Indeflatorjacke Seac Sub Pro 2000 ADV Abgesandt von Frank Z. am 15.02.2006 - 08:20:
Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Jacket?
Testberichte in Tauchen und Unterwasser kenne ich.
Antwort von Eumel am 15.02.2006 - 12:28 Hallo Frank
ich hab´s vor einiger Zeit mal tauchen können, und muß sagen, daß ich recht angetan bin. Super bequem, und diese Inflatoreinheit hat mir super gefallen. Wenn man das mit den Auslaßventilen mal raus hat, kann man echt in jeder Lage Luft ablassen. Bin am überlegen, ob ich´s mir nicht kaufen soll. Da ich eigentlich schon ein gutes (Wing)Jacket besitze, sind halt die knapp 500€ für ein "zweit-Jacket" doch recht viel, und mein Wing mag ich nicht hergeben...
Viele Grüße
Eumel
Antwort von Frank Z. am 15.02.2006 - 14:43 Hallo Eumel,
danke für Deine Info
Das Jacket wird hier unter Anzeigen für 419 € angeboten, bin schwer am Überlegen, weil meine Faltenschlauchis mir immer abraten, aber ich denke alles entwickelt sich weiter
Viele Grüße Frank
Antwort von bo am 15.02.2006 - 19:37 hab`s auch mal tauchen können und ist ein super ding.leider hat mein altes bisher noch nicht den geist aufgegeben, aber wenn`s dann mal soweit ist, dann kauf ich mir das ding auch
Antwort von Engelchen am 16.02.2006 - 09:14 Hi,
mein Bruder taucht das Teil und ich habs mal probiert.
Vom Tragekonfort und der Lage im Wasser ist es echt ein schickes Teil, allerdings finde ich persönlich die Verarbeitung nicht so toll.
Gekauft hat er es bei nem Onlineshop.
Bei Lieferung war das Einlassventil im Inflator defekt (wäre in nem Tauchshop nicht passiert bzw. gleich gewechselt worden) und nach ca. dem 15 Tg ist die Blase genau an der Naht aufgegangen und das Teil hat Luft verlohren.
Natürlich alles ohne Probleme gleich auf Garantie behoben. Kann natürlich auch ein Montagsjacket gewesen sein. Aber trotzdem sollte das nicht passieren.
Gruss Wolfgang
Antwort von Engelchen am 16.02.2006 - 09:16 Hi, syr hab mich verlesen,
mein Bruder hat nicht das Indeflator Model sondern das mit Inflator.
Syr Wolfgang
Antwort von Steppes am 16.02.2006 - 22:14 Hi Frank,
ich tauche seit Sommer mit dem Jacket. Bin eigentlich sehr zufrieden, manchmal denke ich zwar es sei zu "locker" aber es halt einfach bequem und es drückt nichts. Habe aber jetzt Leute aus Österreich getroffen, bei denen an zwei Jackets der Inflator-Knof hängen geblieben ist. Jacket ruck-zuck voll und nur durch Abnehmen des Schlauches zu retten. Bei mir gab`s bisher kein Problem, aber ich frag` bei Seac Sub nochmal nach.
Ich denke es "High-Tech" braucht Pflege. In München bekommt man es für ca. 350 EUR. Nicht billig, aber was ist heute noch billig.
Antwort von Frank Z. am 17.02.2006 - 07:24 Hai Steppes,
danke für Deine Infos, könntest Du mir mitteilen wo in München?
mfg Frank
Antwort von Tauchflip am 17.02.2006 - 13:12 Hi Frank,
ich finde das Jacket sehr schwer, das Material recht hart. Wichtig: Es fällt SEHR groß aus, ich tauche sonst M, bei diesem Modell S ! Anprobieren! Für 399,- kenne ich es von DCP in München.