Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Independent Tauchen - Reiseziel gesucht

Hallo Tauchgemeinde,

Ich suche nach Inspiration für ein Tauchreiseziel mit folgenden Parametern:
- unabhängiges Tauchen, d.h. ohne Boot (wie auf Gozo, da waren wir aber schon)
- aus Deutschland maximal 5 h Flugzeit
- 5mm Revier, d.h. Wasser nicht kälter als 22 Grad

Ich habe schon viel gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden (Ausnahme Bonaire: das lohnt sich aber nicht für eine Woche und ist leider auch 14 h Flugzeit entfernt.)
Ach ja ein Hausriff in Ägypten wäre mir dann auch zu eintönig...
Habt Ihr Ideen / Anregungen?

Vielen Dank

Sailor73

AntwortAbonnieren
StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
22.09.2015 08:42
Dahab oder Marsa Alam.

In Dahab werden fast alle Tauchspots mit nem Jeep/Auto angefahren. Allerdings richtig unabhängig ist das nicht, man ist immer noch an eine Tauchbasis gebunden. Jedoch kann man in Dahab auch Privatguides engagieren, die einen da hinfahren wo man hin will.

In Marsa Alam war ich noch nicht, da wird aber auch viel vom Ufer aus getaucht. Genaueres weiss ich erst ende November, wenn ich aus Marsa Alam wieder komme
MiramareMD SSI
22.09.2015 15:34
Unabhängig tauchen kannst du in Kroatien, wenn du die Gebühr (gilt für ein Jahr) dafür in Höhe von ca € 300,-/Person vorher beim Hafenkapitän zahlst.
Ob es dafür steht, ist eine andere Frage und muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich ist es das nicht wert, ich tauche daher in Kroatien immer mit einer Basis, dann halt leider nicht unabhängig.
Ansonsten kenne ich unabhängiges Tauchen nur von Curacao und Bonaire, beides Top!

Grüße

Miramare
Antwort