Jacket - Diva LX SL oder Pro QD SL Abgesandt von sansonnet am 17.06.2006 - 11:25:
Hai liebe Tauchgemeinschaft ....
bin mal wieder am zweifeln .. .. Möchte mir ein Jacket kaufen und bin nun am schwanken zwischen
Sea Quest Pro QD SL
oder
Sea Quest Diva Lx SL
Hab mir zwar auch schon die Bewertungen im Ausrüstungsforum angeschaut , hat mir aber nicht
geholfen (so richtig)
Hab bei dem Diva ein wenig bedenken wegen der "wing" aufbauart.(soweit ich es verstanden habe) und dem Aufrieb.
Vielleicht kann der eine oder andere mir seine Meinung zu diesen Jackets mitteilen ,weil ich
mir wie gesagt einfach sehr unsicher bin .
Immer gut Luft und Danke sansonnet
Antwort von Santaucher am 17.06.2006 - 11:39 Seaquest Diva LX ist meiner Meinung nach eines der besten Frauenjackets die es gibt. Meine Frau möchte nie mehr etwas anderes Tauchen. Gelpolsterung im Rückenteil, Lage beim tauchen, Verarbeitung usw.
Ich selbst tauche seit neuestem das Seaquest Diamond Back und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Antwort von Ottonormaltaucher am 17.06.2006 - 13:12 Sansonnet und Santaucher, bekommt ihr alleine die Provision, oder kommen Sanschlumpfi, Sanfutzi und Sanötzi auch noch.....ich schwanke auch noch zwischen Manta und Golf
Antwort von Santaucher am 17.06.2006 - 13:53 was bist du den für ein Troll Ottonormaltaucher oder denken Ottonorm, Taucherotto und Tauchnormal genauso bescheuert.
Antwort von sansonnet am 17.06.2006 - 14:00 @Ottonormaltaucher ..
danke für deine aufschlußreiche Antwort .. leider hilft die mir echt nicht viel ...
meine frage war doch nicht schwierig ? und wenn du schon Deine Favoriten gefunden hast mit denen du zufrieden bist , bist du einen schritt weiter als ich.
An dieser Stelle sag ich mal allen Danke , die auch solche Fragen ernst nehmen und versuchen zu helfen .. find ich super nett ...
gruß sansonnet
Antwort von urgestein am 17.06.2006 - 14:42 Hai, jahrelang habe ich mit dem Vorläufer der Diva, dem Libra, auch in Wing - Bauweise, zufrieden hunderte von Tauchgängen bestritten, bis im letzten Sonmmer die Tragschale während des Tauchgangs einfach so gebrochen ist. Vor lauter Wut habe ich, statt mich mit Seaquest zu zanken, das Jacket im nächsten Müllcontainer versenkt. Dadurch ist mein Vertrauen zu Seaquest verloren gegangen, besonders wo ich inzwischen weiß, dass das öfter bei dieser Marke passiert. Allerdings soll die Tragschale dann kulant ausgetauscht werden.
Ich tauche jetzt mit dem Kaila , der Damenversion des Eurojacket, bisher ca. 20 Tauchgänge und komme prima damit klar. Vielleicht ist das eine Alternative?
urgestein
Aktueller Tauchlink: Esox Dive Wir bieten Tauchausbildung für Kinder ab 10 Jahre vom Schnuppertaucher bis zum Junior Advanced Open Water Diver- je nach Entwicklungsstand des Kindes- im Raum Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim Ein "Sponsored Link": Karibiksport / Aktiver Tauchurlau.. Wir sind für Sie persönlich da ! In Deutschland und auf Bonaire. und einer unserer Toplinks: U.S. Submarines Hersteller von kleinen Unterwasserfahrzeugen