Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
bennibeiSSI MD

Istrien oder KRK Mitte Semptember

Hallo,
Wir wollen nach dem Ende der Sommerferien in Bayern mit unserem dahin 7 Monate alten Sohn ein paar Tage in den Urlaub. Wo ist denn noch was los und die Bordsteine noch nicht hochgeklappt? Letztes Jahr waren wir Cres im Juli, ist aber zu viel des Guten mit der Fähre... Viele Tauchgänge werde ich nicht machen, dachte evtl an einen Ort in Istrien für die Baron Gautsch oder halt evtl HR auf KRK ? Welche Empfehlung habt ihr? Unterkunft wollen wir evtl wieder ein Mobilheim auf einem CP oder eine Fewo

Danke
AntwortAbonnieren
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
28.07.2014 14:01
Hallo bennibel
Istrien ist schön, i.sp. Porec. Auch die Gautsch ist/war schön zum tauchen. Aber die obere Adria ist leider auf Grund der Abwässer aus dem Po nicht besonders klar.

Da ist die Kvarner Bucht, besonders Krk wesentlich besser. Z.B bei den Fun Divers: "http://www.fundivingkrk.com/"
Schönen Urlaub und Grüße an die Crew in Krk!

Solosigi
bennibeiSSI MD
28.07.2014 14:43
Auf KRK möchte ich wenn dann an einem Hausriff tauchen können, so wie beim CP Kovacine... Es werden eh nur 4-5 Nächte und evtl 4 Tauchgänge.
fröhlichcmas-Tdi-Rab
28.07.2014 16:33
Kann dir das Dive Loft auf KRK empfehlen für Hausbuchttauchgänge. http://www.hausriff-tauchen.de/

fg.Fritz
MühliTauchausbildung nach ISO 24801
28.07.2014 18:59
Ich war letzte Woche in Peroj "Landkreis" Vodnjan. Da gibt`s genügend Übernachtungsmöglichkeiten, egal ob FeWo oder Camping/Mobilehome. Tauchbasis war ich bei Rudi und Sabine von relaxt-abgetaucht.de
War in Summe sehr zufrieden, kann ich empfehlen

Gruß
~Aquana~PADI OWSI, GUE Tech 1
28.07.2014 19:06
Hallo,
vor Istrien gibt es wirklich schöne Wracks, hier kann ich dir das Starfish Diving Center empfehlen- Unterkunft entweder auf dem Campingplatz oder in Vrsar. Die Städte haben dort auch echt flair.
"Normale" Tauchplätze finde ich aber auf Krk schöner, super ist dort Squatina Diving. Der Ort ist voller Apartments und der Campingplatz ist auch nicht weit. Schön ist hier, dass viele Tauchplätze nur von der Basis angefahren werden, da die nächsten Basen weiter weg sind. Allerdings gibt es nur ein weit entferntes Wrack, dafür aber viel Fisch, tolle Steilwände und auch über Wasser schöne Landschaften.
Die andere Seite von Istrien, speziell das Scubacenter Sv. Marina ist aber auch toll, nur etwas abgelegen.
bennibeiSSI MD
28.07.2014 20:46
In Porto Sole waren wir vor 2 Jahren, hab da allerdings nur HR und am Nudisten Platz TG´s gemacht. Das wäre evtl nochmal was.
Antwort