Momentan in den Foren unterwegs:
fl4x88, GWS, milkyway und 77 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Interspiro VGM an Sporttauchgerät
Abgesandt von TX-Diver Registriertes Mitglied am 30.08.2010 - 12:14:

Hi,

ich möchte gerne eine Divatormaske von Interspiro an einen Mares Proton XL anschließen.

So weit ich weiss passt das nicht ganz mit dem Mitteldruck und ich möchte daher den Mitteldruck meiner 1. Stufe auf 8,5 Bar reduzieren.

Hat jemand von Euch erfahrungen, ob dies möglich ist?

Die Problematik mit der Produkthaftung ist mir bekannt.

Mercy Ohch schon mal

Tobi

Antwort von das flöt Registriertes Mitglied am 30.08.2010 - 20:24
Hallo TX-Diver,

hol dir besser eine 1. Stufe Apeks TX100 (nicht XTX oder ähnlich). Die wurde von Aqualung in der Kombination zertifiziert. Außerdem sollte für die Divator der Druck um 7 bar liegen.

Gruß
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 30.08.2010 - 20:48
Nur mal als Hinweis, "Mares Proton XL" ist eine Zweite-Stufe!

Du kannst bei jeder Ersten-Stufe den Mitteldruck einstellen. Es ist auch möglich, diesen auf einen Wert von 8,5 Bar zu stellen. Um welche Erste-Stufe von Mares geht es denn hier?

Klaus
Antwort von TX-Diver Registriertes Mitglied am 31.08.2010 - 12:18
Hi,

Uuups mein Fehler.

1. Stufe Mares V32
2. Proton XL

Gruß

Tobi
Antwort von TX-Diver Registriertes Mitglied am 31.08.2010 - 12:24
Divator mit 7 Bar

Wenn ich das richtig gelesen habe funktioniert die Divator Maske mit bis zu 9,2 Bar.

Jetzt helft mir bitte auf die Sprünge wenn ich mich hier in etwas verrenne:

Aber reduziert das Absenken des Mitteldrucks nicht auch die möglich Luftlieferleistung der ersten Stufe?

Daher der Gedankengang mit den 8,5 Bar.

Gruß

Tobi
Antwort von thüringen-diver Registriertes Mitglied am 31.08.2010 - 15:12
@TX-Diver

haben diese Maske bei uns ( DLRG Einsatztaucher ) und mit einem Apeks TX 100 als 1. Stufe

Maskeneinheit ist als Normaldruck- und Überdruckversion erhältlich

Mitteldruck 6,5 - 9 bar

Hier klicken

das Tauchen mit Vollgesichtsmaske ist aber gewöhnungsbedürftig - auch musst du unbedingt üben diese Unterwasser aufzusetzen und auszublasen und du musst extra eine Tauchmaske mitnehmen zu deiner Maske - falls bei der mal der Regler Probleme macht
Antwort von TX-Diver Registriertes Mitglied am 01.09.2010 - 11:45
Hi,

das Tauchen mit der Divator ist für mich nichts neues. Ich tauche diese regelmäßig bei der Feuerwehr.

Allerdings schrauben wir selbst nicht an unserer Ausrüstung.

Du hast aber recht das Tauchen mit VGM wahr zu beginn sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich habe nur beschlossen meine private Ausrüstung zu ergänzen da ich in der VGM Vorteile sehe.

Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 01.09.2010 - 20:20

.......auch musst du unbedingt üben, diese Unterwasser aufzusetzen und auszublasen, und du musst extra eine Tauchmaske mitnehmen zu deiner Maske - falls bei der mal der Regler Probleme macht.......

Der war gut ! ! !

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

08.02.2012 15:37 Taucher Online : 259
Heute 13273, ges. 59065767 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Akt. Veranstalterberichte:

SAM Reisen
(27.01.2012) Vom 10.-17.Januar 2012 habe ich zum zweiten mal eine Tauchwoche in der Ecolodge Marsa Shagra verbracht. Auch dieses mal wieder gebucht bei SAM-Reisen. Wie schon im Nov/Dez 2010 (damals kombiniert (mehr)

Beluga Reisen
(22.01.2012) Divejunki, damit du nicht so einsam bei deinen Kommentaren bist auch von mir ein Bericht zu Beluga Reisen aus Göttingen. Seit 1993 buche ich bei Axel und nun bei Beluga mit Vera u. Axel. Ich bin (mehr)

worldwidediveandsail (Sampa..
(22.01.2012) Vom 4.-16.1.2012 hatten wir über WWDS eine Safari in Raja Ampat mit der MY Mandarin Siren gebucht. Am 30.12. wurden wir mit einem ausführlichen Mail orientiert, dass das Schiff ein Tag zuvor aufgrund (mehr)

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

DiveInside Augustausgabe
(08.05.2011) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe August 2011, ist der 16.August. In der Vorschau der Juliausgabe hatten wir den 8.August angekündigt. (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW