Immer Fragen welcher oder was ist das beste Hier die Lösung Abgesandt von bodenseediver am 03.04.2008 - 00:05:
Warum immer nach Fragen welcher Automat , welche Flosse , welches Jacket´.
Hier eine Antwort für alles.
Der Beste Regeler ist APEKS
Die Beste Flosse ist Atomic Splitfin
Die Beste Lampen sind von Hartenberger
Die Besten Trockis sind DUI
Das beste Allround Jacket ist das WTX von APEKS
Das beste ADV ist das Pro QD I3
Das beste Damenjacket das Pearl I3
Somit sind alle Fragen Geklärt
und wir können auf solche Fragen verzichten.
Nicht weil die Fragen nerven , sondern die Teilweise Dummen und nicht zum Thema passenden Antworten , die die meisten aus Langeweile Tippen
Antwort von RichiH am 03.04.2008 - 01:59 Erster April war vorgestern. Gross auf die Liste einzugehen bringt nicht viel, du hast deine Meinung, andere ne andere.
In diesem Sinne, den OP bitte nicht fuettern
Antwort von bikefresh am 03.04.2008 - 07:25 Kleine Korrektur:
Der beste Regler ist Sherwood, viele meinen aber auch Mares Abyss, Scubapro, Aqualung ......
Die beste Flose ist die Mares Avanti Quattro, viele meinen aber auch die Sherwood Trek, Aqualung Slingshot......
Die beste Lampe ist die Kowalski 1250 Speed, viele meinen aber auch die MB Sub.......
Die besten Trockis sind die von Mobby´s, viele meinen aber auch die GNT´s.......
Das beste Allroundjacket ist das Sequest Pro QD, viele meinen aber auch......
usw. und so fort.......
Aber Fakt ist: Sherwood-Regler, Idea3-Flossen, Kowalski 1250 Speed, Mobby´s Cona Pro, Mares Dragonfly sind absolut TOPP-für mich
@bodenseediver: Klar nerven hier die ständig widerkehrenden Fragen nach der besten Ausrüstung, weshalb es auch von genervter Seite zu entsprechenden Postings kommt. Aber diese Fragen kommen häufig von Anfängern, die sich hier im Forum z.T. noch nicht so auskennen (Suchfunktion, Datenbank etc.) oder die einfach zu faul zum suchen sind Sowas hast Du in jedem Forum- that´s life- Leben und leben lassen
Antwort von Frank Z. am 03.04.2008 - 07:29 "Gross auf die Liste einzugehen bringt nicht viel"
- vor allem von nichtregistrierten gelangweilten Spaßvögeln, geht einfach
Antwort von 6pack am 03.04.2008 - 07:36 @bikefresh ... und wenn man hier nicht nach der besten Ausrüstung, dem schönsten Tauchplatz, dem günstigsten Tauchreisenanbieter usw. fragen darf, reduziert sich dieses Forum auf Weltverband und Puda, nix gegen die Freds, aber dazu bräuchte ich kein TAUCHERforum.
Antwort von Doris am 03.04.2008 - 07:41 Hey Frank,
top Flossen
@ Bodensee, der Fehler liegt bei ähnlichen Fragen nicht in den Antworten sondern in der Fragestellung. Ein allgemeines bestes Ausrüstungsteil gibt es nicht, es gibt lediglich empfehlenswertes, dass sich nach Einsatzzweck noch verändern kann.
@ Bodenseetaucher
Ich finde weder eine Frage danach überflüssig, noch sind Standardantworten wie Deine in irgendeiner Weise hilfreich.
Jeder von uns hat einmal angefangen und weiß (hoffentlich) noch, dass der Markt etwas unübersichtlich ist und jeder Hersteller exclusiv die Topprodukte hat und alle Konkurenzprodukte Dreck sind.
Da ständig neue Produkte dazukommen und alte nicht mehr produziert werden ist auch ein Verweis auf alte Fragen wenig hilfreich.
Antwort von joemurr am 03.04.2008 - 08:26 @bodenseediver
Jede/r hält sein Eigen für das Beste, was durchaus legitim, jedoch sicher nicht konstruktiv ist, vielmehr muss sich die Ausrüstung nach Einsatzzweck, KnowHow, Budget etc. - sprich nach persönlichen Faktoren - richten.
