Japanische Fischer können auch anders Abgesandt von bikefresh am 13.03.2007 - 21:33:
Hallo Leute,
nachdem ja in letzter Zeit viel über japanische Fischer, Tv-Leute etc. hergezogen worden ist, gab es heute in RTL aktuell mal einen Bericht zur Ehrenrettung.
Da hat sich ein Pottwal in eine Bucht verirrt und japanische Fischer haben versucht ihn wieder ins offene Meer zu treiben. Leider hat der Wal die geplante Rettungsaktion mißverstanden und die Fischer angegriffen, wobei ein 58jähriger Fischer ertrank.
Soviel zum Thema Vorurteile gegen japanische Fischer.
Antwort von masay am 13.03.2007 - 21:41 Kenn auch ein Spanier bei Greenpeache, soviel zur Ehrenrettung der Matadore.
Bedauerlich, der Mann ist tod. Aber was willst du uns sagen?
Vielleicht, dass wenn Sündenböcke esbar wären, es auf der Welt keinen Hunger mehr gäbe.
Antwort von Euregiotaucher am 14.03.2007 - 08:18 er will wohl damit zum Ausdruck bringen das es durchaus Menschen in einem Land gibt die anders denken und handeln als man Ihnen nachsagt ...
Antwort von blauriffhai am 14.03.2007 - 12:13 Na jetzt ist doch die Welt wieder in Ordnung und wir alle können wieder gut schlafen!!!!
Antwort von shuttle am 14.03.2007 - 12:42 Ich finde es gut, auch positive Beispiele zu posten. Das mildert zwar nicht Aktionen wie das Delfinabschlachten neulich, hilft jedoch vielleicht etwas gegen vorschnelle Verallgemeinerungen von Volksgruppen.
Masay: Spanier, Greenpeace ... Super Beispiel
Antwort von Michi am 14.03.2007 - 21:07 Hei bikefresh,
dir ist hoffentlich aufgefallen, dass ich NICHTS dazu gepostet habe
So long, viele Grüße, M.
Antwort von bikefresh am 15.03.2007 - 19:06 @Michi: und jetzt hast Du es doch
@shuttle:Der süddeutsche Rocker hat meine Gedankengänge auf den Punkt gebracht
Und da Michi ja auch im Süden wohnt, muss ich wohl mal den Pferdchen die Sporen geben und zur Dekobierrunde einladen
Antwort von shuttle am 15.03.2007 - 19:45 ... immer gerne
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:
Tauchtauglichkeitsuntersuchung in Karlsruhe vom 13.11.2008 : Hallo!
Kann mir jemand einen Arzt in Karlsruhe und Umgebung für die Tauglichkeitsuuntersuchung empfehlen? Hatte bisher 2 ... [mehr] Tauchen nach der Schwangerschaft vom 10.11.2008 : Hallo,
eine Freundin von mir möchte wissen, ob man kurz nach einer Schwangerschaft (1 bis 2 Monate) wieder tauchen darf.
... [mehr] Tauchen vs. Rauchen vom 09.11.2008 : Hallo,
weil ich gerad über ein Forum gestolpert bin in dem es um Herzinfakt beim Tauchen ging habe ich mich gefragt was ... [mehr]
Akt. Veranstalterberichte:
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)