Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Info für alle GoPro Hero4 Besitzer (auch Hero3 und 3+)


GoPro verkauft das alte Hero3 Standardgehäuse (AHDRH-301) jetzt als Dive Housing (AHDEH-301). Mit der Bemerkung, dass das selbe Produkt unter dem Namen "Dive Housing" um ca 20 € teurer ist. Alle Gehäusen für die Hero3 und 3+ sind auch für die Hero4 geeignet aufgrund der selben Maße und Bauform (wurde von mir selbst verglichen).

Ich habe mir ein GoPro Hero3 Replacement Housing (AHDRH) gekauft und daheim mit meiner neuen GoPro Hero 4 SE getestet. => es passt wie gegossen!!


Diese Informationen ist momentan nirgends (seitens GoPro) im Internet zu finden. Und auch die eingefleischten GoPro-Experten in diversen Geschäften haben mich in dieser Angelenheit schon falsch beauskunftet (dass es zB nicht abwärtskompatibel sei oder Gehäusen für die Hero3 nicht für die Hero4 passen).

Ich glaube, dass hier GoPro bewusst diese Information weglässt. Im Internet wurde zB eine Forumdiskussion bzgl. den Unterschied zur AHDRH und AHDEH (Bezeichnung des Dive Housing) gelöscht aufgrund von "Forumsverletzungen" (sehr merkwürdig ).

Fazit: Das GoPro Hero Dive Housing AHDEH-301 kann man auch günstiger als GoPro3 Replacement Housing AHDRH-301 erwerben (ist das selbe Produkt).
Alle Gehäusen für die Hero3 und 3+ kann man auch für die Hero4 verwenden (wissen anscheinend nicht mal einige eingefleischte GoPro Experten, da ich paarmal falsch beauskunftet wurde).
AntwortAbonnieren
AtreyuCMAS *
23.10.2014 11:13
Wie sieht es mit dem LCD Backpack aus? Passt dieses auch bei der Hero4 oder muss man dort ein neues kaufen?
Antwort