Ixus 800 vs Powershot a 720 Abgesandt von else kling am 24.02.2008 - 12:33:
hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner entschiedung helfen....
ich bin auf der Suche nach einer Digicam mit der ich sowohl über, als auch unter Wasser gute Bilder machen kann. Bisher hatte ich die Ixus 500 mit der ich sehr zufrieden war. Leider ist sie mir nun kaputt gegangen, sodass ich auf der suche nach ersatz bin.
Die beiden genannten Modelle sind nun in der engeren Auswahl. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, welche nun die bessere ist
Vielle dank und liebe Grüße else
Antwort von M. Henke am 24.02.2008 - 23:19 Ixus zufrieden -> bleib dabei. Die Ixus 800 wird jedoch nicht mehr bei den Vergleichslisten aufgeführt. Evtl. den Nachfolger nehmen.
Gruß
Michael
Antwort von SPEEDKL / W.Hübner am 25.02.2008 - 10:25 Powershot 710IS. Bin zufrieden und bleibe dabei Die Ixus 860IS habe ich auch ausgiebig getestet.
Wenns auf die Größe der Kamera nicht dauf ankommt, würde ich für den fähigeren Fotografen die PowerShot empfehlen, da diese deutlich mehr manuelle bzw. Programmsteuerungsmöglichkeiten wie Blenden und Zeitautomatik macht. Außerdem halten die Standard AA-Akkus bei der 710/720IS deulich länger als der Spezialakku mit 1120mAh bei der Ixus. Im MonteMare war meine 710IS 180min im Dauerbetrieb an (PHILIPS 2100mAh). Auch besitzt die Powershot eine bessere Optik, was bei Makro bzw. Tele zum Tragen kommt. Bei der IXUS ist allerdings der 28mm Weitwinkel eine feine Sache. Auch das große Display von 3" ist bei der IXUS sehr schön. Die Kamera löst extrem schnell aus und ist innerhlab extrem kurzer Zeit knipsbereit. Auch das Metallgehäuse macht einen sehr guten Eindruck.
IXUS 860IS
Vorteile: Klein, leicht, Display, extrem schnell
Nachteil: Preis, Tele, Akkus
Powershot 710/720IS
Vorteile: Optik, Einstellmöglichkeiten, Akkus, schnell, preiswert, Unterwasser mit wenigen Handgriffen sehr gut bedienbar
Nachteil: Kunststoffgehäuse, relativ groß, auch das UW-Gehäuse ist recht groß
Gar nicht gefallen hat mir die Lumix-Serie von Panasonic, auch wenn diese vielfach angepriesen wird. Umständliche Bedienung (bei CANON viiieeel besser), fummelige Miniknöpfe und überladenes Display haben mir dort nicht gefallen.
Auf jeden Fall macht eine Kamera mit Bildstabilisator Sinn. Der Blitz ist nicht immer sinnvoll, daher kann man bei rel. kleinen ISO-Werten und großem Blendenwert mit dem Bildstabilisator noch bis zu 1/10 Sek. scharfe wackelfreie Bilder machen. Diese manuellen Einstellmöglichkeiten hat die IXUS leider nicht (Zeitautomatik)
Testbilder A710IS:
Hier klicken
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Aktuelle Hotelberichte:
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)