Implantat -> Knochenaufbau Abgesandt von a.d.a.m am 13.01.2012 - 13:52:
Hallo,
ich soll im Unterkiefer ein Implantat bekommen. Da unter dem Milchzahn, der jetzt auch nach 32 Jahren raus ist kein bleibender Zahn ist, muss der Zahnarzt aus dem unteren Kieferbereich Knochensubstanz entnehmen und einen sogenannten Knochenaufbau durchführen. Danach folgt die Einheilungszeit. Es folgt - nach ca. 3 Monaten - das Einsetzen des Implantats. Was ich bisher hier gefunden habe ist, dass wohl nach der Heilung der Wunde (keine Hohlräume!) getaucht werden dürfte. Wer hat Erfahrung damit? Wer weiss mehr?
Danke und Grüße
Adam
Antwort von boesewicht am 13.01.2012 - 16:44 Hallo Adam
Was spricht denn der behandelnde Zahnarzt ?
Aber ja, die Wunde sollte erst verheilt sein, bevor Tauchen wieder in Angriff genommen wird.
also, wie das mit dem Knochenaufbau ist, kann ich dir nicht sagen, da ich den nicht benötigte, aber ich hätte 2 Wochen nach Einsetzen des Implantats wieder tauchen gehen können.
Bei mir war es dann nach insg. 2 Monaten soweit und ich bin wieder in die Fluten gestiegen. Völlig komplikationslos.
Hatte übrigens das gleiche wie du: unter dem Milchzahl war leider nüscht
Ich würde auch mal mit dem Zahnarzt, bzw. dem Kiefernchirurgen sprechen.
der Zahnarzt, der behandeln hätte sollen, sprach was von `basst scho`, nach 3 Wochen geht scho`` - er wollte aber auch mehr als das Doppelte haben, wie der jetzt behandelnde Zahnarzt Bei diesem war ich noch nicht, gehe aber in ein paar Tagen hin und würde gerne die Behandlungszeiträume festlegen. Habe jetzt mit Aquamed telefoniert und es hiess `normal bei Knochenbrüchen - vergleichbar hier - 6 Wochen Pause, bei Armbrüchen gehen auch manchmal 4 Wochen, kommt darauf an`. Joa, da ich aber 6 Wochen nach der Behandlung für eine Zeit nach EG möchte, um am DM weiterzumachen, wird das jetzt mit dem Knochenaufbau wahrscheinlich erstmal nichts, Tauchen geht vor Dann kann ich wenigstens ein paar Skills schon in Siegburg machen... Ich werde davon berichten, was die jetzt behandelne Ärztin sagen wird (wobei die ja nie so richtig Ahnung von Tauchen und Druck etc. haben). Vielleicht findet sich ja noch ein Knochenaufbau-Taucher hier, der die Info abgeben wird.
Grüße
Adam
Antwort von *Silke* am 13.01.2012 - 19:46 hier könntest du deine Frage ggf. auch nochmal platzieren:
Antwort von fundiver10 am 13.01.2012 - 21:39 hi adam,
wenn du nach der zahnbehandlung keine porobleme hast, wenn du schmerzfrei bist und alle speisen verträgst, wenn dein zahnarzt das ok gegeben hat dann beginne sehr konservativ zu tauchen. Taste dich an das heran was bisher für dich problemlos war. dann merkst du selbst was geht und was nicht.
lg, günter
Antwort von toto1495 am 15.01.2012 - 18:34 Ich habe Titanstifte implantiert, die nach der Behandlung vollständig mit Gewebe umwachsen wurden.
Normalerweise sollte es kein Problem sein, nur mußt du dem Körper etwas Zeit geben, das auszugleichen.
Ich würde nach der eigentlichen Wundheilung noch mal bestimmt 2 Monate warten, bevor ich es langsam probieren würde, um dem Körper Zeit zu geben, die eventuellen Lücken zu schließen.
Black Pearl (23.05.2012) War im Januar für eine Woche auf der Black Pearl und hab einen kleinen Abriss der Reise auf meiner Webseite www.World2Visit.net hochgeladen.(Anmerkung Redaktion: In englischer Sprache) Kann mich dem (mehr) M/Y Seven7Seas (19.05.2012) St. Johns Safari Mai 2012 Einfach perfekt. Boot, Crew, Guides verdienen die volle Flossenzahl. Besonderen Dank an Wolfi für die gelungene Wahl der Tauchplätze. Gruß Kaleun (mehr) M/Y Firebird (19.05.2012) Ich war vom 19. - 26.04.12 auf der Firebird( 2. Mal).Hurghda bis Tiran. Kein neues Boot aber gut und zweckmäßig ausgerüstet. Genügend (!) Ablageplatz für Ausrüstung und die Kleinteile wie Lampen (mehr)
Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:
Bleiplanung mit Stahlstage vom 03.05.2012 : Hallo,
damit ich schon vorher planen kann, wollte ich Euch mal fragen, wie ich bleimäßig in etwa planen muß, wenn ich ... [mehr] Uniprojekt - Bodyscanner vom 02.05.2012 : hallo liebe Tauchfreunde!
ich studiere an der Wirtschaftsuni in Wien und arbeite im Moment an einem Beratungsprojekt. Bei dem ... [mehr] Stage zum TÜV vom 01.05.2012 : Hallo,
bringt ihr eure Stages eigentlich zum TÜV?
Wie ist das dann mit der Sauerstoffreinheit? Oder lasst ihr sie so wie sie ... [mehr]
Wir sind Mitglied der
Taucher.Net News:
DiveInside Märzausgabe (25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr) Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)