Sinn und Zweck eines Forums ist der Gedanken- und Erfahrungsaustausch, egal ob es hochgeistige Ergüsse so mancher sind, oder "qualitativ schlechtere" Postings anderer (Anfänger ?!). Sicher sind Letztere für jede Antwort dankbar, die sie ein Stückchen weiterbringen, was gleich die Antwort auf die nächste Frage liefert: nerven tun nicht die Fragen, sondern die teilweise dummen und unqualifizierten Antworten darauf. Ich erinnere mich (erst kürzlich wieder) an die Threads ala
Frage: was haltet ihr von "XYZ" ? ...
Antwort: "XYZ" ist Sch.... - nimm "blabla", das ist das Beste (weil ich es habe) !
Also, wenn`s Dich nervt, dann lies es einfach nicht (nur so als gutgemeinten Ratschlag).
Gruß
Joe
Antwort von Nautilux am 03.04.2008 - 08:45 @bodenseediver
Darf weiterhin im Forum nach Mitteldurschnittliche Produkte gefragt werden?
Antwort von bikefresh am 03.04.2008 - 08:47 Oooch, ich greife nochmal in die Buchstabenkiste und spendiere was für meinen obigen Post
Doris hat es schön geschrieben, viele loben ihr Equipment über den Klee, weil sie nichts oder nicht viel anderes Zeug kennen. Hilfreicher sind bei gezielten Fragen, z.B. Vergleich zwischen x und y auch entsprechende Antworten. Aber soooo viele Taucher, die gerade das Equipment x und y im Vergleich wirklich schon getestet haben dürfte es nicht geben. Wenn man von dieser kleinen Gruppe noch den subjektiven Einfluss runterrechnet wird es noch weniger.
Deshalb sind konstruktive Beiträge über Vor- und Nachteile des eigenen und bekannten Equipments "Meins ist aber besser, der Rest ist Schrott"-Beiträge bekommen von mir den persönlichen Ignore-Stempel verpasst.
@6pack: Was hast Du gegen Weltverband und PUDA
@Doris: Die Idea sind für Mädels und zarte Jungens aus meiner Sicht eigentlich nicht optimal, da sie zwar recht weich sind, aber einige Kraft für den Vortrieb benötigen. Durch die "Löffelchenausformung" sind sie aber schön manövrierbar Und OT: der Grüne wäre noch da
Antwort von kwm am 03.04.2008 - 08:49 Der beste Regler ist, nee gibt es nicht.
.
.
.
Die beste Flosse ist, nee gibt es auch nicht.
.
.
.
usw.
Antwort von Vercingétorix am 03.04.2008 - 09:13 Also am besten sind natürlich meine Sachen und der Rest ist eh für Lutscher, insbesondere das Zeuch von Aqualung/Apex, das ist für PXXXAnweiserOberLutscher.
Antwort von xymanuel am 03.04.2008 - 09:25 Beste Regler sind Sherwood (Maximus)
Beste Anzüge sind definitiv nicht von DUI, das sind zwar die teuersten aber nicht die besten....
Mobby ist sääähr gut, aber obs die besten sind? Gibts ja leider nur noch unter dem Label Mares.
Der Rest den du da aufzählst ist quatsch, denn da kommt es auf den Einsatzzweck an. Ne Hartenberger mit Tilly, Greenforce o.ä zu vergleichen ist ein Witz.
Gruß
Manuel
Antwort von JochenG am 03.04.2008 - 09:28 ... und der beste Thread-Eröffner ist - äh, ne, kann ich nicht sagen, aber ich weiß, wer definitiv nicht dazu gehört. Und dann nicht mal registriert.
Antwort von Mart am 03.04.2008 - 09:52 ENDLICH verfasst hier jemand das endgültige Statement! Super! Liebe taucher.net Redaktion, jetzt könnt ihr das Ausrüstungsforum schließen! Liebe Hersteller, alle, die ihr nicht genannt wurdet - macht den Laden dicht! Ach, was kann die Welt einfach sein, Herrlich!
Antwort von bikefresh am 03.04.2008 - 10:18 @Mart: Du hast den Hinweis an die Redaktion vergessen, alle og. Ausrüstungsgegenstände als "The best of the rest used equipment ever" unter "Ausrüstung" in Wort und Bild darzustellen. Alles im Lorbeerkranz versteht sich
Antwort von shuttle am 03.04.2008 - 10:24 Vercingétorix: jetzt komm mal wieder runter und bilde dir nix ein. Die Besten Sachen sind immer noch meine, und da Oberlutscher fängt einiges tatsächlich mit A an ... also Anzug, Atemregler, allerbeste Flosse .....
