Momentan in den Foren unterwegs: B.O.Bachter, cejott@hotmail.com, Diving-chris, Doppeldreier, Hunsruecktaucher, Ichabold, Mischkin, Nullsicht-Taucher und 40 Gäste
Persönlich finde ich den Karabiner von der Bergwacht ziemlich lächerlich und der Faltenschlauch mit verchromten Grundgewicht dient sicher zum fangen von Ausrüstungsgegenständen, Leinen oder ähnlichen, unter Wasser.
Antwort von discoblitz am 20.06.2007 - 23:48 ist das nicht das Gerät von dem dreifachverklebten?
Stephan
ooooooccchhhhh nööööööö, nicht schon wieder der...
Antwort von philkenobi am 21.06.2007 - 00:06 Sieht doch ganz Ok aus, und wenn er oder sie den Karabiner nun mal da hat, warum nicht dafür benutzen, es soll ja Leute geben die auf Funktion un d nicht auf Aussehen ihre Ausrüstung abstimmen bzw die Ausrüstung danach auswählen :P
philkenobi
Antwort von crazywhiteshark am 21.06.2007 - 00:33 mich stören viel mehr die beiden müllsäcke im Hintergrund!
Antwort von Der Rosaroteritter von hinten am 21.06.2007 - 00:39 Man kann ihn mögen oder auch nicht, aber die Ausrüstung sieht doch ganz O.K. aus.... ein paar vernünftige Automaten könnte er sich mal leisten, aber sonst
Antwort von conger am 21.06.2007 - 00:42 Ja, genau der Müllsack ist scheisse! besonders der
schwarze mit den komischen Gummis, der zwischen Flaschen und Rückenplatte hängt.
Antwort von Eric Schlicker am 21.06.2007 - 09:07 Wenn ich das richtig sehe sind Aircon bzw. Nautec Ventile auf den Flaschen.
Das heißt doch, dass entweder die Brücke oder die Ventile nur sehr umständlich bzw. garnicht selber geschlossen werden können.
Die Verdickung in der Brückenmitte kenne ich nicht. Weis einer was das ist?
Ciao
Eric
Antwort von philkenobi am 21.06.2007 - 09:09 Die Frage ist ja eigentlich, was wollte der Autor uns damit sagen? Insofern es das Gerät des Dreifachverklebten sein sollte, wollte er hetzen?
Das ist nur eine Rückenplatte mit Wing und D7 hintendran, und? Klar kann man jetzt wieder über Sinnhaftigkeit von Gummischnüren beim Wing diskutieren, aber eigentlich ist das sinnlos hier.
Also Doppel3er, warum das Posting?
philkenobi
Antwort von divenotsodeep am 21.06.2007 - 09:31 Das ist die Panzer Rohrbrücke von Nautec. Kann mit einer Art Verlängerung ausgestattet werden, damit das Brückenventil geschlossen werden kann.
Ist auch radial gedichtet und auch mit Mircofiltern versehen.
Hier klicken
Er selber hat das Bild letztens hier schon gepostet und nicht gerade Applaus geerntet.
Antwort von Vercingétorix am 21.06.2007 - 10:16 Ihr Narren, seht ihr nicht was das ist?
Das ist ein tragbarer Fluxkompensator!
Antwort von Aquanaut-Maxl am 21.06.2007 - 11:08 Ja das ist das Gerät vom Hr. Trilaminator. Ich gehe davon aus, dass D3 das auch weiss und eigentlich nur eine weitere Hetzkampagne gegen ihn anzetteln wollte.
Antwort von Der mit dem gelben Fahrrad am 21.06.2007 - 11:46 Axialdichtung=Lebensgefahr. Handräder nicht alle erreichbar=Lebensgefahr. Suizid-Karabiner=Lebensgefahr. Superlanger Inflatorschlauch=Hängenbleiben. Stark geknickter Inflatorschlauch=Knalleffekt. Die Platte ist entweder doof gebohrt, oder die Gewindestangen haben nicht den Standard-Abstand von 279mm. Insgesamt eine Scheiss-Konfig.
Antwort von hasi am 21.06.2007 - 12:13 Lasst doch dem Tri seine heissgeliebte doppel 7.
So schlecht ist sie nun auch wieder nicht, habe schon schlimmere gesehen.
Gruss an alle
Antwort von Tariernix am 21.06.2007 - 12:15 D3 - was bist Du nicht für ein toller Hecht der was immer auch für unglaubliche Dinge im Netz entdeckst und uns Deine Erkenntnisse zur Verfügung stellst!
Das Du Dich dazu durchgerungen hast, dem Bergwacht-Karabiner nicht zuzustimmen, ehrt Dich - und verstört alle guten Bergwachtleute.
Vielleicht nimmt Dich mal einer der zahllosen Formumsmoderatoren ins Visier und läßt Dir die notwendigen Ehrungen zugkommen.
Es lebe das Tek-Forum! Heuh!!
Antwort von Holger H. am 21.06.2007 - 12:22 Jeder wie er will zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich …………sicher kann man einiges Verbessern was auch der Sicherheit ein Stück näher kommen würde !
Holger
Antwort von philkenobi am 21.06.2007 - 14:43 @der mit dem gelben Fahrrad
Dummes Rumlabern=Lebensgefahr und zwar für alle Zuhörer aufgrund 100%Redundanz und 0%relevante Information
@D3
wie schon erwähnt, 100%Redundanz und 0% relevante Information
Wenn du hetzen willst, mach es doch persönlich, gibt schon genug sinnlose Threads, da muss ein "Vielposter" wie du nicht noch mehr hinzufügen, wenn ihr mal wirklich nichts wichtiges zu sagen habt, gebt einfach mal Ruhe und wartet bis es mal wieder was interessantes oder wichtiges gibt.
philkenobi
philkenobi
Antwort von Der mit dem gelben Fahrrad am 21.06.2007 - 15:01 Brücke nicht selber schliessbar=0% Redundanz. Dazu Bruchgefahr der Brücke=grössere Gefahr als Monoflasche mit Doppelabgang
Antwort von Der Rosaroteritter von hinten am 21.06.2007 - 15:26 @Der mit dem gelben Fahrrad
Hast Du denn ein Brevet oder Pic? So wie Du schreibst wohl eher nicht.
Antwort von philkenobi am 21.06.2007 - 15:28 Anscheinend hast du meine Intention nicht verstanden. Redundanz ist nicht nur wie neuerdings im Tauchsport verwendet zusätzliche Sicherheit, sondern es heißt dass mehr Information verwendet wird, als eigentlich gebraucht. Hier kam es bei dem Thread in keinster Weise drauf an wirkliche Inhalte zu vermitteln, es ist ein Thread, desssen Informationsgehalt gleich NULL ist, und darum haben deine "Vorposter" alle auch nur rumgeflackst, mit den "Hinweisen" auf Verbesserungen, denn eigentlich interessiert es nicht, weil es vermutlich ein Hetzthread werden sollte.
philkenobi
Antwort von kwm am 21.06.2007 - 15:56 Nein das ist kein tragbarer Fluxkompensator! Die richtige Antwort lautet 42!
Antwort von Vercingétorix am 21.06.2007 - 16:41 Oh die Antwort auf die Fragen aller Fragen. Ok ich habe es verstanden, wenigstens das. Den Ansatz am Anfang des Geschehens nicht.
Antwort von Trilaminator am 21.06.2007 - 17:30 Moin,
also dieser Alu Karabiner dient dazu meine Uhr dran zu baumeln ... habe ein Edelstahlarmband (das alleine mehr kostet als manch hier seine Flossen ) ..... soweit wozu dieser Karabiner gut ist ....
ansonsten eine 55lbs DiveSystem Blase und ein Divetec Plate mit DIR Harness .....
achja ich komme an meine Ventile Brücke wie auch Regler kann ich selber absperren ....
in den Flaschen sind noch gute Nautec FeinFilter verbaut!
OK das Thema vernünftige Regler werde ich jetzt hier nicht erläutern .... viele hier gehen mit DS4 und einem 50er Apeks hier tauchen ... soweit zum Thema vernünftige Regler ....
glaube das es hier kaum welche gibt die mit ZWEI XTX200 oder ZWEI Poseidon XStreams tauchen gehen!
MR22/Abyss mit den aktuellen MRT Ventilen ist das beste was es zuzeit auf dem Markt gibt ... darüber ist nur noch der Xstream !!!
Also wenn das Wort "zahllos" stimmt, mußt Du es richtig machen - dann bist Du sicher DIR, egal was andere sagen.
Viele Grüße aus dem wilden Süden D´s.
Antwort von philkenobi am 21.06.2007 - 18:08 @Patrick B
Wenn du Duschköpfe sagst, meinst du ja sicherlich die Jetstreams oder etwa Xstream?
Hab ein winziges Problem, ok, eher eine kleine Komfortverbesserung.
Hab 2 Jetstreams, aber der eine spricht nicht ganz so schön an wie der andere, welche Bauteile müsste man denn da feinjustieren (nur interessehalber) um auch den zweiten ganz einfach ansprechen zu lassen?
philkenobi
Antwort von Trilaminator am 21.06.2007 - 18:13 ja Patrick meinte die Xstreams sicher schau mal auf sein REG Foto die Pilotventilsteuerung .. bzw. ansteuerung ... wenn Du pech hast muß ein neues Pilotventil rein .. und das ist bekanntermaßen recht teuer!
Gruß
Tri
Antwort von Oliver M am 21.06.2007 - 18:30 Moin philkenobi,
das "spricht nicht ganz so schön an" ist noch ein wenig zu ungenau in der Beschreibung, da fallen mir spontan drei Ursachen ein...
Kannst du es ein wenig ausführlicher beschreiben?
