Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
DiveAndWineRescue-Nitrox

Inidischer Ozean / Malediven

Guten Tag,

könnten Sie mir eine Insel empfehlen, welche über einen Pool verfügt und in der nähe eines guten Kanals liegt? Auch wichtig für uns wäre ein sehr schönes Hausriff. Gerne würde meine Gattin auch mal einen Wahlhai sehen, wo ist die Beste Gelegenheit im Mai dazu?

Herzlichen Dank
Jeremiah
AntwortAbonnieren
03.03.2015 15:29
Hallo Jeremiah,

um genauer zu werden müsste man noch deine Preisvorstellungen wissen und die Länge von deinem Aufenthalt.

Prinzipiell könnte man dir für die Jahreszeit das Süd Ari Atoll empfehlen. Dort gibt es Hotels von günstig bis Luxus pur

grüße Smolle
SchaffelAOWD/Solo-Diver
03.03.2015 20:45
http://www.malediven.net/inselfinder.htm
LG Schaffel
wobbegongPADI DM ITV ***
04.03.2015 09:26
Habe selbst gerade einen Bericht über Boto Hithi reingestellt. Nord Male Atoll. Super schönes Hausriff ideal zum schnorcheln. Gute Location, klasse Küche... Uns gefiels...
04.03.2015 10:52
Walhai im Mai?

Entweder Baa Atoll oder Südari, da sind die Chancen am höchsten, und die Schnorchler am Wahnsinnigsten

Beste Grüsse, Guppy
04.03.2015 15:40
Hallo Schaffel,

dieser Inselfinder ist teilweise über 10Jahre alt und wird nicht mehr aktualisiert. Er ist nicht mehr wirklich hilfreich.

Hey Guppy...was willst mit den verrückten Schnorchlern sagen? Nur weil ich beim Schnorcheln manch Taucher in den Schatten stelle, heißt nicht das man Wahnisinnig ist...sondern ehr der Taucher meist nicht tarrieren kann !SPASS! Aber Süd Ari kann ich auch nur heiß empfehlen...
DiveAndWineRescue-Nitrox
04.03.2015 16:04
Hallo Kampfguppy,


kennst du die Insel Royal Island, die hab ich mir gerade näher angesehen und würde mir gefallen.

Im SüdAri war ich schon mal im November, möchte dann eher in dieses Baa Atoll.

Dankeschön
05.03.2015 09:47
Hallo,

nö, die Insel kenne ich nicht!

Schau mal nach Hanifaru Bay, da spielt sich zu Südwest Monsun der ganze Zirkus mit den Mantas und auch mal Walhaien so ab. Allerdings sollen die Sichtungen die letzten Jahre mehr oder weniger nicht mehr so häufig sein?!

Gruss, Guppy
05.03.2015 10:21
@Smolle

Was da seit einigen Jahren im Südari vor Maamigili so abgeht is mehr als grenzwertig!

X - Boote, und wird ein Viech gesichtet planschen alle voll drauflos, scheiss auf irgendwelche Regeln!
Und das beste daran: viele von den Pseudo - Schnorchlern können nicht mal richtig schwimmen
05.03.2015 13:00
na ja...diese Hetz nach Walhaien hast du über all /teilweise auch bei Delfphin Safaris. Der Tourist wills sehen und zahlt dafür. Hab mal erlebt wie, ja Deutsche, einen riesen Aufstand gemacht haben, weil es bei einer "Delphin"Tour mal keine Delphine gab. Haben nicht verstanden das es bei Naturbeobachtungen nie Garantien geben kann... Traurig...

Am genialsten sind die Schnorchler mit Rettungsweste. Werden über Bord geworfen und dann treiben sie irgendwo rum. Der Guide muss sie dann immer mal zusammen sammeln und dann treiben sie wieder ab...und so weiter

Hab mal ne Schnorcheltour mit gemacht und auf 2m!!!! tiefe gabs ne Höle mit Lobster. Hatte plötzlich 10 Kameras in der Hand zum fotographieren und musste abtauchen, weil die anderen nicht runter gekommen sind

Ich liebe solche Sozialstudien
05.03.2015 16:08
.....so sehen verrückte Schnorchler aus

http://up.picr.de/21187998aq.jpg
bennibeiSSI MD
12.03.2015 15:57
Wenn man eine große Insel mag, gibt es Kuredu,liegt am Trichterförmigen Kuredu Express... allerdings keine Walhaie dafür hatten wir mitte Mai noch Mantas
Antwort