outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Im März: El Quseir oder Dahab?

Momentan in den Foren unterwegs:
14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Im März: El Quseir oder Dahab?
Abgesandt von Herbert 43 am 10.01.2006 - 21:05:

Im März ist es doch noch ein bisserl frisch in Ägypten. Wollen es dennoch Ende März wagen.

Wo ist es Temperaturmäßig besser auszuhalten?
El Quseir oder Dahab im Sinai?

Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 10.01.2006 - 21:35
schätz konkret das es beite +-1 Grad gleich sein sollte.
Antwort von wortgauner am 10.01.2006 - 21:35
wir fliegen wie auch im letzten jahr im februar ins duck dive center (Mangrove Bay) südlich von el quseir.....

ich finde es super angenehm dem kalten wetter hier zu entfliehen aber dennoch keinen temperatur schock zu erleiden, wenn ich dort bei ca 20 grad das wetter geniesse...
die wassertemp. lag etwa bei 21 grad, mit einem 7mm eigentlich kein problem
ein weiterer vorteil war, dass es dort absolute nebensaison schien, es waren nur wenige gäste da, eine super relaxte atmosphäre...
zum erholen ein traum ... muss allerdings dazu sagen dass ich letztes jahr zum ersten mal tauchen war, ich kann mir aber kaum eine bessere zeit vorstellen.... bin mal gespannt was die anderen taucher noch melden werden
Antwort von Stefan64 Registriertes Mitglied am 11.01.2006 - 11:27
Also "ein bisserl frisch" im März würde ich so nicht unterschreiben, ich finds sogar *Anfang* März in Dahab sehr angenehm. Prinzipiel wird es im Süden wärmer sein, v.a. fällt in Quesir meines Wissens der Wind schwächer aus, aber gefroren haben wir im März nicht, im Gegenteil, mittags lief da im Windschatten ordentlich der Schweiß...

*Jetzt* kann es gerade Abends etwas unangenehm werden, aber Im März? Die Temperaturen wären für mich da nicht ausschlaggebend bei der Auswahl...

Gruß, Stefan
Antwort von Planethomas Registriertes Mitglied am 14.01.2006 - 14:21
Ich war bereits mehrfach auf dem Sinai, davon 1x im Januar. Sonst immer März. Wenn ich Deine Entscheidung treffen müßte, würde ich südlich gehen. Im Februar fahre ich für einen Kurztrip wieder nach Safaga. Das kann ich wirklich empfehlen. Russen habe ich dort so gut wie gar nicht mitbekommen, Hotels sind günstig, Tauchen auch, viele Riffe (Innen- sowie Außenriffe).

Safaga ist windig, so ist es nun einmal. Aber andere Standorte in Ägypten können einen auch richtig wegpfeifen.

Preis/Leistung stimmt in Safaga.

Du kannst natürlich auch El Quseir machen. Mich wird dieser Teil von Ägypten nicht mehr sehen.
Antwort von diving-safari Registriertes Mitglied am 15.01.2006 - 09:15
Hallo Herbert,

kann Dir 2 Sachen an´s Herz legen.

Wenn´s einfach, sauber mit gutem Essen und fantastischen Riffen und Tauchgängen sein soll/darf, dann geht in´s Beach-Safri-Camp nach Marsa-Alam.

Wenn´s vom Standard her ein gutes Mittelklasse -Hotel sein soll, empfehle ich das Lotus Bay in Safaga.

Wenn Du noch mehr infos haben möchtest, schick mir bitte einfach `ne mail

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

03.12.2008 04:37 Taucher Online : 27
Heute 803, ges. 30309021 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting