outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Info zu Forenbetreiberhaftung

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Blaupunktrochen, cazal, eo501, Euregiotaucher, Fossili, Herbert, JenB, karin, MichaT., Sebastian_O., Stephan K., tauchelch, Thomas Sauermann und 87 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Info zu Forenbetreiberhaftung
Abgesandt von michael59 Registriertes Mitglied am 10.09.2007 - 14:32:

hallo- wiel ja öfters hier über gesprerrte beiträge/ bestätigungen von negativen berichten über material/basen/veranstalter diskutiert wird habe ich hier Hier klicken
eine Information eines Forenbetreibers über seinen Prozess in Sachen Haftung gefunden. Besonders interessant ist, das ein Betreiber sämtliche Beiträge als eigene Aussagen gelten lassen muss es sei denn er distanziert sich ausdrücklich davon. Das geht nicht pauschal sondern muss für jeden einzelnen Fall extra und ausdrücklich vorgenommen werden. Damit wurde mir das Verhalten der Redaktion verständlicher.

Antwort von RedSonic am 10.09.2007 - 16:06
Interessant auch der Fall Ironsport:
Hier klicken

"Kann der Betreiber eines Internetangebotes für Meinungsäußerungen und den Schriftverkehr seiner Besucher verantwortlich gemacht werden?"
(Alledings noch offen und ohne Urteil!)
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 10.09.2007 - 17:20
Passen solche Beiträge nicht besser in das taucher.net-Forum "Recht"? Hier klicken
Antwort von michael59 Registriertes Mitglied am 10.09.2007 - 18:48
Habe ich hier rein geschrieben weil hier immer die Beschwerden stehen

Michael

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was ist so schön am Sinai? Nur das Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft.

07.10.2008 12:57 Taucher Online : 216
Heute 7962, ges. 29219413 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas
(06.10.2008) Wir waren vom 25.09.-02.10.08 auf der Seven7Seas, es war unsere 6. Tour auf dem Schiff, und wir können nur sagen, wir haben unser Stammsafariboot gefunden. Der Service von der Zimmerpflege über das (mehr)

M/Y Desmondo
(04.10.2008) Auch wir waren vom 11.09.08 bis 18.09.08 auf der MY Desmondo. Wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, war die Safari ein voller Erfolg. Das Essen war erstklassig. Die Crew super nett und sehr (mehr)

M/Y Thunderbird
(04.10.2008) M/Y Thunderbird, 18.09. – 25.09.2008, Südtour St.Johns Ich hab auf der Thunderbird meine erste Tauchsafarie erleben dürfen und bin darüber sehr froh, da es ein super Erlebnis war und ein Urlaub, auf (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting