahme verweigern und mein Geld wieder verlangen,da davon in den Kaufbedingungen nichts steht.
Wenn ich 19% draufschlage und dann noch Zollgebühren plus die Fahrt/Zeit zum nächsten Zollamt ca.55km eine Fahrt dann ist alles noch teuerer als wenn ich die Sachen gleich in Deutschland kaufe und habe noch im Garantiefall keine großen Versand/Zollwege.
Danke nochmal und immer gut Luft.
Jana:
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 17.03.2008 - 09:15
Naja, dazu muss bei einem amerikanischen Händler nix in den AGB stehen Solche Infos fallen unter "Holpflicht", denke ich mal... aber viel Glück, dass das stressfrei was wird

Gruß, Basti

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein.

12.10.2008 11:45 Taucher Online : 181
Heute 4391, ges. 29315650 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Erfahrungen mit EWA-Marine "Gehäusen"
vom 09.09.2003 : Hallo, ich möchte mir gerne einen Camcorder zulegen und würde dafür gerne ein UW-Gehäuse haben. Da ich das Teil in max. 2-3 ... [mehr]

Objektive Motormarine
vom 09.09.2003 : Hallo, ist das Bajonett der Motormarine 3 das selbe wie bei der 2er, und somit die Objektive untereinander austauschbar? ... [mehr]

Hat jemand Erfahrung mit der Nikon Coolpix 4300
vom 10.09.2003 : Hat jemand schon Erfahrung mit der Nikon Coolpix 4300 Digicam gemacht. Eventuell mit dem Fantasea Gehäuse. Würde gerne wissen ob ... [mehr]

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(08.10.2008) Tauchsafari mit der Thunderbird vom 25.09. bis 02.10.08 Das Boot ist ein mittelklasse Safariboot mit ausreichend Platz und durchaus freundlichem Service an Bord. Das Essen ist regionaltypisch und (mehr)

MY Seawolf Ultimate
(07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr)

M/Y Thunderbird
(07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
J-Dive, Marmaris
(10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr)

Mallorca Pro Dive Port Polle..
(10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr)

Descubare-Atlantico, El Meda..
(09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting