Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
X-MenTaucher

Inter Continental The Palace Port Ghalib Resort

Hallo zusammen,

bin ein wenig am rumstöbern für einen Urlaub.

Erste Frage: Ägypten im Mai ?
Wie ist das Wetter zu dieser Jahreszeit / zum Entspannenn und Tauchen ?

Zweite Frage: Inter Continental The Palace Port Ghalib Resort

Ich habe hier im .net wenig Aktuelles gefunden. Holidycheck ist da etwas zwiespältig...

War jemand von euch im letzten halben Jahr dort ?
Ist es die 5 Sterne wert ?
Es soll ja nicht mehr Interconti sein. Wer ist der neue Betreiber ?

Danke

AntwortAbonnieren
GarfiSchnorchelabzeichen
13.02.2015 16:55
Hallo,

ich kenne das Hotel nur von außen bzw. bin 1 mal durchgelaufen. Das Hotel selbst kann ich also nicht beurteilen.
Was mir aber von außen überhaupt nicht gefallen hat: Der Steg befindet sich direkt an der Hafeneinfahrt. Auch ein Teil des Strandes geht direkt zur Hafeneinfahrt hin.

Gruß
13.02.2015 17:43
Ich kenne die Zimmer nicht, aber wir haben dort gegessen, obwohl im Crown Plaza Sands untergebracht, da während der Krise zeitweise nur mehr eine Küche in Betrieb war, die Hotels gehören nämlich alle zusammen (selbe Gruppe: IHG).

Soweit mir bekannt, gibt es im Interconti nur HP und das Oasis ist schöner gelegen, aber die Hafeneinfahrt muss man nicht als Nachteil sehen, denn Port Ghalib ist kein Fischerei- oder Industriehafen.

Es gibt 3 Einstiege beim wirklich schönen Hausriff.

Für das beste Hotel in der Gegend halte ich das Iberotel Coraya, aber das Hausriff dort ist leider nicht vergleichbar.
Antwort