Jessica/Independence: Es nervt.... Abgesandt von es_reicht_Jessica! am 02.02.2005 - 15:40:
Auslöser war der neue Bericht in der Onlineausgabe:
Ich will gar nicht bemängeln, dass Jessica in der ihr eigenen langweilig-lehrerhaften Art endlose Belanglosigkeiten auflistet und sich bzw. den Diveguide immer wieder selbst feiert, das ist subjektiv und vielleicht findets der ein oder andere ja auch interessant
Viel schlimmer ist, dass das T-net langsam an Glaubwürdigkeit verliert: Wieder gab es NICHTS zu bemängeln, wie auch schon beim ersten Bericht von ihr über das selbe Schiff/die selbe Tour. Das Leser begeistert sind und voll des Lobes ist die eine Sache, eine "Redakteurin" sollte auch mal Kritikpunkte anmelden....
Warum wohl: In den Foren bietet Jessica das Schiff wie Sauerbier an Wenn einer nach einer Safari fragt, Jessica empfiehlt dieses (und fast nur DIESES) Boot, gefolgt von dem Nachsatz "...ich könnte da was für Dich arrangieren".
Aber damit nicht genug: Eine Bekannte, die ienfach nur nach Ägypten allgemein gefragt hat, hat sie angemailt: "Hab da was - arbeite beim taucher.net - könnte ich für 599 Euro organisieren.."
Wahrscheinlich werden jetzt alle "Radaktionskollegen" versammelt auf mich einhauen und schreiben "viele lesen sowas gerne..", aber ich hoffe irgendwie, dass das der letzte Safaribericht von Jessica war! Oder kommt im Sommer dann Independence/alles toll/Teil 3?????
Gruss,
Ein Genervter!
Antwort von Anfr220 am 02.02.2005 - 15:51 Mann mann mann du Nase... du nervst mich auch. Schön einfach wieder mal anonym rum-mäkeln. Gibts irgendwas was du fachlich zu dem Artikel beitragen kannst, warst du schon auf dem Schiff - was kannst du uns gegenteiliges berichten? Wenn du dazu was sagen kannst wäre es ja ein sinnvoller Beitrag... so wird halt wieder mal sinnfrei auf einem Redaktionsmitglied herumgehämmert. Klasse Beitrag. Super gemacht.
Andy
weder Redaktion, noch verwandt/verschwägert mit Redaktion, und noch nicht auf der Indepence gewesen.
Antwort von Genervter am 02.02.2005 - 15:54 Hi @Genervter, da kann ich dir nur zustimmen. Die selbsternannten REDAKTEURE mit doch so viel Taucherfahrung. Stimmt das Tauchernet verliert mehr und mehr an Glaubwürdigkeit. Das net von Laien für Laien.
Gruss
Ein weiterer Genervter
Antwort von Deep21% am 02.02.2005 - 15:58 Jo, find den Bericht auch eher langweilig und hab "weggeklickt", aber ist ja Geschmackssache - wie Anfr220 schon schreibt, mäkeln sollte man nur, wenn wirklich an den fakten was nicht stimmt!
Was das anbieten des Bootes über Jessica in der Öffentlichkeit angeht, finde ich allerdings auch, dass die Redakteure sich da zurückhalten sollten: "Klasse Kontakt zum Skipper...", "kann da was arrangieren etc." "die von mir organisierte Vollcharter" und objektive Berichterstattung passt nicht wirklich zusammen, will ihr jetzt aber auch nichts unterstellen
Ansonsten erfreue ich mich lieber an dem super AIDA-Bericht
Dirk
Antwort von Anfr220 am 02.02.2005 - 15:59 Klasse! Noch so einer.... wie ist denn deine geschätzte Erfahrung? Meinst du du bist glaubwürdig so aus der Anonymität rumzugröhlen? Unsachlich rumkritisieren und das ganze aus der sicheren anoymität heraus und natürlich ohne jegliche Argumentation; nicht mal sinnfrei argumentiert - einfach nur mal wieder was getippt.... Jungs Ihr seit genau das was die Welt braucht.
Antwort von Fördetaucher am 02.02.2005 - 16:04 Moin Genervter,
hast du dich schon mal gefragt, wie wohl die Print-Tauchmedien entstehen?
Glaube nicht, dass die Reiseredakteure da auch nur einen Cent investieren! Beachte auch die Kopplung von Reiseberichten mit Anzeigen auf der gleichen Seite.
Regional-Specials werden genau so gemanagt; Die Malediveninseln der großen Werbekunden werden hochtrabend portraitiert, wer nicht teuer wirbt einfach ignoriert.
Glaube auch nicht, dass die Testberichte wirkliche Tests sind, in denen Produkte von Nullwerbekunden top abschneiden. Wer mindestens ganzjährig 2 - 3 Vierfarbseiten Anzeige schaltet, liegt vorn.
Die Verlage sind allesamt auf Werbeeinnahmen angewiesen, und der große Werbekunde bzw. die entsprechende Verlagsabteilung bestimmt, was im Blatt steht. Ohne Werbekunden gäbe es diese Zeitschriften entweder gar nicht oder sie länge am Kiosk für 20 Euro.
Und ohne Werbetreibende wäre auch taucher.net gar nicht existent, aber hier ist wenigstens noch eine benutzeroffene Meinungsbekanntgabe möglich (siehe mein Groll-Bericht zu Uwatec im Ausrüstungsforum von vorhin, den eine Zeitschrift im Leben nicht drucken würde).
