Jacket wahl Abgesandt von The Deep am 26.07.2006 - 21:11:
Hi,
ich möchte mir ein neues Jacket zulegen. Habe mich für ein SeaQuest Pro QD oder ein Mares Eurojacket entschieden. Beide gleiche Preisklasse.
Aber welches der Beiden ist empfehlenswerter?
Danke bereits jetzt
Antwort von Stephan K. am 26.07.2006 - 21:16 Mit welchem Jacket bist du denn beim Probetauchen am Besten zurechgekommen?
Nimm dann dieses Jacket!
Antwort von Moritz_v.k. am 26.07.2006 - 21:23 Auch wenn ich ein Seaquest Fan bin, muss ich mich doch der Fairness halber Stephan anschliessen...
Antwort von Mistkaefer am 26.07.2006 - 21:32 ich habe das Pro QD und finde es einfach geil!
ANlegen und wohlfühlen
Aber du musst es wirklich selbst entscheiden,
ist ja doch ne ganze Stange Geld.
Dennoch behaupte ich, mit dem SeuQuest hättest du eine Menge Spaß!
Viele Grüße, Lars
www.tuempeltaucher.org
Antwort von Massi am 27.07.2006 - 00:47 zwei buddies von mir tauchen es auch sind beide top zufrieden, besonders mit den bleitaschen, ach und augen auf beim preis vergleichen ;) die beiden haben im februar zusammengekauft und 299euro gezahlt fuers jacket
ich habe vor 2 Jahren die Ausbildung in einem Pro-QD gemacht und war eigentlich recht zufrieden. Habe dann jedoch einmal ein Air-Trim jacket getaucht und wollte kein anderes mehr. Augenblicklich gibt es die älteren morphos Modelle von Mares, als auch das Fusion von Aqualung zu top Preisen.
z.B. Hier klicken Ich selber habes das Morphos twin, und würde es nicht mehr hergeben.
Alle Drei von mir aufgeführten jackets, sind sog. Hybridjackets. Schau mal ob Du die dinger mal probetauchen kannst.
Gruß
tfrueh
Antwort von shuttle am 27.07.2006 - 07:46 Hi,
wie oben erwähnt, zuerst einmal beide probetauchen. Wenn du dich in beiden wohlfühlst und immer noch nicht entscheiden kannst, ist das QD auf jeden Fall eine gute Wahl, was Auftrieb, Tragekomfort usw. betrifft. Ein Bericht:
"Hier klicken"
Gruß
HS
Antwort von Moritz_v.k. am 27.07.2006 - 09:27 Die Bleitaschen von Seaquest haben sogar eine akustische Warnvorrichtung...
Antwort von Dr.Hot am 27.07.2006 - 09:34 Mein Seaquest Pro-QD +SL tauche ich mittlerweile seit 4 Jahren und bin absolut zufrieden damit.
Bisher keinerlei Probleme und durch die drehbaren Schulterschnallen ist es sehr bequem.
Ein gutes ausgereiftes Jacket, nur der Inflatorschlauch könnte etwas länger sein.
Hier klicken
Das Mares Eurojacket kenne ich nicht, es würde mich aber sehr reizen,
es mal auszuprobieren.
Hier klicken
Mein Tipp: falls möglich, beide ausprobieren und erst dann entscheiden.
Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr) La Scala (19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)
J-Dive, Marmaris (10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr) Mallorca Pro Dive Port Polle.. (10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr) Descubare-Atlantico, El Meda.. (09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Tauchreisen Seebär Ihr Asien-Spezialist mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz. Ausgesuchte Ziele von Tauchern für Taucher. Ihr Urlaub nach Ihren ganz individuellen Wünschen. Tauchforum Alles übers Tauchen, Fragen oder Probleme...einfach reinschreiben! Sharkchance Sharkchance ist eine internationale Haischutzorganisation