Da es nicht unbedingt in diesen Thread gehört, sondern ins Ausrüstungsforum, gerne auch per PM.
Gruß,
TT
Antwort von philkenobi am 21.06.2007 - 18:40 Oki Doki, Mail ist verschickt.
Antwort von Der mit dem gelben Fahrrad am 22.06.2007 - 13:41 @Rosaritter: Brevet ja. Was ist ein Pic?
Tri: Dieser Alukarabiner ist ein Suizid-Teil, egal wofür er benutzt wird. Man kann leicht ungewollt eine Leine einhängen, zerreisst dann z.B. die Höhlenleine.
Du kommst selber an ALLE Handräder? Glaube ich kaum. Und selbst wenn: wie lange hast du, um das Ventil mit so einer unglaublichen Verrenkung zu schliessen? 2 min?
"Gute Nautec Feinfilter" und dazu ganz und gar nicht gute axiale Verschraubungen. Du lebst gefährlich.
Gew.Stangen mit Normabstand: OK, in diesem Fall ist das Plate doof gebohrt, erlaubt keine zweite Position der Flaschen. Solange es für dich stimmt, kann dir das egal sein.
Philkenobi: ich vermute schwer, du musst die Einstellung ein wenig ändern. Mit einer Spitzzange drehst du ein wenig an der gerändelten Mutter bis es passt. Das Pilotventil musst du käumlich ersetzen, das hält üblicherweise ein Leben lang.
Antwort von philkenobi am 22.06.2007 - 16:14 @gelber Drahtesel
Danke für den kleinen tip, oliver hats per PM genau beschrieben
Und das mit dem Suizid, es ist bloß ein Krabiner, er hängt damit eine Uhr ein, nicht mehr, wie soll man damit was zerreißen? Und vielleicht hat der Tri gar nicht vor in die Höhle zu gehen? Immer diese "von mir auf andere beziehen" Ausrüstungsempfehlungen.
Schau dir Couteau an, wie der tauchen war, in zig Höhlen und auch nicht höhlentauchgerecht wie es heute wohl "trend" ist. Klar viele Sachen sind sinnvoll, aber jede Kleinigkeit, wie einen sch**** Karabiner ankreiden wollen, also da hörts doch auf.
Und wenn er sagt dass er rankommt, ist er eben so gelenkig dass es passt, man könnte ja auch mal kurz den Harness lockern und die Flaschen kurz hochschieben und dann zudrehen, dauert 5 sec länger. Oh ich vergaß, ein moderner Taucher hat ja beim Harness keine Verstellelemente (und ich rede nicht von Schnallen)
Ich bin nicht gegen Hilfestellungen falsch jemand eine Frage zu Konfigurationen hat (wobei ich es schon nervig finde, dass jede Woche min. einmal quasi die selbe Frage hier im Forum zu einer fast änlichen Konfiguration erfragt wird) aber einfach so jmd anderen "seinen Willen" aufzwingen, der so wie er taucht bzw mit dem wie er taucht zufrieden ist, und es wenn man ehrlich ist auch nix auszusetzen gibt, sowas ist noch zig fach nerviger.
leicht entnervte Grüße
philkenobi
Antwort von philkenobi am 22.06.2007 - 16:16 falls statt falsch
Antwort von Der mit dem gelben Fahrrad am 22.06.2007 - 17:09 Tri weiss alles besser. Tri hat nur die beste Ausrüstung. Nur was Tri hat, ist gut. Tri ist selber auch der beste. Tri ist der Oberteki. Usw. Und genau dieser Tri hat einen Bergsteigerkarabiner, das verdient Widerspruch.
Der Vergleich mit Cousteau heisst, das ich jemandem mit Lederschuhen und Baumwollwäsche auf dem Mont Everest zu seinem tollen Equipment gratulieren muss, weil Edmund Hilary doch auch solches anhatte. Oder ein neues Auto mit 100m Bremsweg ist super, weil der seelige Daimler doch auch so bremste.
5 sec länger für den Valve Drill können über Leben oder Tod entscheiden. Habe kürzlich mal gemessen: abblasender Automat, von 305 auf 145 bar innert 6 sec, 10 lt Flasche.
Und die axialen Dichtungen sind und bleiben lebensgefährlich.
Antwort von uanliker am 22.06.2007 - 17:24 Sollte berechtigtes Interesse an der Wiederaufnahme der Diskussion bestehen schreibt mir eine Mail.
An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!
TIPP:
Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite!
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr) Cenote ´Dos Ochos´ (06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr) Rivera Maya (06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)
Aqua Active Agency (07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr) Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)
Hai-light Tour auf Cocos Isl.. (10.10.2008)
Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik
Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt!
Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr) Großes Finale beim Top-Diver.. (10.10.2008)
Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner
Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008.
Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr) Neue Druckkammer auf Phuket (10.10.2008)
Neueröff nung der Druckkammer in Phuket.
Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet.
Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)