Also hör auf zu grummeln, lies drüber weg, und:
Auch ich protegiere ein Hotel samt Tauchbasis ohne Werbeetat in Dahab, weil sie es wegen guter Leistung verdient haben:
Hier klicken
Gruß
Jo
Antwort von Deep21% am 02.02.2005 - 16:06 @Anfr220: Jetzt reg Dich doch mal wieder ab Es geht den beiden wohl nicht in erster Linie um den langweiligen oder nicht langweiligen Bericht, sondern um einen gewissen...sagen wir mal..."Interessenskonflikt"
@Genervter: Kann ich so nicht nachvollziehen, die meisten der Redaktion sind super freundlich und hilfsbereit! Und wenn Du was zu meckern hast, kannst Du es doch hier im Forum machen, konstruktiv hilft es sogar weiter
Dirk
Antwort von Deep21% am 02.02.2005 - 16:11 @Fördetaucher:
Keine Frage, das stimmt alles, was Du schreibst! Aber die Schreiber dort sind nicht so blöd, die basis/das Schiff mit "könnte was arrangieren" anzubieten Ausserdem bin ich davon ausgegangen, dass die Berichte hier objektiver wären, mit mehr Infogehalt und spassiger geschrieben: Siehe die Brothersberichte von Harry und Linuskoeln oder den schon älteren, aber perfekten Stolli-Bericht von Armin selbst!
Dirk
Antwort von Anfr220 am 02.02.2005 - 16:15 Hi Deep, ich rege mich nicht über eine Kritik an einem Bericht auf, sondern darüber was die 2 Schreiberlinge als "Kritik" verstehen. Einfach mal rumgemault ohne Hintergrund.
Der Bericht ist mir einerlei, ich habe mich derweil in Yucatan vergnügt , aber auch Aida war klasse Interessenskonflikt: Naja, dann dürfte eine Redaktion niemals Tipps geben. Mir ist es lieber jemand und natürlich auch Redaktionsmitglieder empfehlen etwas dass sie gut kennen, als einfach nur "ich hab gelesen/ ich hab gehört vom Freund eines Bekannten...". Über die Häufigkeit der Empfehlung - OK - darüber kann man durchaus nachdenken.
Verwerflich wäre es etwas zu empfehlen das nachweislich qualitative Probleme aufweist. In diesem Fall leidet die Glaubwürdigkeit... aber dann massiv.
Antwort von Deep21% am 02.02.2005 - 16:25 @Anfr220: Stimme Dir zu 90% voll zu, allerdings finde ich auch, dass das anbieten von eigen organisierten Touren mit Preis etc. schon weit mehr als nur eine "Empfehlung" ist.
Tja, und dann der 2. Bericht zur selben Tour mit dem selben Boot von der gleichen Redakteurin inkl. dem Nachsatz, dass Jessica bald wieder dort eine Vollcharter plant: Ein Schelm, wer böses denkt Aber gut jetzt, vielleicht überdenken sie da ihre Vorgehensweise ja nochmal, das "raufhauen" find ich genauso blöd wie Du
Dirk
Antwort von Anfr220 am 02.02.2005 - 16:35 @Dirk: Sowas kann problematisch sein, Ja. Kann aber auch einfach "nett" sein, scheints heutzutage auch noch zu geben. Im Prinzip ist es mir als Kunde ja einerlei wenn sowohl Qualität als auch Preisgefüge stimmen und meine Erwartungshaltung getroffen wird.
Zuviel des guten ist andererseits ungesund, hier absolute Zustimmung.
Eine Vollcharter die Privat durchgeführt wird und von Ihr beworben wird ist aber erstmal "unkritisch" - sehe ich zumindest so... in dubio pro reo, gilt hier für mich
Wenn allerdings auf durch Medien (hier Print) "Beworbene" Basen/Schiffe solche Reaktionen kommen wie vor nicht allzulanger Zeit bei einer Unternehmung auf den Kapverden .... dann war die "Empfehlung" wohl.... naja lassen wir das. Wir wissen wohl alle was gemeint ist...
Antwort von Nachtrag am 02.02.2005 - 16:39 Wollte mir jetzt den Bericht komplett durchlesen, habs aber abgebrochen, ist zu
Antwort von und 26 Gäste am 02.02.2005 - 16:52 Wird bestimmt ein lustiger Thread! Schade, dass er bald gelöscht wird
Antwort von Jessica am 02.02.2005 - 16:57 Foerdetaucher: Nein, ich bin nicht bestechlich. Ich habe diesen Trip selbst bezahlt! Ich habe zwar Rabatt bekommen, das lag aber daran, dass ich schon mal auf dem Boot war.
Im uebrigen moechte ich dementieren, dass ich jemandem eine Mail geschrieben habe. Warum darf ich im Forum kein Boot/Tauchziel weiterempfehlen, dass ich gut finde? Nur, weil ich zufaellig in der Redaktion sitze? Wenn mir jemand eine Mail schreibt, darf ich es erwaehnen, aber ich habe niemals Leute ueber das Forum angemailt und Werbung verbreitet. Im uebrigen steht in keinem dieser Forenbeitraege, um welches Schiff es sich handelt. Es ging auch nicht um die Vermittlung der Reise, sondern um das Herstellen eines ersten Kontaktes. Meine Guete, seid ihr pingelig.
Ich habe das Boot uebrigens schon wieder voll gechartert! Auch selbstbezahlt! Soviel zum Thema.
Und nun, es gab wirklich nichts negatives zu berichten, darum auch keine negativen Kritikpunkte. Also tu mir den gefallen, Foerdetaucher und setz hier keine haltlosen Bemerkungen in die Welt. Wir sind nicht die Printmagazine!
Ich waere euch ansonsten dankbar, wenn ihr auch aus eurer Anonymitaet herausbegebt und mir eueren Unmut per Mail mitteilt.
Es ist anscheinend mittlerweile zu einem Volkssport geworden, sich aus jedem Magazin irgendeinen Bericht rauszupicken und darauf rumzuhacken. Egal ob es nun ein Testbericht oder was auch immer sei. Was seid ihr anonymen Schreiberlinge bloss fuer ein selbstgefaelliger, verlogener und feiger Haufen? Nix gegen Kritik, jedem seine Meinung, aber bitte
a) JEDER darf eine Meinung haben - auch ich b) nicht anonym. Warum traut ihr euch nicht, zu eurem Wort zu stehen?
Es regt sich im Forum auch niemand darueber auf, dass immer die gleichen Personen belanglosen, nicht zum Thema gehoerenden Muell schreiben.
Antwort von und 26 Gäste am 02.02.2005 - 17:07 Sie läuft sich warm...
Antwort von Jessica am 02.02.2005 - 17:16 Und 26gaeste, wenn Du es noch einmal wagen solltest, in einem anderen Thread "passende" Sachen unter dem Namen jessica_ausgeloggt (oder aehnlich) zu schreiben, dann laufe ich wirklich zur Form auf, das darfst Du mir glauben!
Antwort von Anfr220 am 02.02.2005 - 17:18 ...und du warst schon warm, 26... oder heißgelaufen? Ihr beiden solltet Euch entweder komplett ignorieren oder miteinander tauchen gehen, dann löst sich das Problem wahrscheinlich..naja das war zynisch
Antwort von Detlef am 02.02.2005 - 17:31 Meine lieben Brüder und Schwestern,
ich meine insbesondere die Brüder u 26 G und die Schwester Jessica, ich hatte bereits angeregt, daß ihr beide das auf der Boot im Wege des Duells austragt. Leider habt ihr die Gelegenheit nicht wahrgenommen. Und so müssen wir mit euch leben. Mit u 26 G kann ich meistens leben. Hoch lebe die Diskussion, der Spot und der Hohn. Mit Jessica nicht ganz so gut. Der Gag mit dem Trollbild hat sich totgelaufen, das löschen von unliebsamen Meinungen mit fadenscheinigen Ausreden nimmt zu. Liebelein du mußt noch deutlich gelassener werden um eine gute Redaktöse zu werden.
PS
Leute, wenn mir was passiert, ich habe meine Aufzeichnungen bei u26G und einem Notar hinterlegt.
Antwort von und 26 Gäste am 02.02.2005 - 17:33 war ä Schpässle...
Aufs Tauchen mit ihr will ich gerne verzichten, aber vielleicht sollte die Doris sie am WE zu Eistauchen mitnehmen - das löst dann das Problem mit dem Loch im Eis bestimmt...
Antwort von aquascum am 02.02.2005 - 18:11 Hoch leben Ironie, Zynismus und Sarkasmus!
Detlef, ich werde an Dinem Grab weinen.
Antwort von aquascum am 02.02.2005 - 18:12 Deinem, Deinem
Antwort von Pressluft-Profi.de am 02.02.2005 - 18:33 Albern Leute...oder etwa nicht ???
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, an Eurem Käfig gerüttelt zu haben und dabei wohl bei der Trollfütterung störe
Antwort von Linuskoeln am 02.02.2005 - 19:52 Wenn es denn mal zum Promi-Box-Tauchen kommen sollte (Jessica "The wild Punch" Independence versus "the unknown 26 guests"), hätte ich gerne eine Sitzplatzreservierung ganz vorne am See - gerne neben Detlev
Als Rahmenprogramm wurde sich zusätzlich noch "Ottonormaltaucher" vs. "Irgendjemand, Hauptsache PADI" anbieten
Ganz spassig: Im TV läuft gerade ne Baldrian-Werbung - jemand Interesse???
Linus
"lets get ready to ruuuuuumble..."
Antwort von bluedragondiver am 02.02.2005 - 20:03 Hallo Leute
Ich möchte ja keinem zu nahe treten... aber:
1. Kriegt man viele TNT`s wenn man so ein Tread
eröffnet? 2. Krieg ich auch welche? 3. Ich bin sehr für offene Kritik und Debatten! 4. Wenn man schon den Nahmen nicht angeben will,
sollte man die Kritik oder was auch immer ein
bisschen objektiver formulieren. 5. Wenn`s mich nicht interessiert, dann klick ich
weiter... 6. Wenn es private Auseinandersetzungen gibt,
sollte man die nicht in einem Forum posten. 7. Man kann’s nicht jedem recht machen. 8. Wenn man gerne selbst Berichte schreiben
möchte... Ein E- Mail an die Redaktion. Denke
ich. 9. Es lebe das Tauchen. 10.Keine Ahnung 11.Viele Grüsse 12.BDDA
Antwort von AndréM am 02.02.2005 - 20:03 Ich nehm ne Tüte Popcorn und ne Cola.
*zurücklehnundhändehintermkopfverschränk*
Antwort von bluedragondiver am 02.02.2005 - 20:04 Juhuiii hab welche bekommen... 0.01 glaub...
Ich bin dabei, können wir das ganze auch mit Bier begiessen...äähh...geniessen ???
Antwort von Ekki am 02.02.2005 - 20:23 Eigentlich wäre ich nie auf die Idee gekommen den Bericht zu lesen, aber zwecks Meinungsbildung musste das ja nun sein. Ich halte die Kritik für unsachlich und unnötig. Ob einem die Schreibweise gefällt ist nur Geschmacksache, aber den hat ja bekanntlich jeder in anderer Form in die Wiege gelegt bekommen.
Was mir nur wieder auffällt, ist die unsachliche persönliche Art vor allem von "und 26 Gäste". Den würde ich "gern" mal persönlich kennenlernen.
Ich lese viel auf taucher.net und wenn ich mal jemand einen Rat oder Hilfe geben kann mache ich das gern. Dieses ewige Gestänke muss nicht sein. Wenn ich bei der Redaktion was zu sagen hätte, würde ich solche Typen sperren. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Ekkehard
Über Meinungsfreiheit habe ich was gelernt
Und das ist schon Seeeeeeehr lang hier
Wir sind nicht einer Meinung
Aber ich werde verteidigen deine
Recht diese Meinung zu sagen
Leider hier Läuft etwas ganz anderes(Persönliche Meinung…..)
Natürlich darfst du deine Meinung sagen WENN ich das erlaube
Auf deine Meinung habe ich IMMER etwas auszusetzen
Und ich werde versuchen mit alle mittel dich
Platt zu machen so dass KEINE dich mag
So und Jetzt nehmen wir an Jessika verläst die Red.
Und auch der Forum (Reine Theorie)
Sag ma Leute glaubt ernsthaft jemand das
Die Meinungsfreiheit-Verfechter (oder besser NORGLER)
Aufhören werden ???
Wer wird der nächste sein der Platt gemacht werden muss
Der permanent auf die backe kriegt
Bis er/sie endlich weg ist …….und?.....der nächste ???????
Seit über ein Jahr wird auf Jessica eingeprügelt
(am liebste Feige und anonym)
WARUM kommt keine und sagt wie viel zeit wird
Investieret durch die Red. (inkl. Jessica wenn es euch passt oder nicht)
Freiwillig und ohne Vergütung so das alle Taucher hier
Eine stelle haben die treffen können
NAAAA kommt Leute wo ist eure anstand???
Die nächste zeilen sind AUSDRUCKLICH gerichtet an
alle Norgler -Meinungsfreiheit geschädigte-Hetzjagd Organisatoren
Schreibfehler Fanatiker und Anonyme Hetz Poster
Und drucken MEIN GANZ PERSONLICHE MEINUNG
Wenn sie abends zu Hause nicht zu tun habt und euch
Langweilig wird BIETE schalten sie der Computer nicht
An ……vom mir aus können sie sonst was machen
Ausrüstung pflegen – Fern sehen –oder die fenster putzen
Oder sonst was euch einfällt
ES REICH mit dieser Hetz Jagten und Beleidigungen
Wenn es euch hier nicht passt …….Packen und Gehen
Niemand hat jemand hier gezwungen oder vom hals
Hier geschleppt
Eure private vergnügungs- Krieg entweder per PM
Oder der Person finden und auf der maul schlagen
Wenn er/sie so schlecht ist
Mit ironische und feige Postings Sympathisanten zu
Suchen für jemand fertig zu machen ist
FEIGE und (ich Personlich) halte euch für
Arsc………….. und Pen…..
Ups habe ich Jemand beleidigt ??????
Zuligung das war mit Absicht gemacht
PS: Beleidigungen werden Ignoriert Und wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Antwort von ioannis am 02.02.2005 - 22:28 Ich habe vergessen zu erwähnen das Kommentare
Wie …..Ich Sch……. Auf deine Meinung
Ebenfalls ignoriert werden
Antwort von AndréM am 02.02.2005 - 22:59 @Pressluft-Profi.de
Na Logo!
*popcorntüterüberreich*
Antwort von und 26 Gäste am 02.02.2005 - 23:10 Mal ganz ohne Ernst:
Halblang, Ioannides. Ich denke, eine gewisse sprachliche Grunddisziplin muss gewahrt bleiben - und damit meine ich beileibe nicht die Orhtografie sondern die "........."-Worte. Wenn dich etwas stört: denke an das kleine x an deiner oberen Browserleiste, bevor du hier strafrechtlich relevante Äusserungen postest.
Antwort von Nowotaucher am 02.02.2005 - 23:18 @u26g
[x] Du fühlst dich angesprochen
Antwort von und 26 Gäste am 02.02.2005 - 23:22 nee, mag nur kein diktatorisches Auftreten. Habe, wie du siehst, übrigens nen Mac: also [o] links oben.
Antwort von ioannis am 03.02.2005 - 00:05 @U26G
Diktatorisches Auftreten????
Na aber lasen wir biete die Katze im sack
Hier sind über der zeit schlimmeres gesagt
Liebe U26G siehst du das ist das
Problem mit der Meinungsfreiheit
Wie oben AUSDRUCKLICH Erwähnt habe
Meine Persönliche Meinung
Zitat
Norgler -Meinungsfreiheit geschädigte-Hetzjagd Organisatoren
Schreibfehler Fanatiker und Anonyme Hetz Poster
Und drucken MEIN GANZ PERSONLICHE MEINUNG
Und wegen strafrechtlich relevante Äußerungen
Na Ja wenn das zutrifft soll mich biete verklagen
Dann haben doch die Anonyme eine Name
Und werden wir sehen wer strafrechtliche euserungen
Macht bzw. gemacht hat (ich habe noch ca. 20 Mails zu hause vom letzte Jahr)
Mit alle mögliche Beleidigungen
Dickes Schwein / dumm / Kanaker usw. usw.
Sogar euserungen wie >Wir sehen uns irgendwann im Wasser<
Vom ca. 10 habe ich Mitteleweile Name und Adresse
NA? Thomas S ,Frank B, Oli S usw.
