Tauchmedizin Foren

Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.
phxCMAS*** (VDST Gold)

Jellycard

Moin zusammen,

bin grad über folgendes Produkt gestoßen:

http://www.seemannsub.de/frontend/shared/main/index2.cfm?SEITEN_ID=prddet.cfm&PRD_ID=30254&CFID=5086686&CFTOKEN=61855535

Hat damit jemand Erfahrungen? Gute oder schlechte? Klingt ja an sich recht interessant.

Danke für Infos!
AntwortAbonnieren
GoRalledarf tauchen
18.03.2010 21:11
hi phx,

kenne ich nicht.
würde mich aber mal interessieren welche wirkstoffe darin sind. dann könnte man zumindest vielleicht was über die wirkungsweise sagen.
wwjkTaucher
18.03.2010 22:03
Eigentlich sinnvoll und simpel. Eine Seite ist Essiglösung, die wird zuerst aufgetragen. Dann mit der Kante die verbliebenen Nesselkapseln abreiben, dann die zweite Seite drauf (Aloe vera Gel).

Sicher keine schlechte Idee.
Bio-UliDipl.Biologe, TL****
04.06.2010 00:34
Mit Essigsäure gegen "Bienen-, Wespen- und Mückenstichen, sowie Ameisen(!)bisse"?? Uih! Das wär ja mal was.
Was ist mit den heimischen Kompass- und Haarquallen?? Ihre Nesselkapseln reagieren mit Explosion auf Essig! Ohne Artkenntnis ist die Essigtherapie bei Quallenvernesselung ein schlechte Idee.
Moderate Hyperthermie, ähnlich Giftfisch-Verletzungen, bei Nesselung, das wär mal was Neues! ;) (Ich probier`s seit einem Mittelmeer- und einem Karibikaufenthalt aus. Klappt bestens!)
Antwort