Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Instructor manual

Hallo,
hat vielleicht jemand eine gebrauchte Padi Inst.
manual CD/DVD übrig? gegen Zahlung der Beiträge natürlich. Oder Backup soll ja erlaubt sein?
Ebay habe ich schon versucht,immer Pech gehabt.

Liebe Grüße
Michel
AntwortAbonnieren
04.12.2008 18:02
Welche Beiträge zahlst du denn als Rescue Diver? Was für ein Backup? Wofür brauchst du das denn??? Fragen über Fragen...
04.12.2008 18:11
Hallo koelle76
habe natürlich vergessen anzugeben,daß ich meinen DM bereits halb absolviert habe und möchte
mich nun zu Hause weiter vorbereiten
divemecressiODABBELUESEI
04.12.2008 18:13
Na wenn du deinen DM hast bekommst du im 1. Quartal Post von PADI mit dem neuen 2009er Instructor Manual auf CD Rom
divemecressiODABBELUESEI
04.12.2008 18:14
vorrausgesetzt du hast für 2009 Deine Mitgliedschaft verlängert...
04.12.2008 18:18
Da liegt das Problem:

werde den DM fertig machen,aber erstmal im non
Teaching Status ohne Beiträge
Evt. mal irgendwann Instructor
divemecressiODABBELUESEI
04.12.2008 18:23
wassn nun???

oben schreibst du noch, du hast ihn absolviert. Unten dann ich werde ihn fertig machen. Wenn du fertig bist und der Antrag ist bei Padi durch, hast du dann für das laufende Jahr bis 31.12. atomatisch "active Status"
Das ist dann in den Antragsgebühren mit drin.
04.12.2008 18:26
halb absolviert
hab extra nochmal in meine Frage reingeschaut
divemecressiODABBELUESEI
04.12.2008 18:28
ja sorry, Halbheiten überlese ich gerne
04.12.2008 18:34
möchte eben so viel wie möglich zu Hause
erledigen
04.12.2008 18:55
Du hast also kein eigenes IM, guckst in deiner Basis rein und willst zu Hause auch mal rein gucken können, oder wie ist das gemeint?
04.12.2008 19:03
Basis ist im Ausland,sonst habe ich alle Manuals und Bücher. IM CD ist ja schon ziemlich teuer und soll nur der Vorbereitung/Weiterbildung dienen.Komme
vielleicht erst im April wieder ins Ausland
05.12.2008 05:51
Du schreibst: "... gebrauchte Padi Inst.
manual CD/DVD übrig? gegen Zahlung der Beiträge natürlich."

Du bist also bereit das Geld aus zu geben? Dann geh in die nächte PADI Basis und kauf es dort!

Dann bekommst du sogar eine Neue ohne Eselsohren und Kaffeeflecken auf den pdf-Dateien.

Dazu musst du nicht ins weite Ausland, in das du erst vielleicht im April kommst, um dann deinen Divemaster fertig zu machen, der dann erstmal im unversicherten, weil billigeren (und man will/Kann ja eh nicht als DM arbeiten, nicht wahr?) Non-Teaching-Status ist, in dem du dich dann mit der Instructor-CD (ach, was ist mit der noch teureren Specialty Course-CD??) nur weiterbilden bzw. vorbereiten willst.

Auf was willst du dich den vorbereiten? Den IDC? Gut!
Aber, ist nur ein Tipp: Wenn du die Insructor-Manual-CD teuer findest, dann lass es bleiben. Wenn du die Versicherung als DM teuer findest, dann lass es bleiben. Wenn du nicht vorher als DM arbeitest und Kurse begleitest, lass es bleiben. Wenn du nur gelegentlich im Ausland Kures geben willst, dann lass es um Gottes willen bleiben.

Es gibt ja auch keine Freizeit-Fahrlehrer die auf Sixt-Mietautos einmal im Jahr einen Fahrschüler ausbilden, OK?

Überleg dir, ob du mit deinem Geld nicht was sinnvolleres anfangen kannst.

Grüße
05.12.2008 12:00
Hallo michel,
glaub mir, du brauchst das Instructor-manuell nicht wirklich. Da steht nichts drin, das dich bei deiner DM-Ausbildung weiter bringt. Ich hatte für meine Ausbildung das DM-manuell, die Enzyclopedie und einen sehr guten Instructor als Ausbilder. Das reicht. Und einer der gäste hat recht: wenn du nicht als DM arbeiten willst, bringt dir das garnichts. Trotzdem, viel Erfolg.
05.12.2008 12:43
Ich bedanke mich bei allen für die guten Tipps und Empfehlungen. Gutes Forum für Fragen aller Art.
Allzeit gut Luft
Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
05.12.2008 23:16
EBAY hilft hier - fast - immer weiter
08.12.2008 14:10
So viele Antworten, aber fast keine auf seine Frage - immerwieder lustig hier!
mola Klar......
09.12.2008 14:48
Soll ich Dir die 2008er Version zuschicken? Welche Beiträge willst Du denn dafür löhnen????

In Erwartung des Angebots!!!
Antwort