Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

JJ 2014 technische Probleme?

beim Recherchieren ob & wenn ja welcher Rebreather in Frage kommt stolperte ich über darüber, dass es aktuell keine JJ CCRs mehr mit CE gibt.
Neulich am meinte dann jemand es würd technische Probleme geben. Somit würd die CE Zulassung der neuen Elektronik noch ne ganze Weile dauern. Ist da was dran oder haben die dabei so viel geändert dass es jetzt nicht mehr funktioniert?
AntwortAbonnieren
onlinerTDI Trimix/mCCR *** / SF2 Fulltrimix
02.06.2014 20:22
Hai no_bubble,

nach meinen Infos baut Shearwater den Predator nicht mehr, deswegen muss die CE mit dem Petrel teilweise erneuert werden.
Von technischen Problemen, außer den üblichen Sachen weiss ich nichts.

Gruß

Volker
02.06.2014 21:23
Da der Shearwater Petrel noch verhältnismässig neu ist, frage ich mich ob es überhaupt schon irgendwelche Rebreather mit diesem Armcomputer gibt, welche schon CE geprüft sind.
chrisfussSSI IT, IANTD CCR, TMX Instructor
03.06.2014 00:49
Klar gibt es den, rEvos haben CE sowohl mit Petrel als auch schon mit NERD! Und das auch schon länger mit DiveCAN.
Die groesseren Probleme bereitet JJ gerade aber wohl eher nicht die Anpassung der CE für die Umstellung von Predator auf Petrel, das ist lt. Paul von rEvo eher eine kleinere Angelegenheit. Das groessere Problem dürfte wohl DiveCAN sein, wobei ich mich da frage was das Problem sein könnte, bei rEvo gibt es das jetzt schon seit 2012. Naja ich werde Dave im Herbst auf Bali mal fragen...

Bis dahin am Wochenende hole ich meine NERDs für meine rEvos in Deutschland ab

Cheers
03.06.2014 20:40
Stimmt, an das rEvo habe ich nicht gedacht...
tauchertreff-MainzIART CCR TL Level 2, PADI MSDT, CMAS TL***, I.A.C. Course Director
09.06.2014 20:17
Ich habe einen Liefertermin für die JJ-CCR Version 2014 mit CE in 3 Wochen! Sollte also bald soweit sein!

Jan geht hat den sauberen Weg, was manche andere nicht machen, ich meine nicht REVO!

Info unter: www.tauchertreff-mainz.de oder per Mail unter: info@tauchertreff-mainz.de


06.07.2014 18:13
also die 3 Wochen sind ja mehr als rum - bislang konnte ich noch nirgendwo lesen, dass in CE Gegenden wieder ausgeliefert wird. . .

Natürlich gut so etwas "sauber" zu machen - spannend, dass der Zeitplan dann wohl doch überhaupt nicht passt.

Spannend wäre schon wer es nicht den "sauberen Weg" macht
tauchertreff-MainzIART CCR TL Level 2, PADI MSDT, CMAS TL***, I.A.C. Course Director
10.07.2014 21:03
Stellungnahme von JJApS zur neuen CE findet Ihr unter:
http://jj-ccr.com/media/30198/ce-letter_2014-07-10.pdf

Antwort