Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Ingrid Suche Tauchplätze von Land aus

Da ich nicht Bootstauglich bin, suche ich schöne Tauchplätze von Land aus. War in Curacao, ist supper aber leider sehr weit weg. Kann ruhig flach sein, da ich UW Foto und Filme. Möchte auch keine Regelung haben durch Tauchführerbegleitung, die nerven nur beim Warten auf das richtige Motiv
Wer kennt schöne Tauchplätze auf der Welt?
Tauche seit 1964 mit meinem Mann oder alleine
AntwortAbonnieren
18.04.2001
So,so, auch alleine unterwegs unter Wasser ... kann ich verstehen.
Einer der weltweit schönsten Plätze ist Tulamben im Nord-Osten Balis. Wrack der Liberty 3-26m (toll bewachsen mit Hart- und Weichkorallen) der dropp-off 2 bis 66m und der Korallenhang dahinter, und zwei Korallengärten zwischen 3 und 7 m tief. Nicht umsonst kommen die Topfotographen der einschlägigen Tauchzeitschriften dorthin um ihre Fotos zu schießen.
Wenn der mehr wissen willst mail mich an
Jochen
HarryCMAS*** usw.
19.04.2001
hab mal etwas nachgedacht:
nicht allzuweit weg und gut von land aus zu betauchen & schön zum fotografieren, hmmm:
am roten meer:
dahab (siehe auch unterwasser 4/00),
el quesier und südlicher,
ggf. sharm el sheikh und umgebung vom land aus
eilat,
jordanien
mittelmeer:
auch schön, aber anders ist z.b. kroatien, türkei, etc. ggf. auch belaren (dort war ich noch nicht)
ein guter tip dürfte auch kenia/zanzibar sein !
liebe grüße,
harry

21.04.2001
Hi Ingrid,
du tauchst schon sehr lange. Dann solltest du
unbedingt einmal nach Bonaire. NL-Antillen.
Dort mietest du am Flughafen ein PKW fährst zum
Hotel oder Mietwohnung, sucht die eine Basis.
Dort kannst du dir jeden Tag soviel Tauchflaschen
einladen, wie die verschnuppern möchtest. Dann gehts zu den gekennzeichneten Tauchspots. Alleine
bzw. mit Buddy.Du gehst gemütlich von Land aus ins
Wasser und taucht zu der herrlichsten Flora ab,
die ich je gesehen habe. Mit Fauna ist es nicht
so doll. Wer Augen hat zu sehen, der kann natürlich auch genügend Kleingetier betrachten.
Ich wünsch dir viel Spass dabei. Da ich keinen
Buddy mehr habe, lade ich mich gerne zu dieser Reise ein.
22.04.2001
Hallo Ingrid!
Wir waren schon mehrfach in Dahab/ Sinai / Ägypten und wir fahren auch wieder hin.
Nur muß man auch sagen, das Dahab nicht jederman´s Sache ist.
Für Leute die Luxus und perfekten Service gewohnt sind ist das mit Sicherheit die falsche Adresse. Da hift es auch nicht in das etwas abseits gelegene x * Hotel Swiss Inn zu ziehen, da das Leben ausserhalb der Mauern anders aussieht.
Tip im Mittelmeer: Gozo, dort sind auch viele schöne TG´s ohne Boot zu machen und man sieht auch was von der Insel.
Schönen Urlaub.
Mick

25.04.2001
Ingrid selbst

Vielen dank für die tollen Hinweise auf Landtauchgänge. Ich bin total überrascht, über soviel freundliche und liebe Anregungen. Jetzt kann ich mir Reiseziele für einige Jahre heraussuchen.

Liebe grüße an alle die sich gemeldet haben und vielleicht noch tun.
Antwort