Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Für mich der beste Neoprener, den ich je hatte, einfach deswegen, weil er optimal geschnitten ist, wie auf Mass.
Allerdings, er muss passen sonst hat man wenig Freude dran. Welches Modell ist`s denn? Die "frühen" Divemaster hatten die aufgesetzten Taschen, in die nichts hineinpasst. Die neueren (2003?) haben schon die *richtigen*.
Ich glaub es ist noch ein alter, blau schwarz gefärbt und die Reflektstreifen sind am Vorderärmel nicht so wie bei dem auf der northerndiver homepage. Aber um 200 € mit 30 TG drauf glaub ich nicht schlecht Tasche und SPX Thinsulate Unterzieher auch dabei weis meinste?
dann schau dir das Neopren an den Klebestellen innen am Reissverschluss an. Wenns bröselt ist der Anzug fertig. 30TG ist in dem Fall nicht (nur) das Problem, sondern das "Lageralter".
Die SPX Unterzieher neigen dazu, das Lametta zu verlieren. 200 würd ich nur bezahlen, wenn die Manschetten in gutem Zustand sind, und der Anzug mit Unterzieher wie angegossen passt, mit entsprechender Bewegungsfreiheit.