NA will Jemand spielen ??????
Wenn Jemand fühlt das er mit mir was zu klären hat
Eine PM und kriegt sofort meine Tel Nr.
Ich bin und will nicht anonym auftreten
Habe ich auch nie gemacht
Und ich glaube du weist das ich sehr selten
jemand angegriffen oder beleidigt habe
aber ES REICHT wenn es genug ist dann ist es auch
in diese sinn
Gruß
Ioannis
Antwort von und 26 Gäste am 03.02.2005 - 00:40 Ernst an-
Nun, Ioannis - die erste Hälfte deines Postings habe ich zugegebener Weise wohl zu flüchtig gelesen. Was ich genau las war u.a.:
"Wenn es euch hier nicht passt …….Packen und Gehen"
Du sollst wissen, solche dumpfen Sprüche (im Sinne von "geht doch rüber, wenn es euch nicht passt...") sind mir noch gut geläufig und du wirst Verständnis zeigen müssen, wenn entsprechendes Feedback kommt.
Was die von dir angesprochenen Mails angeht: Solche sind auch mir nicht fremd. Wenn anonym: plonk - wenn Absender bekannt: s.o.
So long...
Antwort von Achim am 03.02.2005 - 01:22 ...ach leuts, wie alt seid ihr denn, 12 ?
Antwort von Blues Lee am 03.02.2005 - 06:08 Hallo Tauchers,
auch ich habe mich schon öfter über unsachliche Beiträge (...das war mein schönster Urlaub...) und Lobhudelei über irgendetwas (Werbung?!) seitens der Beitragsschreiber im TN geärgert . Das gilt aber für VIELE und nicht für eine oder wenige bestimmte Personen! Bestes Gegenmittel... WEGKLICKEN!!! Mehr braucht`s dazu nicht...
@es_reicht_Jessica! Schön anonym, wolltest Dir wohl Dein eigentliches Alias nicht versauen, oder??? KRITIK KANN MAN AUCH SACHLICH ANBRINGEN, und dann brauchts nicht so`n dämliches Alias!
@alle die was zu meckern haben: Schreibt doch selbst mal für`s Online-Magazin! Macht Euch die Mühe. Dann braucht die arme Redaktion sich nicht monatlich immer was aus den Fingern zu saugen, dass dann auch noch unsachlich kritisiert wird!
Ich finde einige Berichte im Online-Magazin auch oft "etwas weit hergeholt", aber das liegt mit Sicherheit daran, dass immer die selben Leute versuchen, hier monatlich was auf die Beine zu stellen. Dass denen manchmal auch die Ideen ausgehen oder dabei eine einseitige Färbung des OM herauskommt, ist ganz natürlich.
FAZIT: Nicht meckern, sondern selbst zum Gelingen beitragen... dann hat das TN seinen Zweck erfüllt!
Gruß
Blues
Antwort von wrack-uli am 03.02.2005 - 08:15 Ja,
auf die gut gestalteten Berichte von "und 26 Gäste" warte ich schon lange.
Die müssen gigantisch sein bei seinem Wissen und seiner Ausdruckweise.
Antwort von hket am 03.02.2005 - 08:24 so ein kleines Gewitter ist doch erfrischend.
Hallo Jessica,
etwas Balsam auf Deine Seele.
Du bist bekannt dafür, Deine Meinung zu einigen Beiträgen / Nutzern schnell und kompromisslos darzulegen (harmloses Beispiel ist die Trollklassifizierung). Damit hast Du gelegentlich schon mal jemanmd auf die Zehen getreten.
Gleichzeitig geniest Du als Redaktionsmitglied besondere Beachtung, eine vermeintliche Verfehlung wird sofort erbarmungslos angeprangert.
Lass Dich davon nicht entmutigen, selten wird eine positive Arbeit genauso deutlich entsrechend gewürdigt.
Gruss Helmut
Antwort von und 26 Gäste am 03.02.2005 - 08:25 Klar Uli, machen wir.
Wie wäre es mit einem ausführlichen Bericht über das Tauchen mit Kontaktlinsen auf Mallorca
(Allerdings zu meinem üblichen Zeilenhonorar
(7,40+MWST) )
Das Lektorat müsste aber Gunther übernehmen und das Einstellen des Berichtes Jessica...
"Allerdings zu meinem üblichen Zeilenhonorar
(7,40+MWST) "
HAHAHA selten so gelacht, du bist wirklich ein noch größerer Spaßvogel als vermutet.
Nachdem keine Währung dabeisteht, vermutlich alte Jugoslawische Dinare oder alte Reichsmark.
Ich hätte da noch einen Schein über ein paar Billionen RM.
Also los und hau in die Tasten.
Ich bin über deinen Cl-Bericht gespannt und du sicherlich auf meinen Kommentar.
Du bist eine wirkliche Bereicherung auf unseren Seiten, lass ja nicht nach, du gehst uns sonst ab.
Antwort von und 26 Gäste am 03.02.2005 - 08:47 Uli, Uli - du hast noch kein von mir erstelltes Gutachten bezahlen müssen...
Antwort von gunther am 03.02.2005 - 08:50 @u26G
wie wär’s, wollen wir mal zusammen ein Bier trinken...., und dann, dann erzählst Du mir, warum Du so bist, wie Du bist. Nein, das ist keine Vorverurteilung, ich würde einfach gerne mal lernen...
Wie einige andere auch, hast Du ein ziemliches Wissen (kommt tatsächlich mal durch) aber Du verpackst es immer so seltsam....
Wenn Du in der Ecke Köln/Bonn bist, ich lad Dich ein...