Antwort von Nautilux am 03.04.2008 - 10:51 Ach ja, unregistriert, also dann mal voll drauf los Die Frage nach dem Besten bleib weiterhin offen aber inzwischen wissen wir mit was Superbodenseediver tauchen geht... bleibt unklar in welcher Anwendungsreihe er das Damenjacket dem Allrounderjacket bevorzugt
Nautilux
Antwort von vucub-caquix am 03.04.2008 - 11:09 Puh, wieso nimmt sich hier jeder so ernst? Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus hab ich mal gehört..- ich mein, nicht das es sonst keine wäre, aber man sieht ja wozu es führt!
Antwort von Vercingétorix am 03.04.2008 - 11:42 Shuttle, wennze meins. Aber sich selbst als Oberlutscher zu bezeichnen ist schon hart. Heute Büßertag
Man könnte diese Thema zum Weldverbandsthread Nr. soundsoviel umwidmen. Inhaltlich wäre kaum ein Unterschied. Noch ein paar Beiträge wie "ich bin der Dritte" oder "Hoch lebe der ehrenwerte Vorsitzende" eingestreut und fertig.
Besten Gruß
Bert
Antwort von Nautilux am 03.04.2008 - 13:05 @vucub-caquix
nicht mal gehöhrt, sonder immer noch gegenwärtig... wer bewusst den Stein in dem Teich schmeissen will...
@Bert Rudeck
Tauchen ist eine Tätigkeit bei der man unter Wasser wenig Möglichkeit hat Sprachkünste zu durchziehen, dafür sollte das Hirn eingeschaltet sein... so kommnt es vor dass man in Foren dies Nachvollzieht und dafür das Hirn ausruhen lässt... das geschiet dann schon beim Absender neuer Topic`s.
Nautilux
Antwort von shuttle am 03.04.2008 - 13:05 Vercingétorix: ... was tut man nicht alles, um eich mal ne Freude zu machen
Hoch lebe der ehrenwerte Bert Rudeck
Fertig
Antwort von bikefresh am 03.04.2008 - 13:19 Hoch lebe der Weltverband mit seinen Mit- und Ohnegliedern- hoch lebe der ehrenwerte Vorsitzende, hoch lebe Bert
... und die PUDA- klar doch
Antwort von shuttle am 03.04.2008 - 13:21 ...und was ist mit mir ?
Antwort von TomTom65 am 03.04.2008 - 13:29 Hoch lebe shuttle, drei mal hoch....
Antwort von TomTom65 am 03.04.2008 - 13:39 PS: Meine Atemregler sind die Besten (für mich), da ich damit super klarkomme, ebenso mein Jacket und mein Trocki und meine Lampe und meine Flossen und mein Computer und sonst noch alle was mir ist daweil ich habe es ja gekauft habe.
Antwort von majovo am 03.04.2008 - 14:35 Hoch lebe TomTom.......
Mannomann, was wirrrrrrrd uns da wieder zugemutet.
z z z
Antwort von majovo am 03.04.2008 - 17:03 Hoch lebe Uli Schreiber.
Helau helau helau
Antwort von Sabs87 am 03.04.2008 - 21:21 Du meinst wohl für Dich ist das alles "das Beste"....... Was meinst Du, wofür es solche Foren gibt?!?!?!?!
Ich gebe Dir Zeit zum überlegen....
Antwort von Böhmer am 04.04.2008 - 00:26 Das beste jedoch ist eine gebratene Thüringer Rostbratwurst vom Holzkohlegrill
Gruß Böhmer
Antwort von bikefresh am 04.04.2008 - 07:11 Böhmer:
@Uli: Hoch und tief leben Deine GNT´s- mögen sie deren Nutzern viel Freude und molliges Wohlbehagen bereiten
@shuttle: Warum weinst Du, waren Oleg und Kolja schon bei Dir
Antwort von shuttle am 04.04.2008 - 07:17 ... die müssten gerade im Flieger gen Sibirien sitzen, ich hab sie mit einem württembergischen Vierteles-Schlotzer (Katzenbeißer) empfangen und dann waren sie schneller weg, als man schauen konnte
Antwort von bikefresh am 04.04.2008 - 07:46 Komisch, die saufen doch sonst sogar das Altöl aus verschrotteten Panzern der ruhmreichen Sowjetarmee
Thüringer Rostbratwurst vom Holzkohlegrill, besser geht noch.
Und zwar, dazu ein Köstritzer Schwarzbier und ein Schirker Feuerstein.
Antwort von bikefresh am 04.04.2008 - 10:24 @Klaus: Ich spendiere noch ein "e" für den Feuerstein aus SchiErke und empfehle stattdessen die guten Kräuter aus dem Hause Trapp (Oberweißbach) bzw. Meininger Rhöntropfen
Antwort von shuttle am 04.04.2008 - 11:10 Frank, das läuft ja auch runter wie "Öl" ... den angesprochenen Wein bekommen bei uns von Staats wegen Bürger zum 80zigsten, böse Zungen bezeichnen dies als Rentensparmodell
Antwort von bikefresh am 04.04.2008 - 12:05 Das ist dann wie mit der Regelung an roten Ampeln für Fußgänger: Bis 65 Jahre mußt Du am Straßenrand bei rot stehenbleiben, ab 65 Jahren mußt Du bei rot laufen
Antwort von TomTom65 am 04.04.2008 - 12:25 bikefresh + shuttle:
Erinnert mich an den "Seniorenteller"....
Antwort von majovo am 04.04.2008 - 19:56 @Kwm
Also ein Köstritzer ist O.K., aber einen Schierker Feuerstein? Ne, beim besten Willen, das geht ja nu gar nicht!
Antwort von Böhmer am 05.04.2008 - 15:45 @ kwm.... ,Bautz`ner Senf nicht zu vergessen
Gruß Böhmer
Antwort von bikefresh am 06.04.2008 - 06:32 Bei der Entwicklung dieses Tröööts müßte man die Ausgangsfrage nochmals überdenken und in abgewandelter Form neu stellen:
Sind die besten Bratwürste nun Thüringer Rostbratwürste (ganz klar meine patriotische Meinung ), Nürnberger Würste oder was?
Ist der beste Senf nun Bautzner, Löwensenf, Bornsenf (mein Favourit vor Altenburger und Bautzner ) oder was?
Ist das beste dazu passende Bier nun Köstritzer Schwarzbier (auch meine Nummer 1), Jever, Oettinger oder was?
Welcher ist der beste Kräuterschnappes zur Verdauungsunterstützung (ist ernährungstechnisch zwar nicht korrekt-wird aber gern als Ausrede pro Saufen genutzt-auch von mir ), Meininger Rhöntropfen, Schierker Feuerstein, Fernet Branca, Jägermeister, Kümmerling oder was?
Und sollte man zuviel von o.g. konsumieren, welcher ist der beste -Eimer
Fragen über Fragen
Antwort von Hechtflüsterer am 06.04.2008 - 15:05 Und schon streiten wir uns hier wieder über das beste Bier, das kann ja bei fast 1000 Sorten nix werden, Freunde Und ich streite mich nicht, nachdem ich echt meine Ansprüche zurückschrauben musste... seit einigen Wochen gibts bei mir nur noch Dosenheineken aus dem Duty Free, wenn ich abends mal ein Püls genießen möchte "Mmmmh, ist das lecker..."
@Bert Jemand, der nur die ersten 10 Postings des Weltverbandsthreads liest, kann natürlich nicht mitbekommen, dass es nach den Ritualen, die zu Anfang eines jeden Freds kommen, tatsächlich echte Konversationen gibt, mit Bezug zum Tauchen zum Leben, Familie, Freunden und so weiter Es sei Dir verziehen
So denn, Basti (am Rande der Illegalität mit seinen Dosenheinekens, wegen mit ohne Alklizenz, aber psscht
P.S.: Meine Ausrüstung gibt Luft, je nach Wunsch Auf- oder Abtrieb, hält warm und ist aus diesen Gründen die beste der Welt.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Germanwings (17.07.2008) Im Mai 08 sind wir mit Germanwings nach Kroatien geflogen und haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Gewünschte Flugstrecke war München-Zadar, doch leider gibt es da keine Direktverbindung. Dies (mehr) Cathay Pacific (06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr) Condor (29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: **************************** (mehr)