Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Innenhandschuh Trocki

Moin Leute,

bin auf der Suche nach neuen Innenhandschuhen zum Trockentauchen. Mir wurden diese Handschuhe von einem Kumpel empfohlen:
http://kallweit.de/produkte/handschuhe/dryglove/fleece-innenhandschuh

Hat jemand mit diesen Handschuhen schon Erfahrung gemacht?

Bitte nicht auf Neopren Unterziehhandschue verweisen, die letzten habe ich nach einem TG in den Acker gekickt...

Danke vorab!
AntwortAbonnieren
11.07.2014 22:16
Hab auch lange immer wieder verschiedene Fleece, Wolle, Thinsulates usw getestet und immer kalte Finger bekommen. Von einem Kumpel hab ich dann den Tip bekommen Wristwarmer (fourthelement) zu nehmen. Seit ich diese im Einsatz habe, gehören die kalten Finger der Vergangenheit an - egal mit welchem Innenhandschuh.
11.07.2014 22:28
Ok, danke für den Tipp! Dann werde ich die Kallweit bestellen, für zehn Taler kann man nicht mäckern ...
11.07.2014 22:29
Und die Wristwarmer probiere ich auch aus, an so etwas hatte ich noch gar nicht gedacht...
silviCMAS **
12.07.2014 11:02
Auch ich kann Dir die Wristwarmer von Fourth Element WÄRMSTENS empfehlen

Gruß,
Silvana
12.07.2014 13:30
"Bitte nicht auf Neopren Unterziehhandschue verweisen, die letzten habe ich nach einem TG in den Acker gekickt... "

Nur aus Neugierde, warum? Ich find`s nämlich ideal...
12.07.2014 23:14
"Nur aus Neugierde, warum? Ich find`s nämlich ideal..."

Ich mags einfach nicht, finde es ist ein komisches Gefühl. Ist halt ein persönlicher "Tick" ;) Mir sind Fleece oder vergleichbare Handschuhe deutlich lieber
TheDataCMAS ***/ GUE F-Tech
14.07.2014 16:58
Ich empfehle Quallofil-Handschuhe (u.a. bei Deepstop zu haben). Die Nähte sehen erst aus als würden sie stark behindern, aber fallen unter Wasser nicht mehr auf.
16.07.2014 01:26

In aller Bescheidenheit erlaube ich mir, meine GNTs zu empfehlen - sind normale Neo-Trockenhandschuhe, die wärmsten Handschuhe überhaupt, und brauchen KEIN Ringsystem.
Sehen zunächst aus wie gewöhnliche Nasshandschuhe.
Wenn man aber erst mal eine Stunde im eiskalten Wasser war und mit warmen Fingern aus dem Wasser kommt, dann merkt man den Unterschied überdeutlich.
Diese Handschuhe kann man kostenlos testen !


EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
16.07.2014 08:12
Gääähhhhnnnnn.....

Warum wird eigentlich jede Werbung hier editiert, nur das nicht?
DiplomtaucherDarf Tauchen!
16.07.2014 08:17
@Exil
Wer editiert schon jemanden, der auf der Seite regelmäßig wirbt?
17.07.2014 14:40

Tja - weil ich Uli Schreiber bin, und was ich in Bezug auf mein Produkt hier ablasse, is mehr als Werbung, es ist die reine Wahrheit.


GlentaucherPADI Rescue + Spezialbrevets von PADI; Nitrox CMAS; TDI Rebreather
23.07.2014 14:12
Um beim Thema zu bleiben: ich verwende gut passende und satt anliegende (vor allem beim Handgelenk) Handschuhe aus Wolle/Synthetik und ziehe darunter im Winter zusätzlich noch dünne Unterziehhandschuhe der Marke ODLO (sorry für die Werbung) an. Funzt bestens
Antwort