Momentan in den Foren unterwegs: Blaupunktrochen, Bärchen, Doris, DrBill, E-Baer, giovanni82, Kormoran, MichaelxCB, rescuebus, schneckentaucher, SENSAI, wetneck und 53 Gäste
Ixus 500 Abgesandt von Nackler am 17.05.2004 - 22:51:
Möchte mich informieren, ob die ixus 500 empfehlenswert ist ,oder ob man besser die finger davon lassen soll .
Skala 1 Schlecht bis 6 Sehr gut.
Ich wäre euch sehr dankbar , wenn ihr mir helfen oder einwenig beraten könntet.
Vielen dank
Antwort von Roger am 18.05.2004 - 01:53 Kommt darauf an, wofür Du die Ixus500 so alles benutzt.
Nur für UW mit dem Canon-Gehäuse ist sie für ihre Klasse absolut top. Als Kamera für "immer dabei", also Überwasser-Bilder, ist sie ebenfalls eine sehr gute Wahl.
Wenn aber die Größe der Kamera keine Rolle spielt, weil Du sie eh nicht immer mit Dir rumschleppst, gibt es natürlich Besseres; mit mehr Einstellmöglichkeiten, externem Blitzanschluß usw.. Nur ob es dafür wiederum so günstige und gute UW-Gehäuse gibt...
Also, als kleine feine UW-Kamera hat sie bei mir die Wertung 6, für Überwasser eine 4-5.
Antwort von Mikedive am 18.05.2004 - 14:47 Die Ixus 500 funktioniert als UW Kamera in Verbindung mit der Digitaladapter Blitzlösung sehr gut und zuverlässig wenn du mir ein mail schickst bringe ich dich gerne mit einem anderen User zusammen der schon einige tolle Bilder damit gemacht hat.
Michael ( www.mike-dive.de )
würde aber auch noch auf die testergebnisse der Canon Powershot S60 warten - 28 mm Objektiv !!
Preis etwa 530,00 €. Gehäuse WP-DC 40
Externer Blitz: eh klar - keine Werbung mehr...
lg manfred
Antwort von andreasrichter am 25.05.2004 - 13:43 Ich gebe bei der IXUS-Serie eines zu bedenken.
Die Auswahl der Programmodi ist verglichen mit anderen Canon für UW sehr bescheiden.
Es gibt keine Blendenvorwahl (AV) und keine Zeitvorwahl (TV) und keinen manuellen Modus (M).
Manchmal die letzte Rettung. Ich gehe davon aus, daß erstmal ein externer Blitz nicht angedacht ist...
Noch ein Punkt bei den meisten Canon:
Tele Blende 2.8 ist ok.
WW Blende 4.9 ist recht wenig, aber mit o.a. Modi wiederum ausreichend.
MfG
Andreas
Antwort von andreasrichter am 25.05.2004 - 13:48 Ähhm,
dezente Korrektur. Ich vertausche wohl heute defaultmässig Tele mit Weitwinkel. Also Objektiv auf 7,8mm ergibt 2.8, auf 22mm 4.9.
Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr) Steinbruch bei Pielitz / am .. (01.09.2008) Ein sehr schönes Tauchgewässer, mit einer ungefähren Tiefe von 28 m. Betreut von einem außerordentlich netten Basisleiter, Falk Sauer. Die Sicht entspricht den hier einheimischen, betauchten (mehr)