Indonesien: Der Name der Prachtsternschnecke? Abgesandt von Dieter Möbus am 29.01.2005 - 17:21:
Hallo Freunde! Ich habe im Tauchernet Fotos von Nacktschnecken eingestellt. Ihr seht sie unter Taucherfotos, Indonesien, Nord Bali, 13 Fotos! Bis auf Bild 10 habe ich alle Namen! Wer weiß, wie das Tier auf Nr. 10 heißt??? Einen Dank nochmal an Mila! Sie hat mir sehr geholfen!!! Gruß - Dieter -
Antwort von Scuba_steffi* am 29.01.2005 - 17:54 Deine Nacktschnecke hört auf den Namen
Risbecia tryoni, wenn mich nicht alles täuscht
Antwort von Dieter Möbus am 29.01.2005 - 18:40 Hallo Scuba Steffi!
Danke für Deine schnelle Antwort! Hast Du den Namen auch in deutsch? Nicht alle können lateinisch, mich inbegriffen! Danke!!! Dieter
Antwort von Scuba_steffi* am 29.01.2005 - 19:17 Äh naja...ich kann auch kein Latein, nur das aus dem Asterix
Prachtsternschnecke... (Tryoni´s slug)
Risbecia tryoni---->
aus der Ordnung Nacktschnecken ----> und der Familie Prachtsternschnecken. Mehr auf Deutsch weiss ich auch nicht
Antwort von Scuba_steffi* am 29.01.2005 - 19:21 und wer die Bilder schneller sehen will:
Hier klicken
ich finde sie genial :o
Antwort von Harry am 29.01.2005 - 21:01 wunderschöne bilder! whow!
und DANKE an unsere scuba-bio-steffi für die flotten und informativen antworten!
harry
Antwort von Scuba_steffi* am 29.01.2005 - 21:21 ...in der Hoffnung, dass die Infos auch stimmen Harry, sonst bekomme ich von Bio-Uli einen auf den Deckel und er erzählt mir nichts mehr über Binokulare Bewunderung von Sandkrebschen :o
Antwort von Neptun am 31.01.2005 - 17:03 Wenn ICH mal groß bin, will ich auch mal so tolle UW-Fotos hinbekommen wie Dieter Möbus!! **** Neid! ****
Antwort von Neptun am 02.02.2005 - 11:00 Herzlichen Glückwunsch, Dieter, zu Deiner verdientermaßen verliehenen Taucher.net-Tasse!
Wie gesagt: wenn ich mal groß bin, trinke ich irgendwann einmal auch aus so einer Tasse!! *smile*
Antwort von Scuba_steffi* am 02.02.2005 - 19:52 Ja Dieter, da schließe ich mich doch an! Genau das Bild hätte ich sowieso vorgeschlagen, absolut genial!!!!!
Neptun, dann trink immer brav deine Milch, dass du auch mal groß wirst
Antwort von Twiggl am 03.02.2005 - 06:47 Hallo Dieter!
Mela nicht Mila aber schön wenn ich dir mit den Namen ein wenig helfen konnte...
Gratuliere zum "Foto des Monats" es ist echt ein Wahnsinn
Twiggl
Antwort von Dieter Möbus am 04.02.2005 - 13:14 Hallo Mela!
Danke für die Glückwünsche! Du hast mir sehr mit den Namen geholfen! Danke!!! - Dieter -
Antwort von Luzifair am 23.02.2005 - 18:28 Die Bilder sind wirklich wunderschön. Und nicht nur eins verdient die Tasse, da müßtest du einen ganzen Schrank voller Tassen für bekommen
Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)
Akt. Veranstalterberichte:
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)
Pindito, Irian Jaya, Indonesien
Das luxuriöse in traditioneller Holzbauweise gebaute Tauchschiff mit einer Kapazität von bis zu 16 Tauchern lässt keine Wünsche offen. Touren führen zu den Waigeon und Missol Inseln sowie Komodo.
Wing für 7ltr. Doppelflaschen vom 27.11.2008 : Hallo liebe Tauchgemeinde,
derzeit tauche ich ein ADV Jacket mit einer 12ltr Flasche.
Da ich aber längere Tauchzeiten und ein ... [mehr] Deco on the fly? vom 24.11.2008 : Hallo Leute,
derzeit beschäftige ich mich zunächst rein theoretisch mit dem Trimix tauchen. Zur Einstimmung habe ich das ... [mehr] Argon als Füllgas, loht der Aufwand ? vom 24.11.2008 : Moin Tauchers,
ich möchte mal ausprobieren, ob Argon als Füllgas merklich was verbessert. Man hört ja auch hier ... [mehr]