outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Japanische Fischer können auch anders

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Japanische Fischer können auch anders
Abgesandt von bikefresh Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 21:33:

Hallo Leute,

nachdem ja in letzter Zeit viel über japanische Fischer, Tv-Leute etc. hergezogen worden ist, gab es heute in RTL aktuell mal einen Bericht zur Ehrenrettung.
Da hat sich ein Pottwal in eine Bucht verirrt und japanische Fischer haben versucht ihn wieder ins offene Meer zu treiben. Leider hat der Wal die geplante Rettungsaktion mißverstanden und die Fischer angegriffen, wobei ein 58jähriger Fischer ertrank.
Soviel zum Thema Vorurteile gegen japanische Fischer.

Antwort von masay Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 21:41
Kenn auch ein Spanier bei Greenpeache, soviel zur Ehrenrettung der Matadore.

Bedauerlich, der Mann ist tod. Aber was willst du uns sagen?

Vielleicht, dass wenn Sündenböcke esbar wären, es auf der Welt keinen Hunger mehr gäbe.
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 08:18
er will wohl damit zum Ausdruck bringen das es durchaus Menschen in einem Land gibt die anders denken und handeln als man Ihnen nachsagt ...
Antwort von blauriffhai Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 12:13
Na jetzt ist doch die Welt wieder in Ordnung und wir alle können wieder gut schlafen!!!!
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 12:42
Ich finde es gut, auch positive Beispiele zu posten. Das mildert zwar nicht Aktionen wie das Delfinabschlachten neulich, hilft jedoch vielleicht etwas gegen vorschnelle Verallgemeinerungen von Volksgruppen.

Masay: Spanier, Greenpeace ... Super Beispiel
Antwort von Michi Redaktionsmitglied am 14.03.2007 - 21:07
Hei bikefresh,

dir ist hoffentlich aufgefallen, dass ich NICHTS dazu gepostet habe

So long, viele Grüße, M.
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 15.03.2007 - 19:06
@Michi: und jetzt hast Du es doch

@shuttle:Der süddeutsche Rocker hat meine Gedankengänge auf den Punkt gebracht

Und da Michi ja auch im Süden wohnt, muss ich wohl mal den Pferdchen die Sporen geben und zur Dekobierrunde einladen
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 15.03.2007 - 19:45
... immer gerne

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.

03.12.2008 03:23 Taucher Online : 32
Heute 691, ges. 30308909 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

Australien: Vergessene Taucher 20 Stunden im Wasser
vom 24.05.2008 : Ein Tauchfahrt am großen Barrier Reef in Australien ist für zwei Touristen zum Alptraum geworden. Sie verbrachten 20 Stunden im ... [mehr]

40-stündige Odyssee überlebt
vom 28.04.2008 : Für acht Hobbytaucher ist ein Ausflug zu einem taiwanischen Korallenriff vor Kenting zu einem Alptraum geworden. Durch starke ... [mehr]

Sharm el Sheikh: 2 polnische Taucher von einem Motorboot getötet
vom 14.04.2008 : Zwei polnische Taucher wurden am 12. April von der Schraube eines Motorbootes erfasst und getötet. Die genaue Unfallursache ... [mehr]

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Tauchtauglichkeitsuntersuchung in Karlsruhe
vom 13.11.2008 : Hallo! Kann mir jemand einen Arzt in Karlsruhe und Umgebung für die Tauglichkeitsuuntersuchung empfehlen? Hatte bisher 2 ... [mehr]

Tauchen nach der Schwangerschaft
vom 10.11.2008 : Hallo, eine Freundin von mir möchte wissen, ob man kurz nach einer Schwangerschaft (1 bis 2 Monate) wieder tauchen darf. ... [mehr]

Tauchen vs. Rauchen
vom 09.11.2008 : Hallo, weil ich gerad über ein Forum gestolpert bin in dem es um Herzinfakt beim Tauchen ging habe ich mich gefragt was ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting