Indoor Tauchen Abgesandt von Marco Lehn am 21.08.2005 - 10:41:
Hallo,
Wir würden gerne mal Indoor Tauchen ausprobieren. Bis jetzt habe ich, beim stöbern, in unserer Nähe (BW) nur den Gasometer und das Monte Mare gefunden. Kann jemand was empfehlen was vom Preis her annehmbar und für uns erreichbar ist (Kreis Heidelberg)?
Nähere Umgebung ist relativ. Dies sind aber die mir bekannten Möglichkeiten
Antwort von Marco Lehn am 21.08.2005 - 17:12 Vielen Dank, das hilft schonmal weiter. Hat vielleicht jemand etwas aktuellere Erfahrungsberichte zu denen im Link erwähnten Indoor Tauchplätzen?:o
Antwort von Tobbe am 22.08.2005 - 10:43 @ Marco Lehm,
such Dir zur jetzigen Jahreszeit lieber einen schönen See (jetzt ist die beste Jahreszeit in deutschen Seen - viele Pflanzen, viel Jungfisch, meist recht gute Sicht):
Indoor-tauchen ist (sofern beheizt) was für den Winter wenn es früh dunkel wird (wobei ich hier auch ehr den Trocky und die Lampe vorziehe).
Das größte Problem von allen Indoor Anlagen ist die (im verhältnis zu Seen) Größe. Du kannst alles innerhalb eines Tauchgangs sehen und dann wird es schnell langweilig und öde.
Auch preislich recht happig (sowohl Gasometer als MonteMare ~ € 25,- für 2 Tauchgänge) - logisch, daß die Kosten für solche Anlagen hoch sind und sich daraus solche Preise ergeben.
Antwort von Marco Lehn am 22.08.2005 - 12:48 Hallo Tobbe,
vielen Dank für deinen Tipp, natürlich gehen wir momentan so oft als Möglich in unsere umliegenden Seen. Aber wie man unschwer bemerkt verabschiedet sich, der recht bescheidene, Sommer ziehmlich schnell. Ich wollte mir nur meine Optionen offen halten und mich nicht erst umschauen wenn es Saukalt ist.
Desweiteren besteht unsere kleine Tauchgruppe gemischt, aus unerfahrenen und erfahrenen Tauchern. Was wir aber alle gemein haben ist, daß noch niemand Indoor Tauchen war.
Marco
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)