Gunther
Der, der mit der Rechtschreibung kämpft und regelmäßig verliert....
Antwort von wrack-uli am 03.02.2005 - 08:50 mit den alten Scheinen sicherlich kein Problem
die haben den gleichen Gegenwert die deine Beiträge und Gutachten
Antwort von und 26 Gäste am 03.02.2005 - 08:54 @wrack-uli:
Na wenn deine Brillen so sind wie dein Humor - au warte...
Antwort von wrack-uli am 03.02.2005 - 08:54 die Idee von Gunter finde ich gut,
würde mich auch für den Münchner Raum zur Verfügung stellen.
Antwort von wrack-uli am 03.02.2005 - 09:02 @ u26g
ich habe auch CL, nicht vergessen!!!!
Jetzt sind wir ja wieder bei deinem Lieblingstema.
Antwort von und 26 Gäste am 03.02.2005 - 09:02 @Gunther, Wrack-Uli:
so, genug gespasst für heute
Antwort von Nowotaucher am 03.02.2005 - 09:03 @u26g:
Woher soll ich wissen, dass Du einen Mac hast. Was ich meinte war etwas anderes und geht so:
[ ] Du schreibst relevante Beiträge
[ ] Du hast gute Umgangsformen
[x] Du bist ein Troll
[x] Selbst als Troll spielst du in der C-Klasse
[x] Du bist ein armes Würstchen, das es nötig hat anonym rumzustänkern
[ ] Alle wären traurig, wenn sie nie wieder was von Dir lesen müssten.
Und jetzt für Dich zum Ausprobieren:
[ ] ich habe verstanden und trolle mich woanders hin
Antwort von wrack-uli am 03.02.2005 - 09:11 wir kommen vom Tema ab.
u26g soll einen Neuen eröffnen
Antwort von Grizzly69 am 03.02.2005 - 09:23 Eigentlich kann ich das nicht mehr lustig finden. Egal ob mir eine Reportage gefällt oder nicht, denn es kommt doch immer auf den Blickwinkel des Betrachters an. Ich selber kann doch nur das wiedergeben was ich erlebt oder empfunden habe. Wenn also Jessica ihr Erlebtes in schriftform wiedergibt kann ich als freier Mensch doch entscheiden ob ich dies lesen oder löschen (nicht lesen) möchte. Konstruktive Kritik ist was positives aber was hier ab und an abgeht empfinde ich schon als destruktiv und meistens auch als niveaulos. Besonders die Kommentare von u26Gäste fallen mir da sehr oft auf. Nicht nur in diesem thread. Eigentlich wollte ich bei solcher Diskussion nie antworten, aber hier möchte ich mal eine Lanze für die Redaktion brechen.
Wer entscheidet denn was richtig, falsch oder interresantist. Wer übernimmt denn das rechtliche Risiko.
du bestimmt nicht u26 und auch nicht alle anderen Nörgler.
Wenn ich so nachlese was manche User schreiben dann würde ich in der Schule gesagt bekommen : Inhalt verfehlt. Sorry es gehört nicht in diesen thread aber es geht doch schon los bei den verschiedenen Anfragen PADI, SSI, VDST usw.
Mein Vater hat mir eigentlich beigebracht, erst denken dann reden. Und wenn Kritik dann konstruktiv. Wenn mann Kritik übt dann bitte aber auch mit der Bereitschaft zu verbessern oder sogar mitzuhelfen (aktiv) nicht um jemanden persöhnlich anzugreifen.
Denkt doch mal alle darüber ein wenig nach und dann kann mnan immer aus allen Fehlern lernen und dies würde uns alle weiterbringen.
mfg
Hartmut
Antwort von und 26 Gäste am 03.02.2005 - 09:33 Nowotaucher: Na das wäre doch mal was wirklich Sinnvolles für die Taucher.Net Umfrage Nummer 36
Ich hoffe, dieser Beitrag ist relevant genug für dich...
Antwort von Linuskoeln am 03.02.2005 - 09:48 Hallo *klopf,klopf*
Sitze hier, lese kopfschüttelnder Weise die diversen Angriffe und frage mich ernsthaft, worum es eigentlich geht ?
Um anonyme Schreiber, die aus den unendlichen Tiefen des www heraus Jessica angreifen? Nimmt das etwa jemand wirklich für voll?
Oder geht es, wie in den letzten Beiträgen, um u26G, der vorher lediglich "Wird bestimmt ein lustiger Thread! Schade, dass er bald gelöscht wird", "Sie läuft sich warm..." und "war ä Schpässle..." gepostet hat? Sorry, extrem beleidigendes kann ich da wirklich nicht drin sehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Oder sollte es, wie von Ioannis eingebracht, um irgendwelche ominösen "Hetzjagd-Organisatoren" gehen, die Leute "der Reihe nach platt machen" wollen, "Schreibfehler Fanatiker" etc., die "absichtlich beleidigt" werden? Verstehe auch nicht, was irgendwelche "Thomas S ,Frank B, Oli S usw" mit Jessicas Bericht zu tun haben - aber vielleicht kann Ioannis das ja freundlicher Weise aufklären, damit es nicht leicht paranoid wirkt...
Oder dient alles schlussendlich nur noch dazu, schon lange aufgestaute Abneigungen loszuwerden und etwas Frust abzubauen ?
Aber nein, das ist wahrscheinlich komplett abwegig, auch wenn es dann wenigstens seinen Zweck erfüllt hätte
Genug gegrübelt, jetzt zu wichtigem: "Kölle Alaaf"
Linus
Antwort von wrack-uli am 03.02.2005 - 10:13 Tja,
wenn sich einer aus Jessicas Gruppe melden würde der ALLES ganz anders erlebt hat, hätte dieser Beitrag einen Sinn.
