Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
MietbuddyPADI Rescue

Indonesien, Bali etc. 2015 für Tauch- und Schnorchelpaar

Hallo Allerseits,
wir, Paar um die 50, hat sich für 2015 vorgenommen einen schönen 2-3 wöchigen Tauch- und Schnorchelurlaub in der Ecke Indonesien, Bali, Sulawesi zu verbringen. Ich tauche und schnorchel. Meine Frau schnorchelt. Toll wäre ruhig, abgelegen, kein Touristress, gutes Essen, Spa und hübsche Bungalows. Schnorcheln und Tauchen vom Land aus sollte möglich sein. Die Auswahl ist riesig. Deswegen hoffen wir auf Empfehlungen. Preislich haben wir uns noch kein Limit gesetzt.
Freuen und auf eure Vorschläge.

Viele Grüße
Mietbuddy
AntwortAbonnieren
MichaelGeyerDIveLeader CMAS ***
18.11.2014 19:04
Kann dir hier nur das Siddhartha Ocean Front Resort & Spa auf Bali empfehlen.

Waren hier nun schon 2 mal und waren immer wieder begeistert. Klar, die Preise sind für Bali echt ne Nummer aber dafür passt einfach alles.

Tauchen ist ein Traum, der Ort ist mehr als verschlafen aber bietet dennoch die Möglichkeit auswärts essen zu gehen.
katzentaucherMaster Scuba Diver
18.11.2014 19:14
Und ich kann dir das Alam Batu empfehlen. Liegt auch (wie die meisten Tauchresorts auf der Insel) an der Nordküste Balis. Wirklich herzlicher Empfang, Top Crew und sehr schönes Hausriff. Auch Bootsausfahrten sind im Angebot (z.B. zum Wrack der Liberty).
Nicht zu verwechseln mit dem Alam Anda! Dort waren wir auch schon, würden uns aber keine 10 Pferde mehr hinbringen, haben uns dort ziemlich abgezockt gefühlt
19.11.2014 08:44
Tulamben Bali, wohnen im Mimpi Tulamben, tauchen vom Matahari welches direkt neben dem Mimpi ist.

Hier passt alles !
mfg
Roland
19.11.2014 09:34
Wir waren gerade eine Woche im Teluk Karang an der Nordküste Balis. http://www.taucher.net/edb/Teluk_Karang_Dive___Spa_Resort_Bali_b14109.html
Absolut empfehlenswert.
Wenn ihr 2-3 Wochen Zeit habt, würde ich das evtl auf 2 Resorts aufteilen.
19.11.2014 10:17
In Bali musst Du auf das Wetter achten !!

Tulamben meide ich ab Dezember........
Auch wenn es noch so preiswert wird.......
Und lass Dir nicht erzählen es wurde dort nur etwas Regnen !

mfg
Roland
19.11.2014 10:27
Würde auch das Teluk Karang empfehlen - sehr schön und sollte gut zu Euren Vorstellungen passen.

Alternativ könntet ihr auch das "North Bali Divecenter" in Eure Überlegungen einbeziehen. Ist ein bisschen einfacher als das Teluk Karang, passt ansonsten aber auch gut zu Euren vorstellungen

Link: http://www.balidivecenter.com/
MietbuddyPADI Rescue
19.11.2014 19:08
Vielen Dank für eure Vorschläge. Werden wir uns alle anschauen
21.11.2014 10:36
Fragen zu Tulamben oder den vielen möglichen Unterkünften einfach stellen.

Zum tauchen in Tulamben ist sehr viel im Web zu finden, ich kenne die Bucht allerdings wie meine Westentasche

Zum Mimpi Tulamben ist eher wenig im Web zu finden, von daher bei Bedarf einfach fragen....
mfg
Roland
MietbuddyPADI Rescue
21.11.2014 21:27
Wichtig ist, daß meine Frau als Schnorchlerin glücklich wird. D.h. vom Hotel aus zu Fuß ins Wasser und los geht`s mit bunten Fischen. Gerne aber auch mal eine Bootsausfahrt.
Tauchen bin ich nicht anspruchsvoll und wird sowieso besser sein als unser Tümpel hier.

Gruß
Mietbuddy
22.11.2014 12:32
@ Mietbuddy

Hm, dann würde ich das Teluk Karang evtl. doch ein bisschen zurückstellen. Das Ressort ist toll, aber der Einstieg ins Wasser kann - je nachdem, wie die Welle geht - ein bisschen tricky sein.

Beim North Bali Divecenter kann man aber direkt vom Strand ins Wasser und losschnorcheln.

Zum Schnorcheln könnte auch Bunaken im Norden von Sulawesi passen. ich bin da mal auf dieser basis gewesen:

http://bunakenseabreeze.com/

Ist schon ein paar Jahre her, von daher kann ich nicht sagen, wie es heute ist. Damals (2006) war es ein sehr einfaches Ressort (kein fließend Wasser, Strom nur am Abend). Hat aber trotzdem Spaß gemacht . Und das Tauchen bei Bunaken ist schon klasse !
22.11.2014 12:39
... ach ja, falls Bunaken für Euch in Frage kommt - ich würde mir diese Basis mal genauer ansehen:

http://www.livingcoloursdiving.com/de/
23.11.2014 09:56
Kommt mir ja irgendwie bekannt vor, die Anforderung ans Urlaubsziel

Was einen in Tulamben genau erwartet, kann ich auch gerne auf Video mal zeigen........

Die Frauen können ja auch gerne mal tefonieren, von Schnorchlerin zu Schnorchlerin...
mfg
Roland.
Antwort