Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Imersion E:Black Open Heel

Hallo!
Ich suche Apnoeflossen mit offenem Fußteil für Boots, bin dabei auf die Imersion gestoßen. Laut Hersteller gibt es die nur in zwei Größen: L und XL. Hierzu finde ich allerdings unterschiedliche Größenangaben. Für L finde ich 41/43 ebenso wie 43/45. Zwei Händler bieten die Flossen in Deutschland an, beide geben mir komplett gegensätzliche Antworten. Ich habe Schuhgröße 41, der eine Händler sagt, L passt mit Boots, der andere sagt, passt nicht. Na klasse! Der Hersteller reagiert leider nicht auf eMails. Blöd eigentlich... Taucht die Flossen jemand in Größe L und kann mir etwas dazu sagen?
Und bitte, es geht hier nur um die Größe, nicht darum, ob Apnoeflossen mit Boots Sinn machen
Danke und Gruß,
Heiko
AntwortAbonnieren
ramklovApnoeTL, TL**
29.09.2015 15:46
Hier wird behauptet, Du bräuchtest Größe M: http://www.simones-hammerladen.de/catalog/imersion-egrey-apnoe-flosse-offenes-fussteil-p-915.html Aber nur, wenn Du Füßlinge mit dünnen Sohlen oder Neoprensocken ab 4mm hast. Tja, es gibt halt unterschiedlich große Boots Bei dem verlinkten Laden kannst Du Dir die Flossen zuschicken lassen, anprobieren und ggf. zurückschicken. E-Mails werden auch beantwortet. Der Versuch wäre es nach meiner Meinung wert.

Wirklich schade, ich hätte zu gerne einen Kommentar zum Unsinn von Apnoeflossen mit Boots abgegeben

gruß ramklov
29.09.2015 15:53
Danke, Ramklov.
Leider sind das die falschen Flossen. Die E:Grey sind kurze Geräteflossen, die E:Black sind 10 cm länger.
Und wenn ich meine Antwort habe, können wir alle gerne gemeinsam über Sinn und Unsinn abschweifen
Gruß, Heiko
30.09.2015 06:37
Wird wohl sehr schwer sein, hier eine Aussage zu treffen. Nur schon, weil jeder Füssling wieder anders geschnitten ist und sich auch die Fussformen von Mensch zu Mensch unterscheiden. Du wirst also nicht drum herum kommen, dir eine zu bestellen und anzuprobieren.
Deine Überlegungen weshalb Apnoeflossen mit Boot würden mich allerdings auch interessieren.
30.09.2015 08:31
Hallo Steffi,
in so einem großen Forum ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass jemand diese Flossen taucht, warum also nicht mal vorab fragen?
Warum Apnoeflossen mit Boots? Ganz einfach. Normalerweise tauche ich ganz normale Apnoeflossen, also mit geschlossenem Fußteil und Socken. Apnoeflossen empfinde ich als deutlich angenehmer - weniger Aufwand und mehr Energie, deutlich schneller bei geringerem Luftverbrauch. Leider gehen diese Flossen nur bei Einstiegen vom Boot, für Landtauchgänge sind die leider ungeeignet. Und dafür will ich welche mit Boots. So einfach ist das.
Antwort