Sonst ist nur geblödelt worden, oder liegt es an der Karnevalszeit
Antwort von gunther am 03.02.2005 - 11:31 @ Linus,
na ich will ja auch nur mal u26G kennen lernen
Ansonsten, Ioannis Zitat:
Wir sind nicht einer Meinung
Aber ich werde verteidigen deine
Recht diese Meinung zu sagen
Was auch immer einer schreibt, muß nicht allen gefallen.
Wir sollten nett zu einander bleiben, im übrigen kann ja auch jeder einen Bericht in die Redaktion schicken....
Grüße
Gunther
Antwort von schneeflocke* am 03.02.2005 - 12:22 ...that`s entertainment...
wenn`s doch sonst nix zum aufregen gibt, dann sind redaktionsmitglieder und -berichte eben immer wieder ein gefundenes fressen...
@alle genervten "profitaucher":
rechts oben gibt es so ein kleines kreuz, da kann man draufklicken und dann verschwindet diese seite wie von zauberhand und ihr müsst nix mehr lesen.
Antwort von und 26 Gäste am 03.02.2005 - 12:46 Was`n für`n kleines Kreuz?
(kleines Gimmick für alle Mac-User: beim Login mit gedrückter Apfeltaste "quatsch" eintippen...)
Antwort von schneeflocke* am 03.02.2005 - 12:53 @u26G
oh, entschuldige, ich vergaß, du hast ja einen mac... aber weißt ja sicher, was ich meine.
Antwort von gunther am 03.02.2005 - 12:57 @u26G
also was ist, gehen wir ein Bier trinken oder nicht?
Gruß
Gunther
Antwort von wrack-uli am 03.02.2005 - 13:10 darf er denn schon
Antwort von und 26 Gäste am 03.02.2005 - 13:12 Gunther
Aber klar, wenns meinerseits auch ein Viertele Trockenen sein darf... Leider haben wir uns auf der BOOT verpasst (war eh in einer anderen Halle ) deshalb müssen wir das allerdings eher virtuell praktizieren, da ich in deiner Ecke seit dem Hauptstadt- Umzug nichts mehr zu tun habe...
Antwort von schneeflocke* am 03.02.2005 - 13:14 @gunther
wann gehen wir denn wieder mal auf ein bier?
oh mist, wahrscheinlich werden wir jetzt gesteinigt, kommen wir doch vom thema ab...
Antwort von Detlef am 03.02.2005 - 17:03 Na da habe ich ja einiges verschlafen in diesem Beitrag. War ja richtig spannend. Vielleicht noch einen kleinen Beitrag zu Ioannis Zitat. Stammt glaube ich aus den USA und der Tenor findet nicht meine uneingeschränkte Billigung. Für Meinungen mit rassistischem u.ä. Gedankengut halte ich meinen Arsch nicht hin. Ende der Diskussion. Zero Toleranz. Was die Kritik an Jessica angeht, soweit sie sachlich und unter Angabe des Namens geäußert wurde, geht sie in Ordnung. Wer austeilt muß auch einstecken können. Ich bleibe insoweit bei meiner Aussage, daß die nötige Gelassenheit manchmal schlicht fehlt. Und, kleiner Tip, vielleicht sollte man sich auch mal äußern und nicht beleidigt reagieren. U 26 G ein wenig Zurückhaltung ist manchmal auch nicht schlecht.
Würde mich Gunther gerne anschließen mit dem Bier, aber der trinkt nur Kölsch was ist mit Dornfelder Rotwein aus der Pfalz.
Antwort von ioannis am 03.02.2005 - 18:09 @Detlef
Korrektur :
Der Zitat stammt Ursprünglich aus GR und ist nur eine teil
Vom eine größere text über die Grundsätze der Demokratie
Und Meinungsfreiheit (es ist Verdammt alt)
Aber SEHR interessant
Ist über die Jahre aber oft missbraucht vom Leute die
Eine Radikale Meinung vertreten wollten /wollen /tun
Bin ich auch eingeladen zum Bier/wein trinken ????
Antwort von Harry am 03.02.2005 - 19:45 auch mir schmeckt "alt" besser als "kölsch"
wenngleich die bierbraukunst in diesen gefilden unterenwickelt ist
GUTES bier gibt es ohnehin nur in bayern, österreich und tschechien
*kölle alaaaaf*
harry, der jetzt in deckung hüpft und sich über sein themenverfehlungsbrevet* freut
Antwort von Muecke am 03.02.2005 - 21:58 Im Süden gibt es gutes Bier???
Seit wann gibt es dort denn Pils?
Gruß Muecke
...der dann doch lieber richtiges Bier trinkt
Antwort von tauchgeist am 03.02.2005 - 22:52 @ Harry,
jetzt brich hier bitte keinen internen Streit vom Zaun
Das "alt" besser als "kölsch" schmeckt , ist klar, auch tschechisches Pils ist in Ordnung, ansonsten gehe ich mit Muecke konform !
Harry, es wird Zeit, dass Du mal hochkommst !!!
tg
Antwort von Massi am 03.02.2005 - 23:34 hab jetzt nur zwei drei antworten in diesem thread gelesen, aber kann man son schwachsinns thread nich einfach kommentar los loeschen?
also was hier abgeht kenn ich aus keinem anderen forum
und ich bin auch in einigen, sei es reisen, auto, computer, und sonstige hobbies. es gibt ueberall foren regeln, und ueberall funktioniert es nach einer kleiner ermahnung...
klar uebertreiben manche mods in foren bsp. hatte ich ma was geschrieben vom wortlaut her"... dann hast echt die arschkarte gezogen..." dafuer gabs ne ermahnung, klar das is schwachsinnig. aber gewisse regeln daran sollte man sich halten
ich will nich euch das"kritik äußern" verbieten, aber es verbieten wie hier allzuoft kritik geäußert wird... dat is nimmer normal. und dann auch noch unter einem synomym schreiben und sich nicht zu outen ( oder hat er sich im thread geoutet? wie gesagt, keinen bock den gesamten mist zu lesen)
ALSO EINFACH SON SCHWACHSINN LOESCHEN !
mfg euer Massi
Antwort von und 26 Gäste am 04.02.2005 - 00:06 zum Vorstehenden:
"Es ist anscheinend mittlerweile zu einem Volkssport geworden, im Forum immer belanglosen, nicht zum Thema gehoerenden Muell (zu) schreiben"
Wo ist eigentlich Herr G.?!
Antwort von hket am 04.02.2005 - 08:04 da laden sich zwei zu nem Bierchen ein, und der Rest kriegt sich in die Wolle welches das Beste ist - Getränk, Atemregler, Verband, ...
immer das selbe
und an den Massi mit dem Steinchen:
einige hier (und dazu gehöre eindeutig auch ich) haben riesig Spass
a. am tauchen
b. am rumblödeln und Wortspielchen
c. an konstruktiven Beiträgen
einfach kommentarlos löschen wurde Jessica bereits angelastet. Sollte m.E. nur bei wirklichen Eskalationen, Beleidigungen oder bei Geschmackverletzungen im Unfallforum erfolgen.
Wenn man aus den aktuellen Threads über Eis- und Solotauchgänge filtert, kann man eine klare Stellungnahme zu den jeweiligen Risiken erkennen,
versteckt unter einer Menge Albernheiten:
Helmut
Antwort von Eule am 04.02.2005 - 13:05 @Muecke: Ich komme auch nicht aus dem Süden und bin selber fanatischer Pils-Trinker - aber: Das Pils wurde in Pilsen erfunden und das ist in der tschechischen Republik, die von den meisten Standorten in Deutschland doch im Süden ist. Ansonsten wird in Norddeutschland auch hervorragendes Pils gebraut - ohhh ja.
Ansonsten: Prost...
...ach so, sorry - das war jetzt auch belangloser Müll
Antwort von wrack-uli am 04.02.2005 - 13:23 Nichts geht über Weißbier.
Auch im Norden erhältlich
Antwort von Doris am 04.02.2005 - 13:29 Jetzt reichts !
Bier = Pils, alles andere ist Plärre
Antwort von Detlef am 04.02.2005 - 16:47 Ihr könnte alle euren Fusel mit bringen. Bottelparty:o, We wanna fight for your right to pppaaaaaaaaarrrrrrrty
Ioannis
Stimmt, jetzt wo du das sagst, oder doch aus der französischen Revolution .Aber waren nicht nur die Besitzbürger in Athen in ihrer Meinung frei. Und Sparta war keine Demokratie. Mein Gedächtnis ist wie ein Sieb, Loch an Loch, aber hält doch. I.E. Übereinstimmung.
Du darfst kommen, aber nur wenn du Uzo mitbringst und nicht "Griechischer Wein" singst ist wie das Blut der Erde das ist mein Part. Ab zwei Promill, weiss ich was ich wirklich will
u26G
Wo du doch der König der Sachlichkeit bist. @massi
Die meisten von uns tauchen schon etwas länger. An den Äußerungen kannst du sehen, was passiert wenn der menschliche Körper über einen längeren Zeitraum, Druck, Dunkelheit und Stickstoff ausgesetzt wird.
Antwort von stonefish am 04.02.2005 - 18:01 @Detlef: Ja, ja, ja,jaaaa!
... und wenn wir uns dann irgendwann wieder über was vernünftiges unterhalten könnten...
Gruß
stonefish
Antwort von Deep21% am 08.02.2005 - 12:48 Was Sachlichkeit angeht, wäre es einfach klasse gewesen, wenn Jessica sich mal sachlich geäussert hätte! Zuviel verlangt??????
Dirk
Antwort von Doris am 08.02.2005 - 13:06 Ich finde sie hat sich sachlich geäussert (ganz weit oben).
Mehr Äußerungen von ihrer Seite wären vermutlich mit einem deutlichen Mehr auf Seiten der unsachlichen Beleidiger geahntet worden.
Wollen wir es ausgehen lassen, bitte, wir können uns dafür wichtigerem widmen, z.B. dem Tauchen
Antwort von hket am 08.02.2005 - 15:33 @ Deep21%
ein altes Sprichwort besagt:
Wenn über eine dumme Sache
einmal Gras gewachsen ist,
kommt irgend ein Rindvieh
und frisst es wieder weg
sorry, ich wollte Dich nicht als Rindvieh bezeichnen, aber warum musst Du diese beiden Threads derart aggressiv wieder anstossen ?
Beide Seiten haben sich geäußert, teils Verständnis bekundet. Eine Neuauflage sollte es m.E. nur geben, wenn NEUE konkrete Vorfälle dazu Anlass geben.
Helmut
M/Y Thunderbird (08.10.2008) Tauchsafari mit der Thunderbird vom 25.09. bis 02.10.08 Das Boot ist ein mittelklasse Safariboot mit ausreichend Platz und durchaus freundlichem Service an Bord. Das Essen ist regionaltypisch und (mehr) MY Seawolf Ultimate (07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr) M/Y Thunderbird (07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)