outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Ist tauchen mittlerweile kommerzielle Abzocke?

Momentan in den Foren unterwegs:
Fennek, gigerla, Herr Peter, Larissa, mantishrimp, neutaucher, Northeastdiver, Patrick B, silvi, Tariernix, Uli Schreiber, yoger und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Ist tauchen mittlerweile kommerzielle Abzocke?
Abgesandt von ManPage am 05.06.2008 - 09:31:

Ist das Hobby Tauchen nicht schon kommerzielle Abzocke geworden?

Diese Frage beschäftigt mich seit meinem Erlebnis gestern. Ich betreibe den Tauchsport seit 1997. Mal mehr, mal weniger. Nun hatte ich zwei Jahre ausgesetzt, habe es wegen Hausbau gerade geschafft einmal im Jahr zu gehen.

Nun, wo alles fertig ist, kann ich mich wieder dem Hobby widmen. Ich also meine Tauchpartner zusammen getrommelt und ab an den Steinbruch, an den wir regelmäßig tauchen. Doch was muss ich erleben. Als wir uns angezogen haben kam ein Mann, der uns recht unfreundlich klar machte, das wir hier zu bezahlen haben. Fünf Euro pro Tauchgang oder 79 Jahresgebühr? Wieso dass den? Frage ich. Er meinte, dass diese Gewässer gepachtet sei und nun wegen den Unkosten eine Gebühr fällig wird. Sonst gibt’s eine Anzeige!

Voll die Abzocke. Der Bruch ist meineswissens ein öffentliches Gewässer, an den man Baden gehen kann und die Natur genießen und nun sollen wir Taucher Geld bezahlen wo niemand weis wo das versickert?

Grundlegend von den Betreibern ein schlauer Zug. Ein Gewässer suchen, dass recht gut betaucht wird und dann abkassieren.