Jacketgröße M oder L bei Körpergröße 1,91m und 85kg Abgesandt von Oberlanddiver am 27.03.2005 - 22:12:
Hallo zusammen,
wollte mir ein Jacket zulegen, bin mir allerdings bei der Größe sehr unsicher! Trage T-Shirts immer in Größe M, alles mit langen Ärmeln wegen meiner Armlänge in L!
Meine Körpergröße setzt sich primär aus meiner Beinlänge zusammen, 98´er Größe oder amerik. 36!
In der Tauchschule hatte ich ein Jacket der Größe M bekommen, auf einen 5mm Anzug!
Nun brauche ich eins für 7mm Neopren!
Könnt Ihr mir einen Tip geben, welche Größe ich bevorzugen soll??
Herzlichen Dank im voraus,
Gruß Oberlanddiver
Antwort von kub0815 am 27.03.2005 - 22:41 Hallo Oberlanddiver,
also ich glaube da wirst du wohl nicht darum kommen in einen Laden zu gehen und die Jackets zusammen mit deinem Tauchanzug auszuprobieren.
Eine Pauschalaussage kann man da generel nicht machen da die Jackets ja auch unterschielich ausfallen.
Wenn dir aber das Jacket mit einem 5mm Anzug gepasst hat. Glaube ich das es ziemlich sicher auch mit deinem 7mm anzug passen wird. Ausser es war dir mit 5mm schon zu eng.
Viele Grüsse
Jürgen
Antwort von -Timo- am 27.03.2005 - 23:07 Geh in nen guten Laden, lass dich da vernünftig beraten - da zahlste zwar ein paar € mehr, meistens zumindest, wirste aber mehr Glück mit haben als irgendwo im Netz zu ordern!
Antwort von Stephan K. am 27.03.2005 - 23:08 Wenn möglich, dann nimm die grössere Grösse, damit das Jacket auch später beim Trockie mit dickeren Unterzieher passt.
Probier auch mal ein XL-Jacket, ob du es bei dem 5mm eng genug stellen kannst, damit es noch passt. Dann hast du genug Grössenreserve.
Manche Jackets lassen sich sehr eng einstellen.
Antwort von Oberlanddiver am 28.03.2005 - 09:11 Danke für Eure bisherigen Antworten!
Speziell habe ich Interesse an das Scubapro Glide 3D Pro Modell, allerdings war ich mir halt wegen der Größe zu unsicher!
Antwort von dekoboje am 28.03.2005 - 23:01 Scubapro fällt nicht sonderlich groß aus, daher dürfte es schon ein L sein...
Antwort von MagicMat am 29.03.2005 - 11:11 Ich hatte auch das Glide 3D, das Cressi S111 und das Sea Quest Pro QD in L an und kam mit allen klar. Entschieden habe ich mich letztendlich für das Sea Quest. Bei einem 7 mm Halbtrocki + noch mal 7 mm Weste bot Größe L mir mehr Reserven.
Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!
Test, Übersicht Rebreather vom 22.11.2008 : Bin auf der Suche nach einer aktuellen (Test-)Übersicht von Rebreathern. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruss, ... [mehr] Buddy Evolution vom 21.11.2008 : Hallo,
ich überlege den Umstieg auf ein Evolution. Da es bislang über dieses Gerät wenig zu lesen gibt, hier die Frage nach ... [mehr] Buddy Inspiration vom 21.11.2008 : Hallo zusammen
kann mir jemand sagen wer in Deutschland(bevorzugt im Norden) Inspi. vertreibt?
... [mehr]