Momentan in den Foren unterwegs:
Schaffel und 48 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Insel Lembogan, Indonesien
Abgesandt von redseajuncky Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 20:24:

Hallo,
Bei unserer Tauchtour Indonesien im Herbst hätten wir unter anderem auch die Insel Lembogan vorgesehen.
Hättet Ihr den einen oder andere Rat bezüglich
Unterkunft, Tauchbasis oder sonst noch nützliche
Tipps.
Danke im voraus,
Redseajuncky

Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 20:42
Hallo,

Indiana Kenanga klein und fein mit einem der besten Restaurants Indonesiens. Direkt daneben herrliches Frühstück.
Tauchen mit worlddiving. Die Basis ist zwar chaotisch und ohne Service, aber das Tauchen wird höchst professionell organisiert (wenn die nötige Erfahrung vorhanden) und deren Speedboot ist das schnellste Boot der Insel. Die Wassertemperaturen sind an manchen Plätzen auch unter 20Grad, sodaß ein 5mm Anzug auch schon kalt wird. Kopfhaube ist ein Muß.

Glückauf
Antwort von thaidogin Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 23:41
falls ihr es etwas erschwinglicher wollt, Hier klicken
da ist es sehr nett und gleich hinter world diving, di ehaben auch einen schönen pool, sind aber nicht direkt anm strand, ca. 100 m dahinter. man kann aber sowieso am strand liegen, aber auch in der schönen anlage des resorts. wir haben es dort sehr nett gefunden und die haben auch mehr platz für euch wenn ihr eine gruppe seid. lg irene
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 13:59
Sehr gute Beiträge von Uwe & Irene

Tauchtechnisch unbedingt n paar mal die Blue Corner machen-haut bei passender Srtömung rein!

Gruss,Guppy
Antwort von SOA2011 Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 19:50
Hallo Redseajuncky,

ich war 2 Monate auf Lembongan und dort ca 70 TG`s gemacht. Die Tauchschule heißt Big Fish Diving und wird von einem britischen Ehepaar geführt, das auch eine Bungalow-Anlage hat.

Die Tauchplätze sind einfach der Hammer. Alle Tauchplätze (ausser dem schlechten Hausriff) haben Strömung - mal mehr, mal weniger! Wenn man Blue Corner oder Crystal Bay zur falschen Zeit taucht wirds echt krass.

Ein Muss sind auf jeden Fall folgende Tauchplätze
- Blue Corner (Chancen auf Großfisch)
- Crystal Bay (geile Korallen und in der Saison Mondfische)
- Manta Point (endlos viele Mantas)
- Eagle Ray Alley (Tauchplatz ist eine Mischung zw Blue Corner und Mangroves und wird nur von Big Fish so getaucht !

Auch sehr schön sind Toya Pakeh und Mangroves.

Wassertemperatur wie schon geschrieben zw 20-25°C. Hatten aber durch Strömung schon unglaubliche 15°C.

Die Insel an sich hat einen richtig schönen Flair. Allerdings keine Besonders guten Bademöglichkeiten - es sei denn man wohnt in den Hotels am Hang! Keine Ahnung wie das "Dorf" heisst.

Das schnellste Boot hat Worlddiving ganz sicher nicht. Eher das langsamste. Ist aber eigentlich auch nur interessant, wenns zum weit entfernten Manta Point geht. Sonst sind alle Tauchplätze in ca 10-20 min erreichbar.

Ich kann Big Fish Diving wirklioch nur empfehlen, da dort sehr auf die Sicherheit geachtet wird und irgendwie alles stimmt

Mir hats dort sehr gefallen !!

Viele Grüße
SOA
Antwort von meerjungfraumann Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 22:44
Tach,
neben den genannten Tauchplätzen auf jeden Fall Cheningan Wall und die Steilwand bei Toya Pakeh betauchen. Stimulierend!
Als Basis kann ich dir Lembongan Dive Adventures empfehlen. Saunette Leute und sehr individuelles Tauchen (keine Tauchzeitbegrenzung, du bestimmst die Tauchplätze, wann es losgeht...).
tschöö mit ö
Antwort von redseajuncky Registriertes Mitglied am 11.02.2012 - 20:26
Hallo,
Zuerst Danke für Eure Antworten.
ich denke wir werden uns für Lembogan Diving Villa
entscheiden, allerdings wissen wir noch nicht welche Tauchbasis in der Nähe bzw. dazugehört.
Werden mal eine unverbindliche Anfrage stellen und
dann weitersehnen.
Nochmals danke,
redseajuncky

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt gibt es auf unserer Kartenseite. Hier sind viele in- und ausländische Tauchplätze verzeichnet, und mit unseren Karten kann man sich prima auf den Tauchgang vorbereiten.

26.05.2012 14:26 Taucher Online : 151
Heute 8952, ges. 61690699 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Pindito, Irian Jaya, Indonesien

Das luxuriöse in traditioneller Holzbauweise gebaute Tauchschiff mit einer Kapazität von bis zu 16 Tauchern lässt keine Wünsche offen. Touren führen zu den Waigeon und Missol Inseln sowie Komodo.

Weitere Infos hier

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Videos / Software

Andaman Sea Thailand / Myanmar

Rubrik : Videos / Software

Tauch- & Freizeitrevier Bodensee

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aktuelle Basenberichte:

Atlantis Diving, Marsalforn/..
(24.05.2012) Hallo, Ich möchte mich kurz fassen. Viel gibt es für mich auch nicht zum schreiben, ausser ein dickes DAUMEN HOCH für diese BASIS. Top Infrastruktur, Top Material, sehr Hilfsbereit, und sie wissen (mehr)

Wolfgang`s Tauchshop, Prora,..
(23.05.2012) Hallo, anbei ein kleiner Bericht über meinen Tauchgang am 1705.2012 auf Rügen: Um 9:30 Uhr war das Treffen an der Basis von Wolfgang Frank in Prora. Nach der Anmeldung und dem obligatorischen (mehr)

Daivoon Dive Center (Big Blu..
(23.05.2012) ... Eine Woche voller Spaß und Spannung...... ..... Leider viel zu schnell vorbei...... In der kleinen Basis geben sich Michi und Götz größte Mühe eine sehr familiäre Athmosphäre zu schaffen..... (mehr)

Destination des Tages

Jemen

Tauchen in Jemen heißt Abenteuer pur! Die Top-Tauchgebiete liegen an der Insel Socotra vor dem Horn von Afrika. Socotra weist einen enormen Fischreichtum auf und zahlreiche endemische Arten. Urlaub heißt hier Improvisation: Wer nicht campen will findet [mehr]

Foto von Barbara Meergans

Weitere Infos zum Tauchen im
Jemen

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW