JACKET Abgesandt von vacationdiver am 27.01.2008 - 15:48:
Hallo,
ich weis das es sich um ein ,bereits tausende male besprochenes thema handelt, aber ich suche ein leichtes aber qualetativ hochwertiges (viell. metall d ringe wenn nicht zu schwer) urlaubsjacket. meine anforderungen beschränken sich auf den urlaub (ausschließlich tropische gewässer) und dort max 80 tg im jahr daher nutzen mir tipps wie probetauchen und dann entscheiden leider nichts weil ich gerne zu hause und nicht imausland kaufen würde. ob bleiintegriert oder nicht ist mir eigentlich egal auch muss es kein adv sein muss aber auf der anderen seite auch nicht unbedingt ein wing sein mir ist wichtig, dass der pflegeaufwand gering bleibt und das jacket mich viele jahre auf meinen urlauben begleitet und natürlich sicherheit bietet, es wäre natürlich schön wenn es nicht gleich 700euro od. mehr kostet. wenn ich schon dabei bin, könnt ihr mir auch taucherflossen emfehlen? ich weis nicht ob splintfin oder nicht oder wie sieht das mit dem vortrieb bei strömung und dem gewicht beim fliegen aus, hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.danke für eure hilfe
ach ja, ich habe mich natürlich schon im internet umgesehen, aber es gibt so viel auswahl und ich würde einfach gerne ein wenig vorahnung haben bevor ich zum händler meines vertrauens (in wien)gehe, oder noch besser mit eurer hilfe ein konkretets produkt verlangen können. nochmals danke
Antwort von vacationdiver am 27.01.2008 - 15:50 sorry natürlich qualitativ
Antwort von Taucherhuette am 27.01.2008 - 16:53 Hallo,
ich kann Dir da eigentlich nur von Seemann das Reefrider empfehlen. Dies ist speziell als Urlaubsjacket konzipiert und wirklich sehr leicht (ca. 2 kg). Es hat dabei aber alle Eigenschaften die ein gutes Jackets braucht.
Antwort von vacationdiver am 27.01.2008 - 16:58 schon mal vielen dank für deinen tipp bekommt man das auch in österreich? in der datenbank findet man leider nichts darüber aber hast du das jacket und kannst mir was darüber berichten?
Antwort von ZyanCarlos am 27.01.2008 - 17:08 Ich kann dir das Cressi Aquapro 5R empfehlen - kostet beim Seastar (großer Wiener Händler) € 180,--.
Hat auch einen Online-Shop, falls du nicht in Wien wohnst.
Hier der Link zum Hersteller Hier klicken
Antwort von LogDive am 27.01.2008 - 17:38 Hallöchen
Dieses Jacket Seemann Black Jac XP haben sich gerade zwei TK von mir gehollt und sind voll zufrieden damit ist leicht und nicht so teuer und hatt eigentlich alles was die anderen Jackets auch haben....
hoffe ich konnte dir weiter helfen
Antwort von vacationdiver am 27.01.2008 - 19:57 vielen dank für eure tipps liest sich alles sehr vielversprechend werde mich erst einmal mit euren tipps beschäftigen
Antwort von royboy am 28.01.2008 - 13:26 Hallo vacationdiver,
dein Profil ähnelt meinem sehr. Habe mir und my girlfriend gerade auf der boot den Reefrider von Aeris(Seemann) geholt. Bei unterwasser.de als sehr gut bewertet. Ist jedoch ein Wing-Jacket was für mich kein Nachteil ist. Als Reisejacket überall empfohlen. Im Netz kostet das Jacket zwar über 300€, aber eigentlich sollte es nicht mehr als 280 kosten. Wie es sich tauchen lässt berichte ich nachmeinem nächsten Warmwasserurlaub
gut tarier
royboy
Antwort von vacationdiver am 28.01.2008 - 14:22 hallo royboy,
vielen dank für deine antwort, darf ich fragen bei wem du den reefrider erstanden hast, denn vielleicht gibt es dort ja einen onlineshop und man kann mir noch ein messeangebot machen, ich habe mir nach deinem tipp die bewertung auf unterwasser.de angesehen und musss sagen das reefrider ist schon soetwas was ich mir vorgestellt habe und unter 300 ist natürlich toll. wieviel blei bekommt man denn tatsächlich in die taschen und wie ist das volumen und das nettogewicht des jacket?( nach deinen angaben, denn denen traue ich mehr als irgendwelchen angaben von händlern) und zu guter letzt wann tauchs du denn wieder in warmengefielden und kannst berichten ob es denn was taugt oder doch eher weniger (vorallem im bezug auf eine senkrechte haltung) denn ich bin auch uw hobby)- fotograf und manchaml muss man schon senkrecht stehen können für ein gutes foto. auf jeden fall vielen dank für deine antwort.
Drei zufällige Tauchlinks: Maik`s Dive Center, Rogoznica - .. Wir bieten Kurse für jeden, vom Anfänger bis zum Profi. Die Tauchausbildung erfolgt nach den Richtlinien von PADI. Das ist die weltweit größte Organisation, die sich mit Tauchausbildung beschäftigt. Mit einem Brevet von PADI kann man auf der ganzen Welt p Teos Divers Our Diving center was first opened in the 90`s, since then we where Happy divers,European divers and Now "Teos Divers" (Hamdi Uygur Under water Sport Center).Under the control of Hamdi Uygur and Yasar Menekse guiding and teaching our diving customers. The IART International Association of.. Der Ausbildungsverband nur für Kreislaufgeräte (Rebreathern). IART ist weltweit von allen führenden Ausbildungorganisationen anerkannt und bildet u. a. aus auf: CCR Inspiration, Dräger Dolphin/Ray, Oxylon, LAR V u. VII, IDA 71, FGT/FGG in allen Leveln
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)