Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Immer Energie !!! Motormarine II .

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Bärchen, chris79cgn, dive2, fischlies, Haifischsuppe, Praetonius, SchwabenMarc24, shuttle, walter denzel und 65 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Immer Energie !!! Motormarine II .
Abgesandt von Florian Rinck am 11.05.2003 - 16:48:

Moin moin.Ich habe mir neulich die MM II gekauft und bin bereits zweimal damit ins Wasser gefallen , als ich beim tauchen fotografieren wollte , da die Batterie jeweils leer war . Hat man bei SEA&SEA etwa vergessen einen ON/OFF Schalter einzubauen , oder hat der letzte Tieftauchgang irreperable Schäden bei mir hinterlassen und ich verstehe die Problematik nicht . Besteht das Problem auch bei der MM II EX ???
Danke schonmal für Eure Mühe mich endlich aufzuklären , Florian .

Antwort von Tauchtroll am 11.05.2003 - 17:20
Hallo ,
ich habe auch eine MM II und mir ist das Problem auch schon aufgefallen . Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht , das die Qualität der Batterien den Unterschied macht : die billigen Dinger aus dem Supermarkt , wo 8 Stck. für " 3 € " zu haben sind , kannst du gleich nach dem Kauf auf kürzestem Weg in den Müll werfen . Da finde ich Geld verbrennen lustiger !!!
Mit diesen Erzeugnissen lief mein YS auch max. 1,5 Filme , was ich persönlich geil finde , wenn du mitten im Fotografieren bist und der Blitz bleibt dunkel !!!
Also lieber die teureren Exemplare aus dem Fotoladen kaufen ( der Unterschied ist enorm ) und im Zweifelsfall die Batterien eher tauschen und nicht warten , bis nix mehr geht . Das erspart dir den Frust , das du bei DEM MOTIV nicht "abdrücken" kannst !
Antwort von Harro am 12.05.2003 - 08:33
Hallo,

oft habe ich gesehen, daß genau dies passiert, wenn der Schalter (ledenfalls bei der MM IIex) auf dem Blitzsymbol steht. In diesem Fall wird der Kondensator immer auf Spannung gehalten und die Batterie ist in kürzester Zeit leer.

Gruß
Harro
Antwort von Baschdel am 12.05.2003 - 09:56
Ist es die MMIIex? Dann schau mal ob du die Stellung der Belichtungszeit auf 125+Blitz hattest. Der Blitz wird dann immer geladen und saugt die Batterien leer! Sonst habe ich auch schon gehört, das die Elektronik leich Strom zieht! Ich bin dazu gegangen, Akku´s zu verwenden, die ich nur zwei TG lang benutze. Liegt ein größerer Zeitraum zwischen den TG werden die Batt. von mir entfernt. Hab keine Lust auf den Taschenlampeneffekt! Nach langem Nichtbenutzen merken das die Batt. ausgelaufen sind!!!!!
Mache dir die Mühe und setze vor jedem TG neue Batt. besser Akku´s in den Blitz und in die Knipse, dann haste uneingeschränkte Freude. Ist zwar umständig jedesmal die Dichtungen zu säubern und zu fetten, doch es lohnt sich!
Tip, mit Batt. reicht der Blitz meist länger und die Knipse bestimmt auch! Doch es gibt kleine Akku´s mit 1800mAH NIMH die kannste so oft laden, die halten bei mir ohne Probleme 75 Bilder durch, alle mit Blitz geschossen!
Immer scharfe Bilder wünscht Baschdel
Antwort von Klaus am 13.05.2003 - 12:34
Hallo
hatte das selbe Problem und es ließ sich nur durch den Austausch der HAuptplatine beheben.
Ich würde die Kamera mal zu Rene Aumann (offizieller Sea$Sea Service) einschicken und überprüfen lassen.
Klaus

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Wir freuen uns drauf - schicke uns einfach eine Email!

09.07.2008 12:14 Taucher Online : 179
Heute 7208, ges. 27411261 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Diving Accident Summary 27.02.-10.03.2005
vom 14.03.2005 : Danke an Rizaljp fuer die Info. Scuba diver dies off Apo Island Posted 01:44am (Mla time) Feb 28, 2005 By Alex V. Pal Inquirer ... [mehr]

RB Tauchunfall in Polen
vom 14.03.2005 : The fatal accident took place on 5th March 2005 in a quarry called Jaworzno - Szczakowa, south of Poland. Conditions - outside ... [mehr]

Span. Minetaucher stirbt vor Banda Aceh
vom 20.03.2005 : Spanish tsunami mission diver drowns diving in Indonesia MADRID, Spain (16 Mar 2005) -- A diving accident has claimed the life ... [mehr]

Akt. Restaurantberichte:
Regensbuger Cafe
(01.06.2008) Als wir am Mittwoch den 28.5.08 von unserer Safari wiederkamen stand schon fest das wir Abends mit 6 Personen bei Berti ins Regensburger fahren würden,das haben wir dann auch gemacht und wirklich (mehr)

Restauran Ribar Jastog, Bask..
(24.05.2008) Das Restaurant befindet sich an der Uferpromenade bei der Altstadt von Baska. Besuch am 18.5.08 Gegessen: Zahnbrasse vom Rost bzw. gefüllte Kalamari Qualität: Fisch: OK, mehr nicht. Speziell die (mehr)

Bistro Trattoria Franica, Ba..
(24.05.2008) Das Restaurant befindet sich am Ostende der Uferpromenade nahe der großen Mole. Besuch am 21.5.08 Gegessen: Lammbraten bzw. Lammleber (60 bzw. 70 Kuna) Qualität: Wunderbar! Sowohl Lammbraten als (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting