Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Jetstream mit Cyclon ?

Hallo zusammen,

kann ich an die 1.Stufe des Cyklon 5000 einen Jetstream anschließne ?

Gruß
Matobau
AntwortAbonnieren
Jan_7TL**** CD / Apnoe CD
04.06.2007 19:41
hi,
ja kannst du mit nem mitteldruck von 9,5 bzw 10,5 bar.

schöne grüße,
jan
Mytilus23TL CMAS
04.06.2007 20:15
Lass es bleiben, die Mitteldrücke passen nicht zusammen! Mitteldruck runterdrehen, wie Jan es andenkt, ist keine gute Idee.

Oder meinst du, du hast eine 1. Stufe Poseidon, keine 2. Stufe Cyclon und willst den Jetstream als 2. Stufe anbauen? Dann geht das mit entsprechender Justierung.
04.06.2007 22:03
Hallo,

ich habe eine 1. Stufe Poseidon Cyklon 5000 mit einer 2. Stufe Cyklon 5000 dran und möchte nun als Hauptautomat einen Jetstream anschließen. Machbar ?

Gruß
Matobau
Mytilus23TL CMAS
04.06.2007 22:16
Deine 1. Stufe heißt nicht Cyclon, sondern vermutlich 3720 und wird sowohl für den Cyclon als auch den Jetstream verwendet. Aber:
Poseidon sagt für den Jetstream einen max. MD von 10,5 bar an, für den Cyclon dagegen von 12,0 bar.
Herstellerseitig ist das Kombinieren nicht vorgesehen.

Praxiserfahrung: 1. Stufe auf 10,0 bar MD, am Cyclon die Injektorhülse und auch die Ventil-Federvorspannung etwas verändern, und der Cyclon tut es auch mit 10.0 bar.

Schraube das bitte selbst zusammen und stelle ein, ein Servicehändler darf es nicht.
Vercingétorixold school
05.06.2007 08:25
Die Kombination geht nicht, es sei den du schraubst am Mitteldruck. Mit welcher Folge?
Entweder funktioniert der Hundeknochen oder der Duschkopf nicht richtig. Also was soll das?
Verkauf den Duschkopf bei Ibäh und kauf einen Hundeknochen oder umgekehrt.
Herstellerseitig ist die Kombination nicht nur nicht vorgesehen, sondern untersagt.
Antwort