Inflator mal rechts rum. Bedienung mit rechter Hand. Abgesandt von albundi am 08.05.2005 - 18:45:
Hallo Leute,
ich bin Tauchneuling, nichts desto trotz zunehmend begeistert. Habe aber ein kleines Problemchen: Da ich meinen li. Arm nicht über Kopfhöhe bewegen kann, muss ich den Inflator umständlich mit rechts bedienen. Nun suche ich ein Jacket(Hersteller), der mir die ganze Geschichte auf rechts umbauen kann und immer noch so eine Art "Funktionsgarantie" gibt.
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee? Im Tauchshop waren die Damen und Herren Berater auch etwas überfragt. Falls Ihr einen oder mehrere Tipps habt, immer her damit. Ich kann mit dem derzeitigen Zustand schon leben, aber wenn ich mir ein Jacket kaufe, dann warum nicht eines, das mir den Komfort bietet den alle ausser mir haben?!? Oder spricht technisch etwas gegen den umbau auf rechts?
Grüße, albunde
Also da würde ich Dir doch ganz spontan zu einem Airtrim Jacket von Mares bzw. Flight Control von Cressi raten. Umbau kostet (wenn es überhauot wer macht - das wäre sowas die Kupplung rechts und Gas links Bei Airtrim musst DU nur auf Hüfte greifen und kannst ganz einfach ohne Verkrampfen das Teil bedienen. Immer an der selben Position, einfach zu bedienen, kompakter als Inflator und geht bisher ohne Fehler (Freundin und 2 haben auch auf Airtrim umgestellt und möchten es nicht mehr hergeben).
Daher klare Empfehlung z.B. dieses hier:
Hier klicken
Falls Du Fragen zu Airtrim hast, schreib mir einfach eine kurze Mail.
--> wenn es günstiger sein soll, dann schau nach Mares Pegasus Airtrim oder Diamante - aber auf die MRS Bleitaschen achten, dass die dabei sind. Kosten sonst immer gut Aufpreis (30-70€)
Ciao,
Peter
Antwort von nn am 08.05.2005 - 19:23 ich finde airtrim-jackets schlecht aber das koennte eine loesung fuer dich sein
Antwort von Petrosini am 08.05.2005 - 19:30 Hi nn!