Momentan in den Foren unterwegs:
Crocell, diver43, hket, joemurr, o.j. und 67 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 4 Benutzer mit!

Jan Heweliusz von Rostwürmern befallen?
Abgesandt von Tuempeltaucher Registriertes Mitglied am 30.08.2010 - 20:49:

Hallo,
wer war denn in letzter Zeit mal an der Jan Heweliusz?
Täusch ich mich oder sind da "Eisenwürmer" am Werk. Will wohl Einer neue Zugänge legen.

Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 31.08.2010 - 09:31
Wer fährt denn da noch hin? ...in Form von: welcher Anbieter.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 31.08.2010 - 12:18
Ich schließe mich der Frage vollinhaltlich an...
Antwort von Tuempeltaucher Registriertes Mitglied am 31.08.2010 - 12:32
nu, wie wir das auch machen, organisieren wohl einige Gruppen eigene Ausfahrten,
nur braucht man um solche Löcher zu brennen wie zur Zeit zu finden schon größere Boote,
und wer geht das Risiko ein und wozu?
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 31.08.2010 - 14:45
(Löcher brennen)

Das Bernsteinzimmer ist bis dato noch nicht gefunden...

Und ehrlich, ich habe zwar vieles zuhause, aber das eben wirklich nicht! Also, weiter suchen!
Antwort von ComboDiver Registriertes Mitglied am 31.08.2010 - 21:39
Wo wurden denn die "Löcher" geschnitten ? Bug, Heck, Rumpf oder Brücke? Durchmesser wäre auch interessant.
Antwort von Tuempeltaucher Registriertes Mitglied am 02.09.2010 - 17:56
sowohl als auch und ca. 1x2m ?
@ diverhans Bernsteinzimmer liegt doch woanders, geht bloss um Goldbarren
Antwort von luft4breakfast Registriertes Mitglied am 02.09.2010 - 22:11
Von Schweden wird das Wrack wohl häufiger angefahren, es gibt auch Dänische Tauchclubs, die solche Fahrten via Schweden organisieren.
Hatte mich neulich mal kundig gemacht, da mich das Wrack auch interessiert. Wie diverhans ganz richtig bemerkt hat, von Deutscher Seite aus fährt das Wrack aktuell kaum jemand an, zumindest nicht für die Allgemeinheit.
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 02.09.2010 - 23:19
Goldbarren kann man doch kaufen.

Tzzzz.... Ich verstehe die Aufregung einfach nicht...
Antwort von ComboDiver Registriertes Mitglied am 03.09.2010 - 10:04
Vieleicht wird das Wrack ja auch nur DIR konform gemacht
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 03.09.2010 - 22:12
Naja ComboDiver, eines muss man DIRrrrrrr ja lassen, sie kennen idR. nur einen(!) Eingang und der ist zugleich der(!) Ausgang ...

Also macht dein Antwortposting keinen Sinn ... sonst bin ja gerne deiner Meinung.
Antwort von ComboDiver Registriertes Mitglied am 04.09.2010 - 00:01

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

08.02.2012 15:55 Taucher Online : 241
Heute 13828, ges. 59066322 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Aktuelle Clubberichte:

Tauchclub Neuhengstett
(25.01.2012) Der Tauchclub Neuhengstett ist ein Familienfreundlicher Verein und neue Mitglieder sind jederzeit Willkommen. Gegründet wurde der Verein in Juli 1997. Interessenten können an unserer Trainingsabende (mehr)

Sektion Tauchen der Energie ..
(11.01.2012) Mitglieder: 44 Tauchgänge: regelmäßig (mehr)

Taucher Kamp-Lintfort e.V.
(31.01.2012) Die Taucher Kamp-Lintfort e.V. sind ein Tauchverein mit (Stand 31.12.2011) ca. 350 Mitgliedern. Davon sind ca. 50 Jugendliche in der Jugendabteilung organisiert. Ausgebildet wird nach VDST Standard. (mehr)

Aktuelle Basenberichte:

Orca Dive Club Wadi Lahmy Az..
(07.02.2012) Hai Mein Kumpel und ich waren vom 29.1.2012 für 1 Woche im Wadi Lahmy Azur Hotel. Das Hotel steht unter Italienischer Leitung, Bungalo Essen Trinken alles Top. Das Hotel kann man guten Gewissens (mehr)

HorizonDivers, Key Largo
(07.02.2012) Über eine andere Basis wurden wir auf das Boot der Horizon Divers gebucht, um die Spiegel Grove zu betauchen. Von dieser Basis erhielten wir die Luft (Nitrox) und die Möglichkeit, die sanitäre (mehr)

Zanzibar South East Coast Bw..
(07.02.2012) Aufenthalt: Ende Oktober/ Anfang November 2011 (15 TG, davon einer nachts) Geheimtipps… Das ist so eine Sache. Wenn man sie ins Netz stellt, sind sie ja kein Geheimtipp mehr, wenn man es nicht tut, (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

SAM Reisen
(27.01.2012) Vom 10.-17.Januar 2012 habe ich zum zweiten mal eine Tauchwoche in der Ecolodge Marsa Shagra verbracht. Auch dieses mal wieder gebucht bei SAM-Reisen. Wie schon im Nov/Dez 2010 (damals kombiniert (mehr)

Beluga Reisen
(22.01.2012) Divejunki, damit du nicht so einsam bei deinen Kommentaren bist auch von mir ein Bericht zu Beluga Reisen aus Göttingen. Seit 1993 buche ich bei Axel und nun bei Beluga mit Vera u. Axel. Ich bin (mehr)

worldwidediveandsail (Sampa..
(22.01.2012) Vom 4.-16.1.2012 hatten wir über WWDS eine Safari in Raja Ampat mit der MY Mandarin Siren gebucht. Am 30.12. wurden wir mit einem ausführlichen Mail orientiert, dass das Schiff ein Tag zuvor aufgrund (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Hampton Inn, Key Largo
(07.02.2012) Während unseres Aufenthaltes in Key Largo waren wir im Hampton Inn untergekommen. Die Anlage ist großzügig, sauber, die Zimer mehr als in Ordnung und auch das amerikanische Frühstück lässt sich (mehr)

Toubia Hotel, Safaga
(05.02.2012) Toubia Hotel in Safaga, einfaches Taucherhotel, sauber,zentral gelegen, gutes, wohlschmeckendes Essen. freundlicher deutschsprechender Besitzer, (mehr)

Raja Ampat Dive Lodge - RADL
(05.02.2012) Die Raja Ampat Dive Lodge (RADL) www.rajaampat-divelodge.com liegt auf der Insel Mansour, ca. 2,5 Std. per Speedboot nördlich von Sorong entfernt. In der Nähe auf der Nachbarinsel Kri liegt das Eco (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW