Momentan in den Foren unterwegs: Bine 64, Dive-Center Paradise, DrBill, happydiver999, Heinenlaender, JuergenG., Keintollername, Moartn, tec-diving.org, Zamorra und 58 Gäste
Jede Woche eine neue Welt Abgesandt von Doris am 30.07.2004 - 23:15:
Hallo Leute,
es gibt was neues von Tchibo:
Hier klicken Ich habe ein exemplar erstanden und werde es morgen im Steinbruch auf Süsswassertauglichkeit testen.
Anschließend bin ich gerne Bereit einen Testbericht abzugeben
Antwort von wrack-uli am 31.07.2004 - 08:39 das wird bestimmt spannend.
Endlich mal ein Bericht über ein Wasserkuscheltier oder Unterwasserkuscheltier. Das hatten wir noch nie.
Vielleicht nimmt es die Angst oder verzögert den Tiefenrausch und führt zu einem ausgeglichenen Tauchgang.
Man könnte dann ein Unterwasserkuscheltier-Brevet einführen. Werden gleich den Weltverband informieren.
Antwort von Schweyer am 31.07.2004 - 13:16 Hallo Doris,
hab` mir eben Willi Welle angeguckt... .
Eines solltest Du jedoch hier noch abklären lassen, was ist den das für ein Verband, dem er angehört: TCM ??? Ebenfalls darf der wohl, wie im angehefteten Brevet ersichtlich ist nur im Wasser mit leichetem Wellengang , bei doppeltem Boden und ebenfalls nur 40 Tiefe runter, könnte aber auch ein geforderter Abtauchwinkel von 40° sein... .
Schönes Wochenende und viel Spaß bei Tauchen mit Willi, hate heute am Vormittag mein Kuscheltier nicht dabei... .
Antwort von Tümpi am 31.07.2004 - 13:41 Ich habe eben auch so ein Teil erstanden (bei Rewe). Pinguin. Und dann gelesen, dass der nur im flachen Wasser zu benutzen ist. Dabei sind Pinguine doch ausgesprochene Tieftaucher. Werde den mal mit in den Tümpel nehmen und schaun, was er dazu sagt. Hoffentlich kriegt er keinen Tiefenrausch.
Tümpi
Antwort von Doris am 31.07.2004 - 23:10 Es gibt neues von der Willi-Front:
Willi heisst eigentlich Rudi und er hat sich sau-wohl gefühlt. Er hatte eine Riesenangst, dass er bis an sein trauriges Ende ein grausames Leben in einer heissen, mit Badeschaum verseuchten Wanne fristen müsste und ab und an von kleinen Menschlein in den Mund gestopft werden würde.
Und dann kam als erstes Gewässer der schöne Steinbruch Pinkfoss.
Schöner Tag, schönes Wetter, nur nette Menschen.
Alle haben sich gefreut, wenn sie Rudi gesehen haben und niemand wollte auf ihm rumbeissen.
Wir waren zwei mal drin und er hat mich schon so weit, dass wir morgen noch mal in einen andern Steinbruch gehen.
@ Uli
Es war kuschelig und ich glaube wirklich, dass einem vorsichtigem Menschen die Angst nicht so zum Tragen kommt. Tiefenrausch hatte ich auch keinen (bei 12 m)
@ Schweyer
Es ist nicht so klar ersichtlich, aber Recherchen haben ergeben, dass TCM 40° in der Äquivalenzliste einem AOWD von PADI mit mindestens fünf Zusatzbrevets gleichkommt.
@ Tümpi
Rudis "Blutkörperchen" sind ein bis 200 m Tiefe erprobtes Granulat. Das mit Deinem Pinguin tut mir leid. Aber frag doch das Tierchen selbst. Die Industrie schreibt so etwas oft nur deshalb drauf, weil sie nicht wollen, dass Dreijährige auf fuffzig Meter runter machen
Fazit: warum nicht
Antwort von Harry am 01.08.2004 - 20:32 der versteht sich sicher gaaaaaanz gut mit igli und petra Hier klicken
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Sukellusseura H2O ry Diving Club H2O is one of the biggest diving clubs in Finland. The club was founded in Helsinki in 1979. H2O is a member of Finnish Divers` Federation. For more information consult Mr. Pertti Immonen, the President of the Diving Club H2O. Der Taucher Dieses ist eine Webseite für Sporttaucher oder alle die es werden wollen. Es gibt viele Unterwasserfotos aus dem Mittelmeer, der Ostsee oder Binnenseen zu sehen. Underwater Images Photo-Video com.. Underwater Images is a Photo and Video competition for underwater photographers. It is done in conjunction with Scubafest and the Gavia Scuba Club. Major prizes are awarded in several categories.
Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr) Conrad Sharm El Sheikh Resort (01.10.2008) Hallo zusammen, ich war vom 23.-30.09.2008 mit meiner Freundin im Conrad Sharm El Sheikh Resort. Meine Eindrücke von der Tauchbasis und dem Hausriff könnte ihr den gesonderten Erfahrungsberichten (mehr) Kashimiri Appt. Curaçao (01.10.2008) Im Sept.08. verbrachten wir zu dritt einen 14- tägigen Tauchurlaub im Kashimiri Appartment. Die Appartments liegen nur wenige Autominuten von der Hauptstadt entfernt. Die Anlage hat nur 2 App. und (mehr)